Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase am 26.02.2023, 16:14 Uhr

Feta schlecht?

Hallo, ich habe soeben Feta im Salat gegessen und bin etwas beunruhigt. Natürlich erst im Nachhinein der Feta wurde Freitag geöffnet und stand in der Originalverpackung im Kühlschrank bis heute. Das habe ich öfter so gegessen und auch im Internet steht, dass er geöffnet bis zu drei Tage gekühlt haltbar ist.
Jetzt hat er aber, glaube ich, etwas nach Alkohol geschmeckt und im Internet habe ich dazu direkt nichts gefunden, aber dass er schlecht ist, wenn er nach Hefe riecht. Das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, hab ihn ja schon verputzt. Und nun? Ich habe, wenn ich zu viel gegessen habe (wir jetzt) öfter Durchfall und jetzt hatte ich das auch also eigentlich nicht ungewöhnlich bei mir, aber mach mir doch ein bisschen Sorgen. Was würdet Ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Feta schlecht?

Antwort von Gesichtsnase am 26.02.2023, 16:21 Uhr

Ich muss aber dazu sagen, dass für mich Vieles gerade nach Alkohol schmeckt
Gestern habe ich eine Hawaii Pizza gegessen und fand, dass die Ananas nach Alkohol schmeckt. Mein Mann meinte, es ist nur etwas bitter und keine so süße Ananas. Ich habe seit Jahren keinen Alkohol mehr getrunken und vielleicht denke ich nur, dass es nach Alkohol schmeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta schlecht?

Antwort von Suomi am 26.02.2023, 16:25 Uhr

Nichts würde ich machen. Was sollte man denn auch tun?
Ich glaube nicht, dass der Feta schlecht war nur weil er seit Freitag offen war.
Wenn er wirklich schlecht gewesen wäre, hätte man das sicherlich eindeutig geschmeckt und nicht weiter gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta schlecht?

Antwort von Gesichtsnase am 26.02.2023, 16:30 Uhr

Danke für die Antwort! Ich glaube, das ist Quatsch, was ich schreibe.
Hab noch ein nicht gegessenen Stück gefunden und meinem Mann gegeben, dran gerochen und selbst probiert. Mann meint, alles normal und ich meine, es roch anders, aber schmeckte normal. Meine Sinne sind wohl gerade irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta schlecht?

Antwort von Marlis1987, 42. SSW am 26.02.2023, 17:05 Uhr

Hey, auch wenn der Feta vergammelt war, ist das ja nicht schädlich fürs Baby. Dann hättest du ihn wahrscheinlich ausgekotzt oder eben Durchfall bekommen. Fertig.

Dem Kind passiert dadurch bestimmt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feta schlecht?

Antwort von Gesichtsnase am 26.02.2023, 22:20 Uhr

Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.