Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 20. SSW am 23.11.2009, 12:56 Uhr

Freundinnen und Schwangerschaft-gehts Euch ähnlich?

Ich denke mal, in der SS nehmen wir uns immer sehr viel zu Herzen und die Stimmung schwankt immer sehr.
An manchen Tagen regt es mich auch auf, dass noch nicht mal mein Mann merkt, dass ich einfach nur platt vom vielen Rumrennen bin (habe schon 3 Kinder) und sich nur für's Fernsehprogramm interessiert oder nur von sich erzählt. An anderen Tagen sehe ich das ganz locker.
Mit meinen Freundinnen ging es mir bisher noch nicht so. Sie haben alle selbst Kinder und viele eigene Probleme. Und es ist klar, wenn das eigene Kind krank ist, was einem gewöhnlich näher steht als die beste Freundin, dass man sich mehr Gedanken über das Kind macht, als um die erwachsene Freundin. Das ist sicher nicht so desinteressiert gemeint. Aber wenn ihr richtige Freundinnen seid, könntest du das doch ruhig sagen, dass es dir nicht recht ist, wenn sie mit einem kranken Kind zu dir kommt. Da ist ja auch jeder anders. Mir würde das z.B. überhaupt nichts ausmachen, und ich mache auch schwanger Krankenbesuche, sogar bei Schweinegrippe oder Verdacht darauf. Meine Kinder besuchen auch alle Schule und Kindergarten, wo derzeit ein Haufen Kinder krank sind. Von daher ist es völlig egal, wo ich mir was weghole.
Meiner besten Freundin habe ich letztens auch gesteckt, dass ihr Gefrage nach dem Geschlecht einfach nur nervt! Unter Freundinnen sollte man sich sagen können, was einem stört und was nicht. Und wenn es mir Scheiße geht, warte ich nicht, bis eine Freundin nach meinem Befinden fragt, sondern nehme selbst den Hörer in die Hand.

Aber warte mal ab, in ein paar Tagen sieht es vielleicht schon anders aus. Ich habe auch immer mal Phasen, wo mich einige Dinge im Alltag so richtig runterziehen (und dann rufe ich auch niemanden an) und ein paar Tage später weiß ich gar nicht mehr, warum ich so traurig darüber war.

Alles Gute!
K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.