Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.01.2014, 12:04 Uhr

Früher ...

...nannte man eine SchwSch auch "guter Hoffnung sein". Auch wenn es vieles aus der "guten alten Zeit" gibt, dem ich keine Träne nachweine, finde ich es schon bedenklich, wenn heutzutage praktisch jede SchwSch damit beginnt, dass man sofort nach Ausbleiben der Regel (oder sogar schon vorher) einen Test macht und an eine SchwSch nur dann glaubt, wenn der FA das Kind auf dem Bildschirm gezeigt hat, und an ein gesundes Fortbestehen der SchwSch nur dann, wenn man im 4-wöchigen, am besten im 2-wöchigen Abstand das Kind wieder anschauen kann.

Meiner Meinung nach gehört ein bisschen Geduld und Vertrauen zu einer SchwSch dazu, denn spätestens mit der SchwSch beginnt eine Zeit, in der man nicht mehr immer alles so drehen kann, wie man es möchte. Du, TE, dürftest das ja eigentlich in deiner 1. SchwSch und jetzt in der Zeit mit Kind schon erfahren haben. Aber man hat wenig Einfluss darauf, ob die SchwSch glücklich verläfut oder nicht, wann das Kind die Geburt anstubst, wann das Kind zu laufen oder sprechen beginnt, usw.

Natürlich sollte man etwas unternehmen, wenn abwendbare Schäden drohen. Aber in der 7. SSW sind (von einer Eileiter-SchwSch, die idR erst beim Auftreten von Schmerzen erkannt wird, und vorbekannten Gesundheitsproblemen abgesehen) Schäden/Probleme idR nicht abwendbar.

Nach dem vielen Gelaber: Ich persönlich habe mit dem ersten Arzt-/Hebammenbesuch bis zur 12. SSW gewartet und war damit zufrieden. Aber vielleicht kannst ja auch du dich bis Donnerstag gedulden - du hast SchwSch-Anzeichen, der HCG-Spiegel ist prima - was willst du denn mehr? Dass man in der 7. SSW noch nichts sieht ist total normal.

Beste Grüße und alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.