Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junge_mama, heute noch 31. SSW am 13.07.2006, 9:44 Uhr

Frage wegen Hebamme... Habt ihr Erfahrung?

Hallo ihr lieben.

Könnt mal ganz gut euren Rat gebrauchen. Wie einige von euch ja bereits wissen, bin ich nicht mehr ganz so fit auf den Beinen ;-) und werde wohl auch alleine in den Kreissaal gehen müssen, wegen Laura.

Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir uns besser und sicherer fühlen würden, wenn ich in Betreuung einer Hebamme stünde und sie mich eventuell auch mit zur Geburt begleitet und Hausbesuche macht. Dann hätte mein Mann auch nicht mehr soviel Angst um mich meint er.

Bin aber auf diesen Gebiet total unerfahen, weil ich in der letzten SS nicht die Möglichkeit hatte einen GVK zu belegen oder mir eine Hebamme zu suchen. Wegen Arbeit und weil ich ständig auf der Autobahn hin-und her gependelt bin. Meine familie meinte noch, dass unser Baby bestimmt auf der Autobahn zur Welt kommen würde... *GRINS*

Deshalb werd ich jetzt einfach mal anfangen euch mit Fragen zu bombardieren ;-)

Wie seid ihr eigentlich an eine gute Hebamme gekommen?

Wie find ich raus, welche zu mir passt und vor allem WO und WIE finde ich sie?

Was für Leistungen sollte sie idealweise erbringen?

Kann ich sie einfach zur Geburt mitnehmen?


Mir fällt bestimmt noch mehr ein... Aber das liegt mir im Moment am meisten am Herzen.

Danke euch schon mal im vorraus. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße an euch alle.

Steffi mit Laura an der Hand und der kleinen Emily im Bauch.


Home:

http://www.unserbaby.ch/meine2engel/content-r70338-i.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.