Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekki99, 12. SSW am 25.12.2021, 11:02 Uhr

Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Hallo meine lieben und fröhliche Weihnachten euch allen!
Ich hab gestern meinen Fetal Doppler bekommen und bin verunsichert. Ich finde den Herzschlag einfach nicht, eigentlich habe ich ihn mir gekauft, weil ich so angst habe (durch blutungen die immer mal wieder auftreten)
Jetzt bin ich natürlich ganz von der Rolle
Was meint ihr, gibt es Tricks? Mache ich was falsch? Soll ich zum arzt oder einfach abwarten.
Ich bin jetzt 12+3 und bei anderen hat es in der 10ssw schon geklappt.
Kann es sein das ich den Herzschlag nicht finde, weil ich zwei Kaiserschnitte hatte?
Hiiiilllfffeee so viele Fragen....

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit mit euren liebsten

 
43 Antworten:

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Liam7403 am 25.12.2021, 11:26 Uhr

Genau aus dem Grund gehören diese Teile nicht in Laienhände.

Meine Meinung, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Frankie91, 7. SSW am 25.12.2021, 11:31 Uhr

Ich habe keine Ahnung von diesen Geräten, bin mir aber sehr sicher, dass du ihn entweder nicht richtig anwendest, oder aber eben Pech hast und nicht die richtige Stelle findest.

Ich würde wohl auch die Finger davon lassen. Nun hast du das Gerät aber und solltest vielleicht besser nicht so schnell aufgeben. Schau dir Videos dazu an, es gibt sicherlich Frauen, die das gut erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 11:31 Uhr

Wenn du mir nicht helfen möchtest dann halt doch einfach den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99, 12. SSW am 25.12.2021, 11:36 Uhr

Dankeschön! Ja das habe ich, aber weiter bin ich deswegen auch nicht gekommen...
Ich leide unter einer extremen angststörung, die es mir leider nicht so leicht macht.
Bei meinen anderen Kids hatte ich keine blutungen oder sonstiges, deswegen verunsichert mich das ganze einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Frankie91 am 25.12.2021, 11:39 Uhr

Das tut mir leid, mit Angststörungen hatte ich indirekt in meinem Umfeld zu tun und das einzige was da hilft, ist Konfrontation. Wahrscheinlich wäre es das beste, du findest den Herzschlag. Ich weiß nur leider nicht, wie ob deine Ärztin / dein Arzt dir dabei helfen würde? Ich würde mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von 3wildehühner am 25.12.2021, 11:39 Uhr

Die Dinger sind rausgeschmissenes Geld.

Sie verhindern keine Fehlgeburt.
Stattdessen verunsichern sie die Schwangeren.

Dich ja jetzt auch.

Zudem ist es für die Föten nicht so angenehm; nicht umsonst dürfen nur noch medizinisch notwendige Ultraschalluntersuchungen von den Ärzten durchgeführt werden.

Das ganze Wunder des entstehenden Lebens beruht auf Zuversicht.
Du kannst nicht kontrollieren, was passiert.

Es gibt nicht umsonst das Synonym zum Schwanger sein: Guter Hoffnung sein.

Und das wäre st um im Jahr 2021 nicht anders, als es im Jahr 1521 oder 1950 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 11:44 Uhr

Ich arbeite schon sehr lange an mir, aber in solchen Momenten kommt es dann doch zum Vorschein
Das habe ich mir auch gedacht das ich meine Ärztin Frage beim nächsten Termin Frage ob sie mir da helfen könnte....
Vielen Dank für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Suomi am 25.12.2021, 11:52 Uhr

Warum wird man immer gleich so unfreundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 12:00 Uhr

Weil mir Vorwürfe nicht weiterhelfen und unnötige Kommentare auch nicht! Ich war sehr freundlich in meinem Beitrag, da muss ich bei solchen Kommentaren nicht weiterhin freundlich bleiben! Man hätte das ganze auch einfach etwas freundlicher schreiben können.
Es sind meine Ängste und da kann ich von anderen Erwachsenen Frauen schon etwas mehr erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99, 12. SSW am 25.12.2021, 12:06 Uhr

Man weiß nie was der andere durchgemacht hat und sollte deswegen auch zwei oder besser drei mal darüber nachdenken was man schreibt! Ich hatte zwei fehlgeburten und eine angeborene angst Störung da bringen mir solche Kommentare überhaupt nichts im Gegensatz.

Ich rechtfertige mich jetzt auch nicht weiter, ich wollte einen rat und keine Meinung!

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Minimimmi am 25.12.2021, 12:23 Uhr

Wo genau hast du denn gesucht? Man muss da echt weiter unten suchen in der Woche, beim schambein in der Nähe. Außerdem brauchst du genug gel o.ä. Als Kontaktmittel und viel Geduld. Anfangs braucht man immer etwas bis Man den dreh raus hat ich drücke dir die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Lizzie, 34. SSW am 25.12.2021, 12:25 Uhr

Hey, lass dich von den Weibern hier nicht so blöd von der Seite anquatschen und ignorier sie. Die haben wohl alle zuhause nix zu melden.

Also zu deiner Frage: ich hab den Herzschlag in der 11 ssw gefunden, allerdings mach wirklich tagelangem suchen. Bei mir hat es immer sehr knapp über dem Schamberg gesessen und ich hab mit dem schallkopf auch alle möglichen Positionen probiert, also auch mal schräg halten etc. Ganz wichtig: viiiiiel Ultraschall Gel drauf, so klappt’s am besten! Ich hab den Sonoline, da kann man Kopfhörer reintun was super war, da der Herzschlag am Anfang noch sehr leise ist und ich ihn wirklich nur über die Kopfhörer eindeutig gehört habe. Am besten auch ganz flach hinlegen! Mach dir keinen Druck, ich hör auch heute noch manchmal rein wenn mein kleiner etwas ruhiger ist im Bauch und selbst heute dreht er sich manchmal erfolgreich weg, dass ich ihn echt erst suchen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Lizzie, 34. SSW am 25.12.2021, 12:27 Uhr

Kann man nicht einfach ihre Frage beantworten? Wer hat denn jetzt nach deiner Meinung gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99, 12. SSW am 25.12.2021, 12:30 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Tipps!
Ich habe an meiner ks narbe gesucht also etwas weiter drunter, ich habe auch gedacht etwas schnelleres weiter unten zu hören, aber ich war mir nicht ganz sicher...
Bei meinen ersten zwei Kids war alles anders, keine blutungen, extreme übelkeit bis zur 20ssw und meine brüste haben sehr geschmerzt. Diesmal ist alles anders... Blutungen, kaum übelkeit und es fühlt sich alles wie immer an...
Nach zwei fehlgeburten im letzten Jahr hat man da einfach sehr angst und das Vertrauen in den eigenen Körper ist auch gedämpft.
Ich hab gedacht das dieses Teil mir die Ängste nimmt, aber das ist nach hinten losgegangen...
Ich versuche es in ein paar Tagen nochmal vielleicht ist der krümmel einfach noch zu klein.
Ich versuche hoffnungsvoll zu sein!

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 12:36 Uhr

Huhu, ja sowas fällt mir noch etwas schwer weil ich es nicht nachvollziehen kann... Ich meine man kann doch aus dem Beitrag lesen das ich Angst habe, wie man dann solche Kommentare schreiben kann verstehe ich nicht...

Vielen Dank für deine Tipps, ich habe auch in dem Bereich gesucht und gedacht ich höre etwas aber nur ganz leise und dann war es wieder weg. Diese Nebengeräusche sind auch etwas verwirrend
Meinen Puls finde ich ganz oft, aber mehr auch nicht.
Ich versuche es die Tage einfach nochmal vielleicht mag der krümmel auch einfach noch nicht.
Bis jetzt war immer alles gut auch wenn ich immer wieder blutungen habe, aber nach fehlgeburten verunsichert mich das schon...

Ich wünsche dir frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Lizzie am 25.12.2021, 12:50 Uhr

Ja richtig, die Nebengeräusche sind anfangs sehr laut und machen es einem echt schwer den Herzschlag zu finden. Aber er wird mit der Zeit immer etwas deutlicher und lauter, irgendwann kann man ganz gut unterscheiden :)

Ja das mit der Angst kenne ich gut, hatte vorher auch Fehlgeburten und mir den doppler deswegen geholt. Mich hat es einfach immer sehr beruhigt wenn der Kopf mal wieder verrückt gespielt hat, selbst heute noch! Aber wie gesagt - kein Druck, die kleinen sind noch soooo winzig und haben echt viel Platz da unten, es ist in der Woche wirklich eher Glück als Norm sie zu finden. Versuch es einfach immer mal wieder und irgendwann wirst du auch ein gutes Gefühl dafür bekommen wo genau du suchen musst.

Wünsche dir auch frohe Weihnachten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von LaraSontje am 25.12.2021, 13:03 Uhr

Hallo Bekki,

ich habe die Konversation hier verfolgt und lange überlegt, ob ich antworten soll... Solche Beiträge zu lesen macht mich immer traurig... Warum? Weil dein Kind noch nicht einmal geboren ist und schon jetzt deine Angststörung und Verunsicherung am eigenen Leib zu spüren bekommt. Weißt du überhaupt, wie stressig so ein Fetal Doppler für deinen Krümel ist? Für deinen Krümel hört sich das so an, als würde ein D-Zug aus einem Tunnel geschossen kommen... Nicht schön, oder?

Ich hoffe für dich, dass du dir und deinem Körper bald wieder vertrauen kannst. Und Liam7403 hat es eigentlich ganz sachlich auf den Punkt gebracht: es ist genau das eingetreten, warum man die Dinger nicht nutzen sollte, du bist noch verunsicherter als zuvor...

Also bitte schmeiß das Ding weg!!!

Alles Gute und frohe Festtage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von 3wildehühner am 25.12.2021, 13:14 Uhr

Es ist schon erstaunlich:
Es wird ganz sachlich geantwortet, aber da die Antworten nicht genehm sind, werden direkt Schimpfwörter benutzt.
Euren Kindern zuliebe solltet ihr dringend an eurer Frustrationstoleranz und Wortwahl arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von 3wildehühner am 25.12.2021, 13:24 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du jetzt direkt so frech wirst.

Immerhin hast du selber schon festgestellt, dass du dieses Gerät eben deine Ängste nicht nehmen kann.

Selbst, wenn du jetzt den Herzschlag finden solltest, kann das Herz in 1 Stunde aufhören zu schlagen.

Es gibt nun mal keine Sicherheit.

Wenn du schon so lange an einer Angststörung erkrankt bist, dann hattest du ja sicher bereits Therapien beziehungsweise bist in einer Therapie.
Dort solltest du eigentlich bereits gelernt haben, dass dieses ständige Versichern nicht gut für die Ängste ist.
Dieses ständige Rückversichern ist kontraproduktiv und heizt die Angst doch gerade erst recht an.

Wende dich einschalten den Feiertagen an deine Therapeutin, und bespricht die Situation mit ihr.

Das ist ja auch wichtig für die Zukunft deiner Kinder.
Eine unbehandelte oder nicht ausreichend therapierte Angststörung führt dazu, dass auch deine Kinder im späteren Leben wahrscheinlich psychische Probleme haben werden, da du diese Ängste ja bereits im Mutterleib und später im Alltag auf sie überträgst.

Das ist kein Vorwurf!
Es ist eine Tatsache.

Deshalb und selbstverständlich auch für deine Lebensqualität, ist es so wichtig, dass du an dir und deinen Ängsten arbeitest und diese nicht dein Leben so bestimmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Lizzie am 25.12.2021, 13:33 Uhr

Deinen Kindern zuliebe solltest du ihnen beibringen, nicht ungefragt ihre Meinung zu allem zu äußern. Niemand mag solche Menschen.

Ganz einfache Rechnung - jemand fragt etwas. Du kannst die Frage nicht beantworten? Ok. Behalt deine Meinung für dich wenn sie dem Fragesteller seine Frage nicht beantwortet.
Ist eigentlich ganz leicht.

Außerdem frage ich mich, wie ihr es euch anmaßen könnt, über die Psyche der Fragestellerin zu urteilen. Ihr wisst überhaupt nichts über sie und ihre Ängste und wie ausgeprägt diese sind. Jeder Mensch hat andere Bewältigungs Mechanismen. Und wenn sie sich zuhause beruhigen kann indem sie den doppler benutzt, ist es sicherlich besser für sie, ihr Baby und die Schwangerschaft, als dass sie sich die ganze Zeit verrückt macht.

Wenn man schon ungefragt seinen Senf dazu geben muss, dann bitte etwas mehr Empathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von LaraSontje am 25.12.2021, 13:40 Uhr

Lizzie, ich wüsste jetzt nicht, wer hier unempathisch geantwortet hat
Das waren doch jetzt alles gut gemeinte Ratschläge und die AP hat doch um Rat gefragt oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Sternchen1983, 40. SSW am 25.12.2021, 13:40 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch am Anfang überlegt mir einen zu kaufen. Mein Gyn hat mir davon abgeraten, es verursacht zuviel Panik, wenn der Herzschlag nicht gefunden wird. Er sagte mir, wenn ich das Gefühl habe, es stimmt etwas nicht oder ich schlecht geschlafen habe, darf ich vorbei kommen und es gibt ein Ultraschall für die Seele!

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 22 SSW und eine in der 8/9 SSW. Ich durfte von Anfang an, alle 2 Wochen zur Kontrolle.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Lizzie am 25.12.2021, 13:52 Uhr

Sie hat gefragt, ob sie bei der Benutzung etwas falsch macht. Nicht ob sie das Teil wegwerfen soll. Was ist also verkehrt daran einfach seine Erfahrung mit dem doppler mitzuteilen? Wofür muss man denn erzählen was man davon hält, etc.pp? Danach hat doch niemand gefragt, oder täusche ich mich?

Dein Ratschlag war mit großer Sicherheit nur gut gemeint, hat ihr aber garantiert nicht ihre Frage beantwortet, sie beruhigt oder ihr weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von LaraSontje am 25.12.2021, 13:59 Uhr

Du wirst mir gestatten, dass ich auf eine Frage, ob bei der Benutzung etwas falsch gemacht wird, antworte: Ja, die Benutzung an sich! Aus den genannten Gründen. Für das Kind ist das bestimmt nicht lustig. Ich antworte prinzipiell nur, wenn ich Erfahrungen weitergeben kann oder meine, mit Infos weiter helfen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von 3wildehühner am 25.12.2021, 14:35 Uhr

Die AP hat eine Frage gestellt- in einem öffentlichen Forum.

Und auf die Frage, ob sie etwas bei der Benutzung falsch macht, ist meine Antwort, dass die Benutztung an sich falsch ist.

Die Benutzung verunsichert.
Sie stört das Baby.
Sie gibt keine Sicherheit.


Mein Vorschlag:
Sie soll sich Hilfe bei der Angststörung holen.

Was bringt es ihr, wenn sie den Fetaldoppler benutzt?

Er triggert doch gerade ihre Ängste!

Aber er kann keine Fehlgeburt verhindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Suomi am 25.12.2021, 14:37 Uhr

@LaraSontje
Mach Dir nichts draus...das Problem ist, dass viele, die einen Doppler nutzen, nicht hören wollen das es bspw für das Kind total unangenehm ist und laut.
Sie wollen das Beste für das Ungeborene, ignorieren aber das es für das Kind vielleicht unnötigen Stress bedeutet.

Wenn man in ein öffentliches, anonymes Forum schreibt muss man halt mit Meinungsäußerungen rechnen, die einem nicht passen. Anstatt es zu ignorieren oder sachlich zu antworten, wird man halt gleich unfreundlich und beleidigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von mama_ich am 25.12.2021, 15:23 Uhr

Was hast du denn für ein Gerät?

LG und schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Belly-Monkey, 37. SSW am 25.12.2021, 16:53 Uhr

Hallo Bekki,

Ich ignoriere hier mal die Grundsatzdiskussionen, ob die Verwendung eines solchen Geräts gut oder schlecht ist. Es stimmt zwar, dass die Geräte für die Winzlinge nicht angenehm sind, aber als erwachsene Frau muss man selbst abwägen, ob die ständige Angst oder das Schallen das kleinere Übel ist.

Ich hatte auch eine späte Fehlgeburt und in den ersten Wochen meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich auch überlegt, ob ich mir so ein Gerät zulege. Ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil es mir nur noch mehr Angst gemacht hätte, wenn ich die Herztöne nicht gefunden hätte. Ich habe mich mehr oder weniger dazu gezwungen, Vertrauen in mein Ungeborenes zu haben - mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich IMMER zu meiner Gyn darf, wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte/habe.

Dennoch ein paar Tipps für die Handhabung, wenn du das Gerät weiterverwenden willst (ich würde dir aber auch raten, Alternativen zu finden - weil diese Dinger einfach unzuverlässig sind): Verwende - wie hier schon erwähnt - unbedingt genug Kontaktgel. Sonst ist es unmöglich, den Herzschlag eindeutig zu hören, selbst wenn du die richtige Stelle erwischst. Und schau in deinen Mutterpass, was dein Gyn bei der letzten Untersuchung zum Stand der Gebärmutter geschrieben hat. Daran kannst du dich orientieren, was die richtige Stelle betrifft. In deiner SSW wird die Gebärmutter wahrscheinlich noch hinter der Symphyse liegen, also eher da, wo deine Schambehaarung anfängt. Unterhalb der Kaiserschnittnarbe (die für das Gerät übrigens kein Problem darstellen sollte) ist noch zu hoch.

Ich wünsche dir alles Gute, auch in Hinblick auf deine Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von miss_spicy am 25.12.2021, 17:06 Uhr

Du musst den Schallkopf direkt über dem Schambein ansetzen und dann etwas andrücken und den Schallkopf kegelförmig bewegen, verstehst du was ich meine? Die meisten fahren mit dem Gerät auf und ab, so findet man aber im Normalfall nichts, das Baby liegt mittig hinter/oberhalb des Schambeins, man muss nur etwas andrücken und dann den Schallkopf kegelförmig kippen.

Und auch wenn das so gerne behauptet wird, Doppler Schall ist nicht hörbar für das Baby, genauso wenig wir für uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Beccy333, 11. SSW am 25.12.2021, 18:32 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bereits einen doppler und wie hier alle meinen es wäre rausgeschmissenes Geld und verunsichert einen mehr, so könnte ich es nicht unterschreiben.
Ich hatte in der 26ssw damals Blutung bekommen und sofort nach dem Herzschlag gesucht, den ich dann gefunden hatte, im ersten Moment war ich beruhigt wir sind natürlich trtz zum Krankenhaus, weil Blutung halt geklärt werden musste, hätte ich vorher nicht das Herz gehört wäre die Panik größer gewesen. Schlussendlich musste die Kleine aber dann eher geholt werden, weil die Plazenta sich gelöst hatte.

Jetzt habe ich auch schon versucht den Herzschlag zu finden und gelesen das es dauert und manche 15min bräuchten, nach 3min habe ich aufgehört weil ich das Baby auch nicht zulange stören möchte, verunsichert hat es mich trtz nicht. Dann warte ich halt 1 /2 Woche ab um nochmal reinzuhören.
Also lass dir nichts einreden von anderen warte vllt etwas ab das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Rümmi am 25.12.2021, 19:46 Uhr

Bei meiner Schwangerschaft habe ich das auch sehr lange gebraucht und benutzt und habe ehrlich gesagt erst damit aufgehört als ich meine kleine deutlich spüren konnte und somit es nicht mehr für nötig hielt den fetal doppler zu benutzen.
Bei mir hat es etwas gedauert bis ich den herzschlag gefunden habe. Mach dich also nicht verrückt. In paar Wochen sollte es viel einfacher für dich werden den herzschlag zu finden. Wie gesagt bei mir hat es auch nicht sofort geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Liam7403 am 25.12.2021, 20:26 Uhr

So sieht es aus. Danke

Aber man erlebt das hier ja tagtäglich, dass auf Antworten, die einem nicht in den Kram passen, aggressiv reagiert wird.

Ich lese hier keine einzige Antwort, die böse gemeint war.

Und man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, WARUM ein Arzt viele viele Semester studieren mußte, um Frauenarzt zu werden.

Dann kazfen sich LAIEN so ein Gerät und denken, sie haben das sofort drauf.

Das beißt sich doch. und dann sitzt sie da, die Mutter, die durcheinander ist und hier schreibt in einem öffentlichen Forum.

Woher nimmt sich diese Lizzi eigentlich das Recht heraus, anderen das Schreiben verbieten zu wollen. Gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99, 12. SSW am 25.12.2021, 23:28 Uhr

Ich habe den Herzschlag gefunden
Dank deiner Tipps vielen vielen dank!!!!!
Ich war wirklich zu weit oben ich habe den Tag über versucht ruhig zu bleiben und habe mir gesagt "heute abend wenn du Ruhe hast versuchst du es noch einmal" und siehe da es hat funktioniert

Vielen lieben Dank für die SINNVOLLEN TIPPS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 23:36 Uhr

Also wo hab ich bitte ein schimpfwort benutzt????
Ich hätte (HÄTTE) schreiben können "halt deine fresse" aber ein einfaches dann halt doch den Mund ist für mich keine Beleidigung und du hast mein Leben immer noch nicht zu beurteilen. Ich glaube bei dir brennt es da oben ganz ehrlich, also meinen Kindern geht es blendet und schimpfwörter kennen sie schon mal gar nicht.
Es wird ja immer besser ehrlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 23:41 Uhr

Beleidigend


Bambi

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten!

Klage an Disney

Der kleine Hase bringt Kindern Beleidigung bei

Echt witzig danke für die lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 23:44 Uhr

Wie kannst du beurteilen ob ich Hilfe habe oder nicht? Ich kann nur über euch lachen
Ich muss mich nicht rechtfertigen und werde es auch nicht mehr.
Macht euch mal weiter Gedanken um mich, mein Leben, was ich habe und was ich nicht habe
Ich weiß wie es ist und gut ist, kleiner Tipp noch leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Bekki99 am 25.12.2021, 23:50 Uhr

Meine Therapeutin hat mir geraten mir so ein Gerät anzuschaffen Sie kennt mich wohl besser.
Danke für deinen Rat, aber ich weiß schon was ich mache! Ich hab nach einem rat gefragt wie ich den Herzschlag finden kann und nicht danach gefragt wie ich mit meiner angst Störung umzugehen habe.
Das war eine reine neben Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitt wie peinlich

Antwort von Tonic2108 am 26.12.2021, 8:51 Uhr

Sie hat doch vollkommen recht, nur weil du das nicht hören willst wirst du sofort bockig. Wenn Kinder Kinder kriegen, peinlich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Tonic2108 am 26.12.2021, 8:57 Uhr

Schlimm, was für gestörte Weiber hier Kinder bekommen.
Du solltest wohl erstmal erfolgreich ne Therapie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von nita83, 11. SSW am 26.12.2021, 9:41 Uhr

Hallo
Also als erstes an jene die es mal wieder nicht geschafft fragen die sie nerven zu überlesen lasst es doch einfach. Und zu Thema es so laut wäre sinnvoll sich mal damit zu befassen sb wann das Baby hören kann nämlich ab etwa der 16ssw das heißt im moment stört das "Geräusch " Baby gar nicht.
Auch Angst Störungen oder andere Dinge zu unterstellen finde ich sehr grenzwertig.


Aber nun zum eigentlichen Thema. Je nach Gerät bekommst du die herztöne erst sehr spät meine Hebamme sagt vor der 20ssw braucht sie mit ihrem gar nicht anfangen.
Ich habe eins das schon älter ist und finde nur Dank digital Anzeige seit der 9ssw die herztöne eindeutig aber auch nur 2-3 Schläge lang was mir allerdings völlig reicht.und da ich alle Kinder sehr sehr früh gespürt habe weiß ich ab der 16ssw brauche ich das eh nicht mehr.
Daher passt das für mich. Ich kann neben genug Kontakt Mittel gel oder Öl auch einen Batterie Tausch empfehlen manchmal liegt es daran auch wenn das Gerät völlig normal angeht und grün leuchtet zum Beispiel. Je nach Lage der Plazenta kann es aber auch einfach zu früh sein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von 3wildehühner am 26.12.2021, 14:44 Uhr

Hier „unterstellt“ niemand der AP eine Angststörung!

Sie hat das selber geschrieben - und zwar in fast allen ihren Beiträgen hier!

„Ich hatte zwei fehlgeburten und eine angeborene angst Störung“
„Ich leide unter einer extremen angststörung, die es mir leider nicht so leicht macht.“

Sie gibt ihre Angst als Grund für die Nutzung des Fetaldopplers an.
Angeblich hat sie auch eine Therapeutin, die zur Nutzung dieses Gerätes geraten hat.
Das ist allerdings sehr merkwürdig; ich kenne beruflich so einige Therapeuten, die bei einer Angststörung auf keinen Fall so ein Gerät empfehlen, weil es die Ängste dadurch fertiggestellt werden, was man am Fall der AP leider auch lehrbuchmäßig sehen kann.

„Ich hab gedacht das dieses Teil mir die Ängste nimmt, aber das ist nach hinten losgegangen...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von 3wildehühner am 26.12.2021, 14:48 Uhr

Nicht „fertiggestellt“, sondern „getriggert“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Antwort von Kampfgnom27 am 26.12.2021, 21:36 Uhr

Hallo bekki,

Als Betroffene von einer Angststörung rede wirklich nochmal mit deinem Psychologen drüber. Es ist etwas dran dass das Ding triggert. Wenn derjenige das abstreitet such dir einen neuen Therapeuten!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angel sound fetal doppler

Hallo ihr lieben, habe mir gebraucht einen angel sound gekauft und heute ist es angekommen :-) Ich bin erst in der 11ssw weiß nicht ob es zu früh ist. Wie finde ich heraus wo das baby liegt um etwas zu hören? Warscheinlich sehr weit unten weil das Baby ja noch sehr klein ist? ...

von meamgb, 11. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben, Nach langem überlegen hab ich mir den Angelsound gekauft. Ich war wirklich unsicher, ob diese Geräte Sicherheit geben oder verunsichern, aber 4 Wochen sind einfach lang, wenn man ängstlich ist. Würdet ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wann habt ihr ...

von Beccaaa, 11. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler 170

Hey ihr lieben :) Lieben Dank nochmal für eure tips! Ich habe mein Baby endlich gefunden und es war sooo toll Natürlich mach ich das nur kurz und auch nur einmal die Woche…aber ich war heute sehr nervös als ich auf ...

von BiaMel, 11. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Doppler

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche war ich in der 22SSW bei der Feindiagnostik. Alle Werte der fetalen Biometrie sind im Normbereich. Die Dopplerwerte habe ich beigefügt. Kann jemand was zu uterina links sagen ? Dieser Wert liegt genau an der unteren Grenze. Was bedeutet das für ...

von Kiwumitherz, 22. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler SSW 11

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 11. Woche und habe eine Fetal Doppler zu Hause. Diesen benutze ich sporadisch seit der 10. Woche also 1 x Mitte der Woche 1 x Ende der Woche und ich versuche ihn natürlich nicht zu lange zu benutzen. Ich weiß, dass viele Frauenärzte ...

von Cloemara, 11. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal doppler Nutzung

Hallo liebe Mamis. Ich habe mir das fetal doppler aus dem Media Markt bestellt und es ist heute angekommen. Habe 2x versucht zu schallen aber irgendwie klappt es nicht. Höre kein Herzschlag man sieht nur auf dem Display ein puls von 125-131 ungefähr und viele Nebengeräusche. Wer ...

von Dilara19, 12. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem... Ich bin in der 21 ssw. In der 20 ssw hatte ich einen Termin zu einem US In diesem war zu sehen das von hinten etwas ähnliches wie Füße( so würde ich es deuten nach vorne kam.) Ich habe das Video mit nachhause bekommen. Da ...

von Jose0907 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Leute! Da meine erste Schwangerschaft leider in einer FG endete, habe ich sehr oft Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt... Nun habe ich überlegt mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Suche schon seit einer Woche auf verschiedene Websites (Ebay, Willhaben, ...

von maryjan1, 14. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Doppler in der frühen Schwangerschaft

Hallo, gibt es hier im Forum jemand, der in der Frühschwangerschaft (6./7. SSW) gedopplert wurde (Herztöne, Farbdoppler) und die Schwangerschaft verlief danach problemlos bzw. die Kinder sind gesund auf die Welt gekommen? Ich hatte bei 6+2 einen Farbdoppler plus die ...

von Manu1978, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplerwerte bei zu kleinem Kind!

Hallo, meine Maus ist leider zu klein ( nur der Bauchumfang, der Kopf sogar weiter und die FL normal) wurde zum Doppler geschickt (Bild von Ergebnissen hänge ich an) wo rauskam, dass die Nabelschnurversorgung eher semi ist, ich soll nächste Woche Freitag wieder kommen, mehr ...

von Malva2408, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.