Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.06.2012, 6:07 Uhr

frage zu trippel ?! test und feindiagnostik

IMO ist Feindiagnostik weitaus sinniger als ein test wo man nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung macht. Bei der Feindiagnostik wird geschaut ob alle Organe uä sich richtig ausgebildet haben, hier können dann teils auch wirklich Fehlbildungen, welche auf eine mögliche Behinderung schließen lassen, gesehen werden.

Bei Nackenfalten und Co bekommt man nur einen Wert, der dir sagt wie hoch deine Gefahr ist. Das sagt aber nicht wirklich was aus. Viele Frauen bekommen schlechte Werte, schon wegen Alter, und dann sind die Kinder nachher kerngesund. Oder umgekehrt. Zudem ist diese Untersuchungsart eigentlich nur dann sinnig, wenn wirklich ein Abbruch in Frage kämme im Fall der Fälle. Allerdings, die meisten Behinderungen sind eh Folgen von Geburtsproblemen oder Krankheiten/Unfällen. Oder sie sind erst gar nicht in der Schwangerschaft erkennbar.

Ich habe jedenfalls auf Nackenfalten uä verzichten, Organscreening/Feindiagnostik aber mitgemacht. Kann ich auch nur jeder Frau zu raten diese Untersuchung mitzumachen. Zumal die oft bezahlt wird von der KK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.