Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil, 8. SSW am 29.09.2010, 16:59 Uhr

Akkupunktur gegen Übelkeit??

Mir ist ständig übel und muss mich auch ständig übergeben.Deshalb lag ich das letzte WE auch schon im KH.Laut FA soll ich ruhig VomexA nehmen aber helfen tun sie auch nicht wirklich...jetzt habe ich sie schon so oft genommen das ich nichtmal mehr müde von den werde.
Nun würde ich jetzt gerne mal Akkupunktur gegen Übelkeit ausprobieren und wollte hier mal fragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat?Hat es Euch geholfen oder eher nicht?

Freue mich auf Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Akkupunktur gegen Übelkeit??

Antwort von Fuchsina, 31. SSW am 29.09.2010, 17:06 Uhr

Ja, ich habe es gemacht und hat gut geholfen. Es war nicht so, dass die Übelkeit vollständig verschwunden ist, aber es wurde deutlich besser, für ca 3-4 Tag nach einer "Session". Kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur gegen Übelkeit??

Antwort von nessi02 am 29.09.2010, 17:51 Uhr

Ja, ich hab es auch machen lassen. Bei mir war es auch nicht ganz weg aber es wurde erträglicher. Von Vomex wurde in unwahrscheinlich müde und da ich schon ein Kind hatte war das nicht so gut.
Probier es aus. Es kostet Dich nichts und mehr wie nix bringen kann es nicht.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur gegen Übelkeit??

Antwort von KatPa, 32. SSW am 29.09.2010, 18:19 Uhr

das war das einzige, was mir geholfen hat. die spuckerei verschwand nicht, wurde aber bedeutend besser, sodass ich wieder etwas bei mir behalten konnte. allerdings kann es da - das war mein alptraum - durchaus zu einer erstverschlimmerung kommen. aber gelohnt hat es sich...
alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur gegen Übelkeit??

Antwort von Mincil, 8. SSW am 29.09.2010, 20:13 Uhr

Danke für die Antworten!!!
Habe mich eben um eine Hebammensuche gekümmert und eine gefunden die sich bsher am telefon sehr nett anhört.Sie hat aber leider erst am Montag Zeit dann kommt sie zu mir und setzt die Nadeln.Aber das es mir bis dahin nicht so schlcht geht hat sie mir einiges an Mitteln (Homöopathie) genannt die ich mir morgen direkt besorgen werde.Zur Zeit bin ich über alles dankbar was ein bissel linderung bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur gegen Übelkeit??

Antwort von datschi85 am 30.09.2010, 13:03 Uhr

War auch im Krankenhaus wegen Übelkeit von der 8. bis zur 11. ssw.
Hab da auch Akkupunktur bekommen, was absolut nichts gebracht hat.
Vomex in Zäpfchenform hat auch nichts gebracht.
Nur bei Vomex als Infusion gings etwas besser,
aber auch nur deshalb weil ich nach der Infusion immer sofort für ein
paar Stunden eingeschlafen bin und wärend dieser Zeit nicht erbrechen musste, weil ich ja geschlafen hab.
Also blieb mir nur abwarten, obwohl ich jeden Tag überzeugt war, dass ich es keinen einzigen Tag mehr aushalten kann.
Ab ca. der 16. ssw gings dann ganz gut und ich konnte wieder normal essen.
Aber seit der 28. ssw ists jetzt wieder schlechter aber nicht so schlimm wie am Anfang.
Bin jetzt in der 34. ssw und freu mich wenn das Kleine endlich kommt.

Bei mir, sowie bei einigen anderen Betroffenen, mit denen ich geredet hab, hat gegen die Übelkeit eigentlich nichts wirklich geholfen.
Aber es schadet ja nichts Akkupunktur auszuprobieren,
bei Schwangerschaftsbeschwerden bezahlt das ja die Krankenkasse.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.