Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92 am 26.02.2023, 14:46 Uhr

Olivenöl“Kompressen“

Hey,
Wisst ihr wie man diese Olivenölkompresden macht fürs Wochenbett? Ich weiß, dass manche es direkt auf die Binden machen, aber ist man dann unten rum nicht komplett ölig und die Einlage verliert an saugkraft?
Die Schwester hier hat irgendwas gemeint von wegen man nimmt eine Klarsichtfolie die man aufschneidet, legt … rein und macht da Olivenöl drauf und klappt es in die Hälfte.. leider erinner ich mich nicht mehr was … war und weiß nicht was sich dafür eignet spiel mit dem Gedanken ob das nicht so Vlies sein könnte, aber hängt das doch nicht an die Naht ?

 
5 Antworten:

Re: Olivenöl“Kompressen“

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 19:02 Uhr

Du willst eine Oliven Öl getränkte Kompresse auf eine Wund Naht legen?
Vermutlich damit sie nicht festklebt?

Vom Dammschnitt?

Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl“Kompressen“

Antwort von Pusteblumen92 am 26.02.2023, 19:16 Uhr

Dammsxhbitt und Risse und sowas :) also im Krankenhaus hatte ich sowas bekommen(was natürlich richtig eingefroren war) und das hat verdammt gut getan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl“Kompressen“

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 21:01 Uhr

Das habe ich dazu gefunden.

---

In den ersten Tagen wird Dein Damm noch etwas unangenehm drücken. Dann kannst Du ihn vorsichtig kühlen, um Dir Erleichterung zu verschaffen und das Abschwellen zu fördern.

"Dazu kannst Du einige Einlagen mit pflegendem Öl tränken und einfrieren."

Die gefrorenen Einlagen legst Du dann mehrmals täglich solange auf Deinen Damm, wie Du es als angenehm empfindest.

---


Ich würde sie vermutlich mit ein Clip verschlossenen einzeln verpackt je in ein großen Gefrierbeutel einfrieren. Zwecks Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl“Kompressen“

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 21:07 Uhr

Und hier noch ein Link dazu, da ist es allerdings mit Arnika... Aber gut beschrieben.

https://www.wochenbett.de/eisbinden-der-geheimtipp-bei-dammverletzungen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olivenöl“Kompressen“

Antwort von froggy2014 am 27.02.2023, 20:04 Uhr

Ich kenne für die Stelle/Verletzungen gefrorene Binden mit Calendula Essenz. Die Essenz nach Anleitung mit Wasser verdünnen, auf die Binden geben und einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.