Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83, 40. SSW am 26.01.2010, 10:22 Uhr

Fragen am Ende der SS

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 39 + 5 SSW. Bis jetzt fand ich die SS auch immer toll und angenehm, aber die letzten Tage mit „warten aufs Baby“ sind irgendwie die schwersten von allen finde ich. Ging es euch auch so? Mein Bauch ist so riesig…ein Medizinball ist ein Sch… dagegen &514;
Jeden Morgen wache ich auf und rede mit meinem Bauch und meiner kleinen Maus, ob sie uns heute besuchen kommt.
Anhand der letzten Tage mit regelmäßige Vorwehen, Durchfall und einem milchig-grünen schleimigen Ausfluss (ist das der Schleimpfropf gewesen) hoffe ich eigentlich, dass es jetzt jeden Tag soweit sein wird. Aber die Tage vergehen ohne, dass etwas passiert.
Am Donnerstag ist der errechnet ET und meine Maus fühlt sich einfach bei den kalten Temps so wohl in meinem Bauch. Kann ich meiner Hebamme auch sagen, dass ich jetzt keine Lust mehr habe und sie nach einen Wehencocktail fragen? Oder habt ihr damit schlechte Erfahrungen?
Wielange ist eigentlich die Übertragungszeit bis das Kind dann „geholt“ wird durch die Klinik? Tun die künstlichen Wehen mehr weh als die echten?
Vielen lieben Dank an Euch
Hallenserin83

 
11 Antworten:

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von mamafürvier am 26.01.2010, 10:28 Uhr

Du hast es soweit geschafft und ich würde nix machen was nicht nötig ist. Wehencocktail ist meist nur super-eklig aber null wirksam. Lust hat wohl am Ende der SS kaum mehr eine Frau, denn es ist als dicker Walfisch nur noch ätzend ;o)
Mein spätestes Baby kam ET+11. Er hatte wohl auch keinen Bock, weil es da saukalt war. 1 Einleitung hatte ich auch, mein letztes Kind, er kam in der 38.SSW. Die Wehen fühlen sich nicht anders an, sie bauen sich eben schneller auf, nicht über Stunden langsam sich entwickelnd.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von DecafLofat, 29. SSW am 26.01.2010, 10:43 Uhr

ich war bei meiner ersten SS 3 tage über termin, allerdings am ende meiner kraft und voller wassereinlagerungen. ich wollte einfach nicht mehr. war vormittags noch bei der hebamme zur fußreflex, sie hat mir dann das ut-öl mitgegeben und gesagt, abends eine runde spazieren gehen, am besten eine richtigen berg... und danach heiß duschen daheim und den bauch einmassieren.
wir sind also den burgberg hier in der stadt hochgelaufen (der ist SEHR steil...), haben daheim noch gegessen, ich heiß geduscht und bauch danach eingeölt und nach ca einer stunde gings los mit den wehen.
weiß allerdings nicht: war es nun das öl oder doch der berg...
alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von Mercy77, 20. SSW am 26.01.2010, 10:53 Uhr

Also mein Sohn kam bei ET +8 nach dem Wehencocktail. Ich fand ihn überhaupt nicht schlimm udn habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Aber nur mit der Hebamme und nicht aus eigener Laune heraus.

Das schaffst Du schon. Nun hast Du so lange ausgehalten. Da kommt es auf ein paar Tage nicht drauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von Marmeladenherz am 26.01.2010, 10:58 Uhr

was da hilft ist laufen laufen laufen. Und wenn du bischen Wehen bekommst darfst du nicht aufhören so verlängerst du wieder die Tage bis das Baby kommt. Heißes Bad macht die Wehen weg es sei denn die Wehen sind schon sehr stark dann werden sie nur mehr und es kann gleich losgehen.

Trink aber keine Wehenlösenden Mittel, die sind meistens ungesund und bringen meistens nichts.

Ps. Trinkst du eigentlich Himbeerblättertee regelmäßig? Es hilft sehr gut bei der spontanen Geburt, die Dauer der Geburtstzeit wird dadurch kürzer. Und ist überhaupt nicht ungesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von Sif, 6. SSW am 26.01.2010, 11:00 Uhr

Huhu!

Also ich fand den Coktail nicht ekelig!
Man muß ihn nur guuuuuuut durchrühren und direkt trinken.

Aber was mir grad in den Sinn kam : milchig-grünlicher Ausflß ist nicht der Schleimpropf und hört sich für mich ehr nach einer Infektion an...

Laß das mal lieber noch abklären.

Alles Gute wünsch ich dir!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von kl.wunder09 am 26.01.2010, 11:10 Uhr

huhu
ich hatte am ende auch so milchig grünen ausfluss... lass das mal bitte abklären bei mir war es fruchtwasser und es wurde sofort am nächsten morgen eingeleitet
ich war aber auch erst abends im kh
das einleiten ist in dem sinne anders weil die wehen schneller und heftiger kommen als wenn es natürliche wehen sind
lass es bitte abklären mit dem ausfluss und nen teststreifen auf fruchtwasser machen. alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von bila82, 33. SSW am 26.01.2010, 11:25 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner ersten Schwangerschaft 41 + 3. Kann dich gut verstehen, das du es satt hast. Bei mir hat sich damals leider gar nichts getan, hatte zwar immer mal wieder Wehen aber nichts weltbewegendes.

14 Tage nach errechneten Termin hätten sie bei mir eingeleitet. Ich war am 5. Okt. zur Kontrolle und da hieß es, das das Fruchtwasser nicht mehr gut aussieht. Ich habe dann ein wehenförderndes Gel auf den Muttermund bekommen, ansonsten lief alles ganz normal (Treppen steigen durfte ich ohne Ende). Am nächsten Tag wäre meine Kleine sowieso geholt worden.

Wegen dem Ausfluss ich vermute auch das es Fruchtwasser ist, lass es bitte untersuchen. Wenn es nämlich grün ist, dann sollte das Kind baldmöglichst wollen. Hat dein FA nichts gesagt, danach gucken sie eigentlich am Ende der Schwangerschaft... Und du musst ja auch öfter zum Arzt dann.

Ich drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast und wünsche alles Gute

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von DieJessi, 38. SSW am 26.01.2010, 11:29 Uhr

ich würd auch noch nichts machen (lassen). die paar tage schaffste noch auch wenn gerade die letzte zeit soooo langsam vergeht!!!! iss was darmanregendes...döner z.B.
bei meiner bekannten gings ein paar std nachdem sie nen döner gegessen hatte los und ich hab nen abend bevor es losging gyros gegessen
ich wünsche dir für die geburt alles gute!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von hallenserin83 am 26.01.2010, 14:00 Uhr

Ja, ich trinke Himbeerblättertee. Zwar nicht jeden Tag aber jeden zweiten Tag. Habe von dem Tee so einen hässlichen dunklen Zahnbelag bekommen. Jetzt mache ich die Blätter immer in eine kleine Kaffeefiltertüte und lasse ihn net solange zeihen.

Hattest du das auch mit den Zähnen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von hallenserin83 am 26.01.2010, 14:02 Uhr

Ja, muss morgen eh hin zum FA. Dann lasse ich es klären.

Heute war alles wieder voll normal. Werde mich aber sicherhaltshalber nochmal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen.

Danke....hatte mir echt nichts bei dem Ausfluss gedacht. Da einige Tage vorher une heute alles wieder normal war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen am Ende der SS

Antwort von Sasumm am 26.01.2010, 16:02 Uhr

Erst einmal ein dickes Knuddel an dich!!!! Die letzten Tage sind die schlimmsten.

Zu deinen Fragen: Hebammen stimmen nur sehr ungern einem Wehencocktail zu. Da wird immer gewartet!!!!! In der Regel machen sie das nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Nur weil "Frau"keine Lust mehr hat, wird das nicht gemacht.

Der Zeitpunkt der Einleitung hängt stark von der Klinik ab. In meiner wird frühestens ET+14 eingeleitet. Und selbst da wird noch abgewägt, ob man nicht doch noch ein bisschen wartet...

Ich weiß, wie schwer das ist mit dem Warten. Meiner kam auch erst bei ET+12. Am nächsten Tag hätte ich den Cocktail getrunken...

Also viel Geduld. GENIEßE DIE LETZTEN TAGE OHNE KIND!!!!!!!! Triff dich mit Freunden, geh shoppen, schön Essen mit deinem Liebsten!!!! Das wird dann für eine Weile ausfallen müssen. Sammel einfach noch einmal Kraft. Ich habe die letzten Tage echt genossen und zehre jetzt noch von diesen Tagen!

lg Sasumm (mit Flo - 10 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.