Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219, 7. SSW am 30.10.2020, 14:18 Uhr

Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich komme gerade vom meiner Ärztin. Die Hcg Werte sind leider seit Montag nicht mehr gestiegen. Von 8000 auf 8500. sie konnte Montag nur eine leere Fruchthöhle sehen. Heute konnte man etwas mehr sehen wie einen Dottersack. Aber leider steht nun die Diagnose dass es Leine intakte Schwangerschaft ist sie fragte mich ob ich eine Ausschabung möchte oder eine natürliche Fehlgeburt. Ich bin in Tränen ausgebrochen und konnte nichts mehr sagen. Ich stehe völlig neben mir. Ich möchte nun gerne fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Welche Methode besser ist.

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von NaduNadu am 30.10.2020, 14:37 Uhr

Mein herzliches Beileid.

Ich hatte 1 spätere Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung... Ärzte sagen musste sein... Darüber bin ich mit aber nicht mehr so sicher aber gut ist ja vorbei....

Das fande ich psychisch sehr schwer und empfande mein Baby als plötzlich entrissen... (Obwohl ich es vaginal verloren hatte)
Aber ich musste unterschreiben wenn sie dabei die Gebärmutter verletzen, dass ich einverstanden bin mit einer Entfernung...
Das fande ich einfach nur Horror...

Danach hatte ich weitere natürliche Fehlgeburten.
Das fande ich psychisch viel besser und man konnte sich besser verabschieden.

So früh kann es sein, dass du einfach eine stärkere Menstruation mit ein paar Blutklumpen hast. (Am besten Flocken oder Nachtbinden benutzen)

Manchmal hat man auch (ich hatte ein Tag) Wehen, dagegen kannst du auch Paracetamol einnehmen.

Falls Reste verbleiben (bei mir nie der Fall) kann man die HCG und Entzündungswerte abnehmen. Wenn die in Ordnung sind kann man die nächste Mens abwarten wo die Reste dann mit ausgespült werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Jessii. am 30.10.2020, 14:43 Uhr

Das tut mir von Herzen leid. Ich fühle so mit dir.
Vor 3 Monaten hatte ich fast das selbe, außer das ich aufeinmal Blutungen hatte die immer stärker wurden und dann musste ich auch eine AS machen lassen.
Bei mir war es so das ich dazu noch sehr starke wehenartige schmerzen hatte, mich kaum bewegen konnte und ich sehr viel geblutet habe, deshalb auch die Überweisung von meiner Frauenärztin zur AS.
Ich habe dann auch gefragt ob ich nicht warten kann ob das von alleine weggeht, dann meinte sie das es zu einer Sturzblutung kommen könnte und man dann eventuell sogar eine Transfusion bräuchte.
Ich kenne mich mit einem natürlichen Abgang nicht aus, aber da mein Körper dabei war es anzustoßen kann ich dir nur sagen es leider sehr schmerzhaft werden kann.
Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, manche merken außer der Blutung nicht viel.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und alles liebe für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Jessii. am 30.10.2020, 14:46 Uhr

Dazu muss ich noch sagen das ich eine Eisenanämie habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Maroulein am 30.10.2020, 16:47 Uhr

Um abschließen zu können muss man auf jeden Fall erstmal sicher sein,sonst fragt man sich hinterher immer ob man nicht zu früh eingegriffen hat,auch wenn der HCG zu schlecht gestiegen ist ist ja bei dir doch der Dottersack aufgetaucht.

Ich selber hab auf den natürlichen Abgang gewartet,vor über 25 Jahren hat meine Ärztin die AS gar nicht in Betracht gezogen.
Dadurch dass ich das allein geschafft habe konnte ich besser abschließen,ich konnte ja sicher sein dass mein Körper die Schwangerschaft von allein abstößt,es also keinerlei Hoffnung mehr gibt.

Auch wenn du lieber einen schnellen Abschluss wünscht ist es durchaus sinnvoll noch ein paar Tage zu warten,vor der AS wird immer noch mal kontrolliert wenn du dann siehst das sich nichts neues entwickelt hat,oder die Fruchtblase gar schon im Auflösezustand ist (dann entrundet sie,die Ränder werden krakelig)dann kann man sicher besser damit zurecht kommen.

Meine Freundin ging direkt.am Tag nach der Diagnose zur AS ,nachdem sie dann gegoogelt hat und über Eckenhocker etc gelesen hatte ist sie total unglücklich und unsicher weil sie nie erfahren wird ob sie nicht zu früh reagiert hat.
Als wir unsere Großen bekommen haben hat man den HCG nicht so häufig kontrolliert,ich kenne jedenfalls niemanden wo es gemacht wurde.
Du hast übrigens auch jetzt schon das Recht dich von einer Hebamme begleiten zu lassen,die sind eher für den natürlichen Weg zu haben und sie könnte sich sicher unterstützen und dir helfen zu entscheiden welchen Weg du gehen magst,wenn man nicht allein dasteht dann beruhigt das auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Baby03061219 am 30.10.2020, 17:34 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte Dass es ein Abgang ist, ist sehr sicher. Weil der hcg wert nicht mehr steigt. Ich werde aber am Montag Nichteinhaltung nachschauen lassen. Für mich ist es leider ein Abschied für immer. Ich werde im Dezember schon 42. aufgrund des Alters hatte ich riesige Angst vor genau dieser Situation. Ich muss sagen, dass wir vier gesunde Kinder haben. Der älteste wird im März 18. Ich musste so etwas Gott sei Dank noch nie durchstehen. Und es steht mir garnicht zu, so zu jammern. Ich weiß dass ich großes Glück hatte. Aber es tut trotzdem so sehr weh. ich hab es mir sehr gewünscht. Aber ich war wahrscheinlich einfach zu unverschämt und hätte mein Glück nicht heraus fordern sollen. Ich drücke euch ganz doll. Und wünsche euch allen alles Liebe und gute für eure Bauchzwerge. Haltet sie gut fest. Sie sind das größte Geschenk was es gibt Ich brauche auf jeden Fall noch Zeit welchen Weg ich gehe. Ich wünsche mir aber gerade sehnlichst, es würde sofort von alleine los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 30.10.2020, 20:43 Uhr

Ich hatte 3 Ausschabungen.
Allerdings stellte sich mir die Frage nie ob ich es anders mache,weil ich dachte es muss so sein.Hatte immer direkt den Termin dafür bekommen und es nicht hinterfragt.

Warum auch immer finde ich den Gedanken mein Baby ins Klo zu spülen schlimmer als es medizinisch entsorgen zu lassen.
Frag mich nicht warum das so ist könnt es nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von grashalm33 am 30.10.2020, 21:12 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich...dieser Verlust ist so unglaublich schmerzhaft. bei mir ist die Diagnose drei Wochen her, das kind hat sich ab der 10. woche nicht weiterentwickelt. Ich habe eine Überweisung bekommen und sie nicht genutzt. Mein Körper hat es selbst erledigt. Für mich war das durchaus traumatisch, aber der beste Weg.

Langsam kann ich wieder atmen - ich wünsch dir das auch. Viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von NaduNadu am 30.10.2020, 23:23 Uhr

Erstmal liebe Baby,

ist das nicht deine Schuld und du hast das nicht verdient weil du schon 4 gesunde Kinder hast...

Red dir sowas bitte nicht ein.

Jammern darfst auch du, immerhin hast du dein Baby verloren ob nun nach 1 Tag oder zu einer bestimmten Woche, es darf alles weh tun, egal wie weit du warst.

---


Mir persönlich hat eine kleine Schatzkiste geholfen wo ich die Ultraschall-Bilder und co drin aufbewahrt habe.

Eine Kerze habe ich auch mit Kerzenstiften bemalt.

Ich habe eine Blume gepflanzt und ein Solarstecker im Garten aufgestellt.

Vielleicht ist das auch was für dich.


---

Du kannst eine natürliche Geburt auch mit Tabletten beschleunigen, wenn du es schnell hinter dir haben möchtest.

Nehm dir genug Zeit zum trauern, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von NaduNadu am 30.10.2020, 23:25 Uhr

Ich hatte auch mehrere Fehlgeburten, im Klo ist nur Blut gelandet, aber nicht das Baby, bzw die Fruchthülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von ELLIUM am 31.10.2020, 1:08 Uhr

Ohhhh das tut mir soooo schrecklich leid. So ein Verlust, egal wie früh, ist einfach nur unbeschreiblich schmerzhaft. Ich hab von der Diagnose bis zur Ausschabung eine Woche Zeit gebraucht um für mich diese Entscheidung zu treffen. Ich bin froh das ich mich doch für die Ausschabung entschieden habe, aber vorher für mich selbst Abschied nehmen konnte und um es ein Stück weit zu realisieren. Bei uns war es das erste Kind und ich habe nie damit gerechnet das sowas passiert. Ein paar Monate später hatte ich zum Glück wieder einen positiven Test in der Hand und jetzt grade liegt mein kleine 3 Wochen alter Zwerg auf meiner Brust und schläft. Das Leben ist manchmal einfach grauenvoll und an anderen Tagen wieder so schön. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute und das ihr euer Glück wie wir wiederfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von ValentinsMum am 31.10.2020, 13:04 Uhr

Sowas tut immer weh, egal wie alt, wieviele Kinder... Dieses Kind ist zu den Sternen gereist und das schmerzt.
So früh, würde ich einen Natürlichen Abgang bevorzugen. Wenn alles vorbei ist, Blut Abnahme und Ultraschall zur Kontrolle.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von ValentinsMum am 31.10.2020, 13:05 Uhr

Sowas tut immer weh, egal wie alt, wieviele Kinder... Dieses Kind ist zu den Sternen gereist und das schmerzt.
So früh, würde ich einen Natürlichen Abgang bevorzugen. Wenn alles vorbei ist, Blut Abnahme und Ultraschall zur Kontrolle.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Baby03061219 am 31.10.2020, 15:45 Uhr

Ich möchte euch nochmal allen so sehr danken für eure lieben Worte Es nimmt nicht den Schmerz. Aber es hilft doch ein wenig Ich wünsche euch allen nochmal von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo an alle,hatte am 24.05 eine Ausschabung,weil das Herz vom baby leider nicht mehr geschlagen hat.Hatte nach der Ausschabung 3Wochen blutungen.Habe am 26.6. meine Periode bekommen.Mein Frauenarzt meinte ich soll bei der nächsten Periode zur Kontrolle,er hat einen Ultraschall ...

von sibella 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen nach fehlgeburt und ausschabung

hallo ihr lieben . nun ist meine ausschabung schon 8 tage her und mir gehts immer schlechter . der test zeigt wieder negativ an aber die ganzen schwangerschaftssymptome sind wieder da wie brust ziehen , übelkeit , erbrechen , sowas halt . habe auch dolle schmerzen im bauch . ...

von sternenmami2013 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Ich hatte im 5.Monat eine FG mit AS es war meine 1. schwangerschaft. Mein Frauenarzt meinte,dass wir 3 Monate warten sollen,bis wir es wieder versuchen. Was ist aber wenn man sich dazu bereit fühlt es wieder zu versuchen???Muss man diese Monate warten???Wie hoch ist die Gefahr ...

von KleinerEngel1987 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ausschabung oder abwarten?

Hallo ihr Lieben, Anfang letzter Woche habe ich mich mit meinem Thread "Schwangerschaft mit 41 - Freude und Unsicherheit" an euch gewandt, um gleichgesinnte Schwangere im fortgeschrittenen Alter zu finden und meine Sorgen loszuwerden. Daraufhin erhielt ich eine ganze Menge an ...

von Anna Kniff 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt-Ausschabung

Hallo, ich habe morgen nochmal einen Ultraschalltermin, aber mein FA machte mir schon beim letztenmal nicht mehr viel Hoffnung.Wenn morgen kein Herzchen schlägt und der Zwerg auch nicht gewachsen ist, muss ich mich leider von meinem Baby verabschieden. Wer von euch musste ...

von chanel, 8. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.