Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saja79, 34. SSW am 29.08.2013, 0:10 Uhr

Freund freut sich nicht :-(

Hallo,

also mein Mann war nicht gegen die Schwangerschaft, konnte aber am Anfang mit der Schwangerschaft nicht wirklich viel anfangen und Freude habe ich bei ihm auch nicht so gespürt. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass er etwas Angst vor der Zukunft hatte und vor der Tatsache, dass man ein Kind nicht einfach wieder aus dem Leben "streichen" kann. Man kann sich trennen oder scheiden lassen, wenn man merkt, dass man nicht mehr zusammenpasst, aber ein Kind ist halt eine endgültige Lebensveränderung.

Die US-Bildchen, die ich ihm am Anfang gezeigt habe, haben auch nicht wirklich viel verändert, das war halt ein Bildchen, das er sich ohne große Reaktion angeschaut hat. Wirklich was verändert hat sich bei ihm, als er das erste Mal beim US mit dabei war und den Kleinen strampeln und das Herzchen schlagen gesehen hat. Da habe ich richtig gemerkt, wie er auf einmal eine emotionale Bindung zu dem kleinen Wesen in meinem Bauch aufgebaut hat. Da hat er begriffen, dass dieser kleine quietschlebendige Wurm in meinem Bauch sein Kind ist und nicht nur ein Bildchen. Von da an hat er gerne über meinen Bauch gestreichelt, mit dem kleinen Wurm geredet und ab da hat er sich auch richtig doll gefreut und die Angst war wie weggeblasen.

Manchmal sagt er im Spass: Also wenn es bei uns mal nicht mehr funktionieren sollte, kannst du ja gerne gehen, aber mein Kleiner bleibt dann bei mir :-)

Nimm ihn mal mit zum US, vielleicht ändert das etwas an seiner Einstellung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.