Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 13.10.2020, 5:40 Uhr

Fieberthermometer

Guten Morgen

Was für ein Fieberthermometer benutzt ihr? Lohnt sich die Anschaffung eines Infrarot-Thermometers?

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich es als Kind nicht so dolle fand rektal Fieber gemessen zu bekommen aber man hat es irgendwie über sich ergehen lassen Aber bei einem Baby was am Ende nicht still halten kann/will, kann ich es mir noch schwieriger vorstellen Um es somit allen einfacher zu machen, bin ich am überlegen mir eins anzuschaffen.
Was sind eure Erfahrungen? Und könnt ihr vielleicht ein gutes empfehlen, welches keine großen Messabweichungen zum normalen rektalen Thermometer hat?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Fieberthermometer

Antwort von Erstes-Wunder, 19. SSW am 13.10.2020, 8:17 Uhr

Also ich bin Kinderkrankenschwester und kann dir nur ans Herz legen rektal zu messen! Nur so bestimmst du die Körper kern Temperatur, welche am Anfang sehr wichtig ist! Thermometer einfach in eine Creme tauchen und schon flutscht es von selbst! Ab einem Jahr sind die ohrthermometer sehr zuverlässig und haben eine Abweichung von 0,3 - 0,4! Natürlich sollte das eines aus der Apotheke sein, ist ja eine langfristige Investition!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Assen08 am 13.10.2020, 8:44 Uhr

Grade bei Säuglingen soll man rektal messen. Das ist einfach am genausten.
Als Vergleich: bei meiner Maus wurde mal mit einem Infrarotthermometer gemessen: 38,5
Rektal: 36,9
Komplett andere Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Reh77 am 13.10.2020, 10:30 Uhr

Bin auch für rektal bei einem Baby.
Nimm da ein gutes aus der Apotheke, wir haben eines das wirklich sehr schnell misst.
Nicht mehr wie zu meiner Kinderzeit die Quecksilberthermometer.
Und selbst die vor 10 bzw. 5 Jahren waren deutlich langsamer als das neue von diesem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Sunnyani, 37. SSW am 13.10.2020, 12:52 Uhr

Ich bin auch für die rektale Messung, ich hab eins aus der Apotheke mit flexibler Spitze, das misst in 10 Sekunden. Bisschen Creme dran und das geht super.
Auf Arbeit in der Altenpflege haben wir diese Ohrthermometer, ich finde die furchtbar ungenau und nutz da lieber ein normales unterm Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von 12Mami, 31. SSW am 13.10.2020, 14:25 Uhr

Ich danke euch allen für eure Erfahrung, dann werd ich mir eins für die rektale Messung besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.