Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 37. SSW am 22.03.2010, 13:04 Uhr

Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Ich würde mir den Stress nicht antun und nachts zum Stillen aufstehen, geschweige denn, in ein anderes Zimmer zu gehen.
Vielleicht bekommst du ja schnell noch ein Beistellbettchen organisiert (gibt es bei xbay recht günstig, wenn man nicht unbedingt Markenware will) oder ihr lasst das Baby mit bei euch im Bett schlafen, evtl. mit einen Stillkissen etwas abgetrennt. So habe ich das bei meinen ersten beiden Kindern auch gemacht (der 3. im Beistellbett, da der 2. dann immer noch nachts zu uns kam). Beim ersten Kind hatten wir extra eine alte Wiege aufwändig aufgemöbelt, um dann festzustellen, dass er dort gar nicht so alleine drin schlafen wollte.
Ich meine, kein anderes Säugetier lässt seine frisch geschlüpften Jungen außer Sichtweite. Die schlafen alle aneinander gekuschelt und die Mutter lässt sich vom Stillhunger ihrer Jungen nicht den Schlaf versauen.
Tagsüber waren meine Kinder oft im Tragetuch. Der 2. hat auch gerne in besagter Wiege geschlafen. Beim 3. hatte ich eine kleine Hängematte mit Gestell, die auch auf Reisen mitgenommen wurde. Wir hatten da auch schon ein Haus mit 2 Etagen und die Hängematte hätte ich auch leicht mit nach oben nehmen können, was ich aber nie gemacht habe. Ansonsten auch auf einer Decke am Boden oder ganz am Anfang auf dem Sofa.
Oft auch im Kinderwagen auf der Terrasse. Aber die ganz erste Zeit war es eigentlich immer das Tragetuch. Meine Kinder haben sich irgendwie alle nicht gerne irgendwo abparken lassen.
Die meisten sind da aber recht anspruchslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.