Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 27. SSW am 26.01.2010, 9:16 Uhr

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

guten morgen,

mal ´ne frage. ich werde auf der arbeit auf meine schwangerschaft angesprochen, ist ja auch nicht weiter schlimm. allerdings sagen viele kollegen: "ich habe es an den größeren brüsten gesehen!" oder "du siehst jetzt noch besser aus (bezugnehmend auf die oberweite)." fast immer sind das dann auch noch männer. ich habe ja kein problem damit, dass mich freunde auf die größere oberweite ansprechen, aber von männlichen arbeitskollegen möchte ich sowas nun wirklich nicht hören.
bin ich da etwas empfindlich? ich rege mich ziemlich über diese dreistigkeit auf. das geht doch zu weit, oder?

 
18 Antworten:

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von falous am 26.01.2010, 9:21 Uhr

es gibt schlimmeres!!!du kennst doch die männer!

ich wäre froh wenn mein busen was wachsen würde,aber bei mir ist es nur bauch

steh einfach drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von jen85 am 26.01.2010, 9:28 Uhr

ich wäre froh, wenn es nur bauch wäre. hatte vorher schon ein volles c und nun passt mir gerade noch d. das ist nicht gerade angenehm, für mich jedenfalls zu viel. mir passen nicht nur am bauch die klamotten nicht mehr, sondern auch obenrum. wenn dann auch noch blöde sprüche kommen, dann ist bei mir irgendwie ganz vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von Teddy78 am 26.01.2010, 9:28 Uhr

Hmm, bei dir sind es Kollegen, die dich darauf ansprechen. bei mir sind es die männlichen Kunden.
Ich muss sagen, dass ich damit auch kein Problem habe, meinem Mann gefällt es sogar wahnsinnig gut, aber bei den Kunden denke ich auch oft, jetzt gehts aber ein ganzes Stück zu weit!
Hab mich auch schon gefragt, ob ich da zu empfindlich reagiere!
Aber falous hat recht, da müssen wir einfach drüber stehen!
Vielleicht sind die Männer ja auch nur nedisch, weil sie so ne Oberweite nicht daheim haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von KleinerKäfer, 32. SSW am 26.01.2010, 9:31 Uhr

Antworte doch mit den plumpen Spruch so von wegen "Sie sollen doch mal warten bis die Tüten Milch geben" *g*
Mach ich immer, wenn mein Freund mal wieder meint, das ich zu dick bin. Dann sag ich immer ich bin ne fette Milchkuh und er ist schuld dran!! *g* Das erste mal hat er richtig dooooof geschaut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von Norweger81, 20. SSW am 26.01.2010, 9:32 Uhr

Ich glaube auch, dass es schlimmeres gibt!
Vor allem wenn der Männeranteil in deiner Abteilung größer ist, muss man sich doch oft ne dickere Haut zulegen und sich auch mal solche Sprüche anhören! Ich denke da immer in ein Ohr rein aus dem anderen Ohr raus!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von Nancy_85, 29. SSW am 26.01.2010, 9:33 Uhr

Mir fällt dazu eigentlich nur eins ein...


Typisch Männer!!!

So sind sie eben, da musst Du einfach drüber stehen und es mit Humor nehmen. Vielleicht fällt Dir ja mal ein passender Spruch dazu ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkwürdig

Antwort von huehnchen69 am 26.01.2010, 9:41 Uhr

Finde ich ja ein Ding, dass das in deinem Arbeitsumfeld scheinbar üblich ist. Und dass auch andere hier so etwas berichten. Und sogar von Kunden !?!

Ich arbeite zwar auch in einem sehr männerdominierten Bereich (ca. 90% Männer), aber wenn da jemand gesagt hätte, er hätte an meinen dicken Hupen gesehen, dass ich schwanger bin, wäre mir ja mal geschmeidig die Kraft aus dem Gesicht gefallen (und er hätte sich auch eine entsprechende Antwort anhören müssen). Glücklicherweise sind solche Bemerkungen in meinem Bereich aber ein No-Go.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdig

Antwort von Jools am 26.01.2010, 9:55 Uhr

sehe das ähnlich wie huehnchen... geht gar nicht.

lg jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von Mercy77, 20. SSW am 26.01.2010, 9:56 Uhr

Also den dreistesten Kommentar habe cih von einem schwulen Kollegen bekommen: Mensch, hast ja ganz schön große Hupen bekommen" Da war ich erst mal sprachlos!!!

Ansonsten werde ich eher darauf angesprochen, dass man ja noch fast nichts sieht. Nur manche starren mir förmlich auf die Bauchregion um irgendetwas zu entdecken. Das nervt schon. Dann sollen sie doch lieber etwas sagen, anstatt so auffällig zu gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von jen85 am 26.01.2010, 10:14 Uhr

ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so eng sieht. ich finde es auch ´ne riesige frechheit, und von kunden will man sowas erst recht nicht hören. ich starre ja schließlich auch nicht auf die intimste region und sage: "och, heute sieht es bei dir untenrum aber niedlich aus." leider fallen mir in solchen momenten nicht die richtigen kommentare zu deren sprüchen ein. bin auch immer ziemlich sprachlos, da ich sowas einfach nicht erwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von okelittle, 34. SSW am 26.01.2010, 10:17 Uhr

Vielleicht solltest du genau diesen Spruch beim nächsten mal bringen?!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von sushiw am 26.01.2010, 10:22 Uhr

Also wenn mir Kunden oder Kollegen sowas sagen würden, wäre mir das auch nicht recht.
Habe hier im Internet ein T-Shirt entdeckt das würde irgendwie passen finde ich
Lieben Gruß Susanne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mamafürvier am 26.01.2010, 10:24 Uhr

Wow... wasn bei euch los? Kollegen die einen auf die Möpse ansprechen geht ja eigentlich garnicht Freundinnen dürfen gern sone Texte bringen aber sonst... nee.
Ob schwanger oder nicht, da wäre ich auch empfindlich.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von okelittle, 34. SSW am 26.01.2010, 10:32 Uhr

zu mir hat damals während eines POLIZEI(!)-Praktikums (ich war zarte 18) einer von den "Kollegen" gesagt "Na war dein Freund am Wochenende wieder da?" --> Der war zu der Zeit beim Bund und nur an den We´s hier...und ich "Ja, wieso"

"na du siehst ja auch aus wie ein durchgevögeltes Eichhörnchen..."

Alterrrrrrrr...heutzutage hätte ich ihn gefragt, ob er neidisch wäre weil ihn seine Alte nicht ranlässt oder so...aber damals...ich war so perplex...das ging auch ma gaaaaaaaaaaarnich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von jen85 am 26.01.2010, 10:42 Uhr

das ist ja schon fast mobbing. wenn es auch nicht böse gemeint ist, hoffe ich doch, aber damit sind die grenzen wohl weit überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdig

Antwort von claudi222, 35. SSW am 26.01.2010, 11:59 Uhr

Sehe das ganz genauso. Das geht echt zu weit!!

ich glaube zwar schon, dass man jetzt besonders empfindlich reagiert, aber das muss nun wirklich nicht sein.
Meine Kollegen haben mich auch ständig wegen dem Bauch aufgezogen (und ich habe einen verhältnismäßig kleinen für diese Zeit) und mir hat das schon gereicht. Hätte manchmal einfach heulen können, weil mich diese dummen sprüche so genervt haben.
Bin froh das ich jetzt zuhause bin und mir das nicht mehr anhören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

Antwort von Uschi69, 30. SSW am 26.01.2010, 12:49 Uhr

Sag ihnen halt, zum Spielen darf nur Dein Mann ran! Basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht gar nicht!

Antwort von Madeleine135, 19. SSW am 26.01.2010, 13:53 Uhr

Hallo,

ich bin froh das Hühnchen als erstes meine Meinung vertreten hat. Ich habe kurz schlucken müßen, das es für die ersten Posterinen solche Kommentare "normal" sind.
Ich finde nicht das du zu empfindlich bist, das finde ich schon sehr anzüglich. Es gibt einfach Dinge die einfach übersehen werden sollten.
Ich wüßte aber auch nicht wie ich so einen Spruch kontern könnte, vieleicht höchstens mit einem unfreundlichen "Gehts noch`???" oder "Hat mans nötig?" und den Betreffenden stehen lassen, damit er merkt wie daneben das war.

Ich habe normal ein E-Cup (bei Hosengröße 36) und ich habe in der Schwangerschaft ein G-Körbchen und fühle mich damit überhaupt nicht wohl und wenn dann noch so ein blöder Kommentar kommen würde - Danke!

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.