Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 7. SSW  am 09.09.2013, 13:39 Uhr

Form der Fruchthöhle.....

Hallo ihr lieben,

ich mache mir mal wieder sorgen


Ich war heute beim FA und eigentlich war alles in Ordnung, man hat sogar das Herz schlagen sehen und mein Gynäkologe sagte, es würde alles super aussehen.
Jetzt ist mit zu Hause auf dem Ultraschallbild aufgefallen, dass sie Fruchthöhle nicht und, sondern Bananenförmig ist und das macht mir irgendwie Gedanken....

Kennt das eine von euch? Ich hab Dr. Google gefragt und das war wahrscheinlich ein Fehler....


Bin heute 6+1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 13:42 Uhr

SSW 7+6 sah es bei meinem Sohn genau so aus... er ist 9 und erfreut sich bester Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von anouk140907, 40. SSW am 09.09.2013, 13:45 Uhr

keine sorge, die form spielt keine rolle ... ich bin grade mit meinem 2. schwanger und keiner von beiden hatte eine runde fruchhöle. die sehen eigentlich fast immer so eiförmig oder langgestreckt aus und das sagt nix über die schwangerschaft und dein baby aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von anouk140907, 40. SSW am 09.09.2013, 13:47 Uhr

siehste ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 13:49 Uhr

Die fruchthöhle meiner Tochter sah aus wie eine Niere.

Mein Arzt (mein Chef) hat nie was gesagt und ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht. Auch in den Diktaten steht nie was über die Form der Fruchthöhle

Ich weiss, das ist hier der Lieblingsspruch: Macht Euch doch nicht über alles Sorgen, schon gar nicht, wenn der Arzt nix gesagt hat.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 09.09.2013, 13:51 Uhr

Ich hab haltmanchmal das Gefühl, dass mein Arzt nichts sagt und immer erstmal alles abwartet, da er eh weiß, dass ich mir so viele Gedanken mache....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 13:55 Uhr

kein Arzt sagt "alles okay" wenn es Bedenken gibt
nimm es einfach hin und entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 13:57 Uhr

Du kannst aber davon ausgehen, dass er dir etwas sagen würde, wenn es nötig wäre.

Aber dich über jedwede Gefahr die eine Schwangerschaft so mit sich bringt aufzuklären, macht keinen Sinn, da Du im Endeffekt eh nichts anderes tun kannst, ausser ca. 40 Wochen abzuwarten. Und auch dann hören die Sorgen nicht auf.

Ich sag's nicht gern, aber früher gab es keinen Ultraschall und dergleichen und nix wurde vermessen und kaum was getestet.
Ich frage mich manchmal, ob es klug war, den Ultraschall und damit entstandene Normformen und - Grössen anzuschaffen, mit denen Schwangere ständig zum Vergleich ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 14:04 Uhr

Ich habe meine beiden Großen für weit über 20 Jahren bekommen...
keine Tests für zu hause, 1 mal Ultraschall (im 5.Monat denke ich und erkennen konnte man nichts außer Wirbelsäule und Herz) und in nahezu jedem Job wurde bis zum Mutterschutz gearbeitet, keine Screenings, kein Plan wie groß/schwer das Kind sein wird, keine Vergleiche, keine Panik durch Google...
Frau hat viel ruhiger gelebt.

Je mehr Möglichkeiten, je mehr Infos und je mehr Austausch möglich ist umso unsicherer werden die Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 14:30 Uhr

...Wahnsinn...meine Mama hat 3 Kinder...alle über 30.

Ich glaube sie wusste gerade mal das Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 14:50 Uhr

ich wusste bei meinen beiden Großen kein Geschlecht bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von LilaLina, 13. SSW am 09.09.2013, 14:53 Uhr

Sah bei mir genauso aus war da in der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von strickjackale am 09.09.2013, 15:54 Uhr

Ich glaube, wenn das atypisch wäre, dann hätte der FA doch etwas gesagt, oder? Bin mir sicher, dass das so schon seine Richtigkeit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Fruchthöhle.....

Antwort von jaytho, 23. SSW am 09.09.2013, 17:09 Uhr

Habe gerade meine US-Bilder nachgeguckt, meine sah auch so aus.

Also keine Sorgen und alles alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.