Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia28 am 15.05.2016, 11:36 Uhr

Frage zum Arbeitsschutz

Ich habe mich diesbezüglich an das gewerbeaufsichtsamt gewendet.
Ich arbeite im Einzelhandel als Filialleiterin mit einer 40 Stunden Woche. Bin die einzige Vollzeit Kraft, wir machen über Beraten Kasse Lager alles alleine, sind nur Frauen. Müssen während der Sommerzeit auch noch viele kleiner Gartensets vor die Filiale raus räumen. Und meistens stehen wir den ganzen Tag nur zu 2. Auf arbeit. Ach ja und Kleiderschränke und Matratzen und solche schweren Sachen müssen wir natürlich auch an unsere Kunden raus geben.
Da ich vorher schon Dolle mit meinem Rücken zu tun hatte war ich 4 1/2 Wochen krankgeschrieben.
Ich habe meine Vorgesetzte um eine zusätzliche Arbeitskraft gebeten. Das wurde abgeleht. Auch ins Beschäftigungsverbot schreiben die mich nicht, meine Frauenärztin und mein Hausarzt übrigens auch nicht, nach mehrfachen bitten. Nur ich schaffe es körperlich einfach nicht.
So gewerbeaufsichtsamt hab ich dann eingeschalten und ein Mann schaute sich meinen Arbeitsplatz an und meinte dann zu mir am Telefon er wüsste nicht wo das Problem ist, er hält ein Beschäftigungsverbot nicht für nötig und der HAMMER die nur 4 Stunden stehen würden sich auf 4 Stunden stehen auf einer Stelle beziehen. Ich hab dann dankend den Hörer aufgelegt und war erstmal stinksauer.
Ich kann nur zum Glück sagen das ich vor 3 Wochen mit meinem Fuß umgeknickt bin und mich mein Arzt darauf hin noch mal krankgeschrieben hat. Und übernächste Woche beginnt dann endlich mein Urlaub und danach dann der Mutterschutz

Ach eine bekannte von mir arbeitet bei einem großen modegeschäft, sie wurde vom Arbeitgeber in der 20. Ssw ins Verbot geschrieben. Das nenne ich mal einen Top Arbeitgeber

Sorry mein Text ist sehr lang geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.