Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 08.02.2012, 14:33 Uhr

Frage an die mit VU bei Hebi und FA

Hatte ich in der letzten SS auch mal: War bei der Hebamme, die hat Vorsorge gemacht und Blut abgenommen (2. Antikörpersuchtest), eine Woche später war ich beim Arzt für den Glucosetest (der Termin stand halt schon fest). Habe da bei der Anmeldung gesagt, dass keine Vorsorge nötig wäre. Da waren die nicht so glücklich, aber was sollen sie machen. Ärgerlich war nur, dass die mir auch Blut für den 2. Antikörpersuchtest abgenommen haben, ohne mir was davon zu sagen. Die Hebamme hatte das an 3!!!!! Stellen im Mutterpass vermerkt. Danach war ich nur noch einmal zum US dort (und habe aber auch die Vorsorge mitmachen lassen, einfach weil ich schonmal da war), und zur Nachuntersuchung nach der Geburt (da können sie ja keinen Blödsinn machen). Jetzt habe ich mir eine andere Ärztin gesucht (war aber noch nicht da). Die Sprechstundenhilfe hat aber auch schon wieder komisch reagiert als ich sagte, die 1. Vorsorge hätte ich bei der Hebamme machen lassen, und die hätte auch die SS festgestellt.
Aus Bequemlichkeit lasse ich bei den 3 US-Untersuchungen die Vorsorge mitmachen (sonst müsste ich nochmal extra zur Hebamme, bin fast voll berufstätig und habe noch einen 2-Jährigen), aber wenn Du das nicht möchtest, stell die Ohren auf Durchzug. Die können dich zu nichts zwingen.
Wenn meine neue Ärztin ein Problem mit Hebammen hat, gehe ich für den 2. US halt zur nächsten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.