Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406, 21. SSW am 29.09.2010, 20:13 Uhr

fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

moin ihr mitkugeln,

eine frage. hat euch euer frauenarzt auf einen test auf zytomegalie hingewiesen oder empfohlen? bin jetzt mal darüber gestolpert und doch verwundert. kannte die infektion nur mal vom lesen, aber wusste nix genaues. interessant ja wohl auch für mütter mit kiga-kind. will meinen morgen mal anrufen und wegen dem test fragen.

freue mich über eure erfahrungen.

danke & gruß

claudia & ben & mausi inside

 
7 Antworten:

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von JonasMami, 4. SSW am 29.09.2010, 20:27 Uhr

Meine FÄ hat mich vor 3 Wochen getestet auf cytomegalie. Leider negativ bei mir. Ich muß also sehr aufpassen. Sie sagte, ist besser, wenn wir das schon beim "schwanger werden üben" testen und während der Schwangerschaft auch weiter. Mal sehen was sie nun nächste Woche macht wenn ich komme um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen :-).

Liebe Grüße JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von viperk, 9. SSW am 29.09.2010, 21:11 Uhr

hatte mir meiner auch wärmstens ans herz gelegt...hatte ich vorher noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von Jessy83, 17. SSW am 29.09.2010, 21:43 Uhr

Hatte auch mal drüber nachgedacht, das testen zu lassen, ABER: Wenn du in der SWS ne Infektion bekommen solltest, kann man sowieso nichts tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von claudia2406, 21. SSW am 29.09.2010, 21:49 Uhr

jupp, das stimmt. aber ich hätte mir gerne eine info gewünscht. dann hätte ich den test gemacht, allein um zu sehen, ob ich die infektion schon mal hatte. ändern kann man nicht viel, aber man will ja trotzdem sein kind knuddeln und wickeln :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von Susi0103 am 30.09.2010, 7:58 Uhr

Nein, wurde in beiden Ss nicht erwähnt.
Ich hatte es zwar auch gegooglet, aber nach der ersten Panik hab ich dann versucht ruhig zu bleiben und es hat soweit geklappt, hab mich auch nicht testen lassen o.ä.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von Xusal am 30.09.2010, 9:02 Uhr

Wurde bei mir ganz regulär bestimmt, gehörte mit zur Vorsorge, so wie auch die Röteln-Titer-Bestimmung und HIV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

Antwort von claudia2406, 21. SSW am 30.09.2010, 10:08 Uhr

hallo,

röteln, hb, hiv wurde alles getestet, aber eben nicht cmv. finde überall nur igel-leistung. naja, habe mich heute bei der hausärztin testen lassen. sie meinte, zu 70% haben sie das schon gehabt. hoffen wir mal.

grüße

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fragen wegen aufklärung beim frauenarzt

moin ihr mitkugeln, eine frage. hat euch euer frauenarzt auf einen test auf zytomegalie hingewiesen oder empfohlen? bin jetzt mal darüber gestolpert und doch verwundert. kannte die infektion nur mal vom lesen, aber wusste nix genaues. interessant ja wohl auch für mütter mit ...

von claudia2406, 21. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

aber ich bekomms garnicht auf die Reihe! Verdammt ich will doch sehn ob es dem Würmchen gut geht. Bin seit gestern in der 15.SSW in der 10.SSW schlug ja das Herzchen, es bewegte sich und alles war Top. Dann am Abend eine leichte Blutung, war ja im KH und alles sah noch immer ...

von Drachenmama, 15. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von gestern beim Frauenarzt.

Hallo zusammen, ich war gestern beim Fraunearzt und hatte meine erste Untersuchung. Bin Anfang 6te Schwangerschaftswoche. Wusste ich natürlich schon vorher durch die tollen Rechner die es so im Netz gibt Naja soweit ist alles okay. Das ...

von mel88, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt oder Hausarzt?

Hallöchen, mir gehts echt nicht gut Habe seit Tagen die Nebenhöhlen zu und sondere widerlichen Schleim ab... Mein Kopf platzt bald und ich fühle mich einfach nur schlapp! Mein Mann war in der Apotheke und hat mir Sinupret forte mitgebracht, ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 28. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt in DD

Hallo Ihr, suche eine neue Frauenärztin in DD (wenn mögl. Johannstadt/Striesen). Meine Alte ist ganz ok, macht aber überhaupt keine Anstalten mich ins BV zu schicken, obwohl ich körperliche Schwerstarbeit auf einer ITS verrichte und mit vielen Keimen zu tun habe. Außerdem ...

von maryli 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt ist in Rente gegangen :-(

Wollte heute morgen ganz stolz bei meinem FA anrufen und mir nen Termin holen und da kam ständig "diese rufnummer ist nicht vergeben" nach mehrmaligen probieren habe ich in der Konditorei nebenan angerufen und gefragt obs den Fa noch gibt (war ja schon 1 Jahr nicht mehr dort) ...

von 3fachMutti 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Morgen Frauenarzttermin gehabt :)

Huhu :) Heute Morgen hatte ich einen Frauenarzttermin...Alles O.K...Baby´s Groesse entspricht der 20.SSW...Und wir wissen sogar schon was es wird :)...Zu 70% ein Maedchen...Mein Mann ist total aus dem Haeuschen :)...Ich freu mich so sehr , dass ich euch das einfach mitteilen ...

von Suesse_Mami, 20. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw und Frauenarzt sieht Gar nichts !?

Hallo, Mädels. Und zwar habe ich am Freitag doppelt positiv getest. Außerdem habe ich meine Regel seit 2 Wochen nicht mehr bekommen, habe Übelkeit und meine brüste haben sich verändert. Heute war ich beim fa & sie konnte nichts sehen. Nicht mal einen dottersack bzw Fruchthöhle ...

von janny-chrischi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Thema Frauenarzt ne Umfrage....

Geht ihr gerne hin? Oder würdet ihr es lieber lassen wenn ihr könntet? Und wenn warum? Und ist es Mann oder Frau? Und warum? Also ich bin bei einem Mann und ich gehe echt gerne hin - lieber 10mal FA als einmal Zahnarzt - bei dem fühl ich mich 100% gut aufgehoben und sauwohl! ...

von janina77 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

So jetzt wahr ich heute beim Frauenarzt

weil ich ja schmerzen und immer wieder mal zwichenblutungen hatte, was soll ich sagen ich habe eine gebährmutterschleimhautentzündung und meine spirale ist tatzächlich verutscht, ich hatte also echt sahne das nichts passiert ist, jetzt heiß es wieder mit kondom verhüten und ...

von Kugel0904 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.