Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauty, 22. SSW am 04.08.2010, 13:19 Uhr

Frage, an alle die dazu konstruktiv etwas beitragen können (Aufstockung mit ALG2

Hallo,

bitte, ich möchte hier keine Endlosdisskusion auslösen. Jede(r) hat das Recht auf seine eigene Meinung nur bringt mich das evt. bei meiner Fragestellung nicht weiter. Aus diesem Grund würde ich mich über konstruktive Antworten sehr freuen. Vielen Dank.

Ausgangslage:

Ich bin selbstständige Kosmetikerin seit April letzen Jahres. Aufgrund meiner SS (nicht geplant) musste ich (mir wurde ein Scheinselbstständigkeitsvertrag vorgelegt) meine angemieteten Räumlichkeiten in einer guten Geschäftslage mit viel Laufkundschaft und auch festem Kundenstamm innerhalb weniger Stunden verlassen.

Alles etwas kompliziert um jetzt weiter auszuholen. Rein theoretisch hätte ich mich nicht rausschmeißen lassen müssen. Doch durch die wahnsinnige nervliche und körperliche Belastung die auf mich ausgeübt wurde kam es schon in der Früh-SS zu Vorwehen etc.
Mir wurde nahegelegt mich dringend dem Stress zu unterziehen wenn ich das Baby nicht verlieren möchte.

SEitdem arbeite ich wieder von zu Hause aus. Dort habe ich ebenfalls zwei Räume. Bin aber eben nicht mehr in zentraler Lage. Einen Teil meiner Kundinnen habe ich natürlich durch den apruppten Wechsel und den damit verbundenen Verleumdungen verloren, wie sich denken lässt.

Glücklicherweise läuft mein Geschäft aber weiter, wenn auch sehr viel schleppender. Da nun auch die gesetzliche KK ihre Beiträge von 170 € auf mtl. 320 € erhöht hat, bin ich nicht mehr in der Lage diese zu bezahlen.

Also blieb mir nichts anderes übrig als zur Arge zu gehen und eine Aufstockung zu beantragen. Selbstverständlich musste ich alle Unterlagen wie Summen und Salden Listen etc. vorlegen und bei einem Finanzcouch vorsprechen. Alles gut und schön.