Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 11:15 Uhr

Frage...???

arbeite ja in einer ZA-Praxis u. habe aber nun bis zum mutterschutz das berufsverbot bekommen......nun muß ich meinen rö-schein aktualisieren, meine chefin hat mich auch für ein kurs angemeldet, kann ich den eigentlich in der ss mitmachen oder bekomme ich da ärger, ich denke mal ist ja nur theorie...???

 
2 Antworten:

naja......

Antwort von konni76, 30. SSW am 17.03.2009, 11:30 Uhr

.......also eigentlich hast du ja berufsverbot, das heißt ja "eine krankschreibung bis zum mutterschutz" sozusagen! somit darfst/mußt du nicht mehr arbeiten! wie sich das dann bei so einem lehrgang verhält? aber ich würde sagen, frage am besten mal deinen frauenarzt (oder von dem das berufsverbot eben kommt) ob du sowas noch mitmachen darfst oder nicht! ich kann mir vorstellen, das du dann z.b. keinen versicherungsschutz hast während dieses lehrganges, weil du ja fürs "zu hause bleiben" versichert bist während des berufsverbotes!!! würde meinen arzt fragen oder krankenkasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja......

Antwort von anni1882, 20. SSW am 17.03.2009, 12:16 Uhr

Hey,

frag doch einfach mal bei der RAin. hier auf der Seite Schwangerschaftsberatung. Die antwortet recht fix und Du gehst auf Nr. sicher. Solltest Du die Weiterbildung bezahlt bekommen, kann Dein Arbeitgeber sogar das Geld rückverlangen.

Erkundige Dich einfach mal.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.