Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 38. SSW am 25.05.2012, 16:44 Uhr

Fragen zur Ausstattung

1. Jein! ;-) Eigentlich sind Bodies Unterwäsche. Aber bei Sommerbabys & heißem Wetter braucht man evt. kein zusätzliches Oberteil, oder es reicht u.U. sogar nur der Body!

2. In der Regel KANN frau stillen, WENN sie es a) wirklich möchte und b) die Beratung zum Thema Stillen stimmt!
Wenn es dich beruhigt, kannst du ja EIN Fläschchen vorher anschaffen, auch wenn du stillen möchtest. Generell sind aber Fläschchen schnell gekauft, und es gibt sie fast überall - gleich ein ganzes Set zu kaufen, halte ich also für übertrieben!! Würde das Geld, wenn du vor hast, zu stillen, lieber in ein gutes Stillbuch investieren, damit du schon vor der Geburt informiert bist!

3. Meiner Erfahrung nach braucht man nicht zwingend eine Milchpumpe, wenn man stillen will. Ich hatte bei meinem 1. Kind zwar eine, habe sie aber so gut wie nie benutzt.
Wenn es eine medizinische Indikation für's Abpumpen gibt (z.B. Milchstau/Brustentzündung, oder das Baby trinkt nicht genug an der Brust), bekommst du eine Milchpumpe auf Rezept vom Arzt und musst sie dir nicht kaufen.
Ansonsten ist eine Milchpumpe nur sinnvoll, wenn du dein Baby zwischendurch abgeben und von jemand anderem mir der Flasche und abgepumpter Muttermilch füttern lassen möchtest. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass gerade kleine, ansonsten vollgestillte Babys die Flasche nicht immer problemlos akzeptieren, und dass gelegentliches Flasche geben auch zu einer Saugverwirrung und damit zu Problemen beim Stillen führen kann!

4. Leider nein!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat interesse an ner komplet ausstattung für eurern zwerg :-))))

ja ....bevor wieder jemand blubbert!!!! würde zwar in den flohmarktbereich fallen aber - da werden meist einzelne größen gesucht und ich würde gern komplet räumen :-) habe baby /kinderbekleidung für nen buben von gr. 50 bis gr. 86 boddys strampler hosen t-shirts ...

von Ruebchen1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?

baby ausstattung

HI wollte euch mal fragen ab wann habt ihr angefangen baby sachen zu kaufen. ich kann es schon garnicht erwarten , ich würde am liebsten sofort in die geschäfte laufen. doch viele sagen das man das noch nicht machen soll das bringt unglück, ich muß sagen an sowas glaub ich ...

von gosia2209, 15. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?

jemand von euch interesse an einer komplet ausstattung gr. 50 bis 86 + ...

ja ....bevor wieder jemand blubbert!!!! würde zwar in den flohmarktbereich fallen aber - da werden meist einzelne größen gesucht und ich würde gern komplet räumen :-) habe baby /kinderbekleidung für nen buben von gr. 50 bis gr. 86 boddys strampler hosen t-shirts ...

von Ruebchen1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.