Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 10:11 Uhr

Babyartikel...???

was habt ihr euch schon auf vorrat fürs baby gekauft...?
wieviel milchflaschen kauft ihr euch...?

ich habe bis jetzt:
* eine pack. midi windeln von dm (42 st.)
* pack. öltücher
* pack. fencheltee ab 1. woche
* wundschutzcreme von bübchen
* 4 milchflaschen u. 2 teeflaschen mit silikonsaugern
* eine pack. gr. 1 beruhigungssauger silikon

was brauche ich noch...???

 
7 Antworten:

Re: Babyartikel...???

Antwort von Loona85, 28. SSW am 17.03.2009, 10:15 Uhr

kaufen tu ich nicht viel immoment.....

also wir haben

4 schnuller
6 Flaschen mit Silikonmilchsauger (4 fehlen noch)


mehr hab ich nicht......so jetzt, außer kleider von meiner tochter und der kiwa und so!

die windeln und das milchpulver kaufe ich im mai und so dass hat ja noch zeit!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyartikel...???

Antwort von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 10:20 Uhr

welche milch kaufst du da...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyartikel...???

Antwort von lennya am 17.03.2009, 10:25 Uhr

Aus gerader frischer Erfahrung kann ich Dir sagen.......
....Flaschen/Milch nur jetzt schon kaufen wenn Du jetzt schon weisst das Du nicht stillen möchtest!Ich habe die Beba HA Start pre hypoallergene Nahrung

Fencheltee kannst du ganz normalen Beutel Tee nehmen-aber nciht so zum trinken verwenden,ich rühre damit die Milch an -gibt etwas weniger Blähungen.
Wundschutzcreme-bis jetzt(6Wochen) noch keine gebraucht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyartikel...???

Antwort von Sammy182, 28. SSW am 17.03.2009, 10:25 Uhr

Mach dir nur keinen Streß... sieht doch schon ziemlich gut aus, deine Liste. Also ich glaube ich hatte damals 6 Flaschen- da alle 4 Std. gefüttert. Wobei ich da keinen Unterschied gemacht hab, ob nun Tee oder Milch in die Flaschen kommt. Lediglich die Sauger hab ich dem Inhalt angepasst.

Also, wie gesagt, keinen Streß. Wenn du doch etwas vergessen haben solltest- du kannst 6 Tage die Woche einkaufen- also entspann dich .

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyartikel...??? BABY Haus Apotheke

Antwort von Iffy123, 24. SSW am 17.03.2009, 11:04 Uhr

also FieberTermometer, Fencheltee hast du ja .. NasenSauger, NagelSchere, KirschKernKissen,


Medikamente wie FieberZäpfchen lasst du dir bei der u3 verschreiben und dann erklärt dir auch der KinderArzt wann du sie benötigst und wann nicht.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyartikel...??? BABY Haus Apotheke

Antwort von jessi1738, 17. SSW am 17.03.2009, 11:57 Uhr

ich werde schauen dass windeln und kleidung und spucktücher bereit stehen, für den notfall ein kleines päckchen pre nahrung, das bettchen soll gerichtet sein. ja und den vapurisator (heißt das so?? also ich mein das teil zum schnuller sauge etc. streril zu kriegen) werd ich aus dem keller holen, weil mir das auskochen zu doof ist...
mein "großer" ist ein mai kind, da hatte ich keine wärmelampe. jetzt gibt es ein september baby, da werde ich mir glaub ich so ein ding zulegen.
ich werde in der klinik entbinden, d.h. min. 3 tage bin ich eh dort. sollte dann noch was fehlen, wird es mir bei der babypflege schon auffallen und dann kann ich meinen mann oder die oma losschicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyartikel...???

Antwort von maus40, 34. SSW am 23.03.2009, 15:34 Uhr

bei uns war es so das man noch 1 kleines Fläschchen Mandelöl gekauft hat in Apotheke, im Spital hatten wir das als "Badezusatz" und auch für die Hautpflege. Rest denke ist hast Du bereits genug gekauft, am meisten brauchst Du die Windeln ;-) und wie bereits andere sagen, no Stress.
Stilleinlagen haben wir sogar im Spital eine Schachtel gekriegt.
Bei der Babymilch würde ich mich im Spital beraten lassen, die geben Dir dann auch noch mit da würde ich jetzt nicht zuviel einkaufen Du weisst ja nicht ob das Kleine die Milch erträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.