Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenmami2013, 10. SSW am 29.11.2013, 20:31 Uhr

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so kurzer zeit ein gesundes baby zur welt gebracht ? und wer hat auch so probleme mit der schilddrüsenüberfunktion . hoffe auf antworten

 
14 Antworten:

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 20:37 Uhr

Wie begründet er denn diese unsagbare Nachricht? (sorry aber sowas kann ein Dok doch nicht einfach in den Raum werfen)... und wenn es wirklich Grund zur Sorge gibt ist eine NF-Messung (die keine Gewissheit gibt) auch der falsche Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von sternenmami2013, 10. SSW am 29.11.2013, 20:46 Uhr

er meinte knallhart eine fehlgeburt wäre das geringste übel . jetzt bin ich total verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Flora61 am 29.11.2013, 20:47 Uhr

Meine Tochter ist sofort nach einer fg mit Ausschabung schwanger geworden und hat einen gesunden Sohn bekommen.sie hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und wurde auf Medis eingestellt.
Finde ich jetzt auch sehr seltsam!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 20:48 Uhr

Das ist unterste Schiene... hat er irgendeine Auffälligkeit im US gesehen?
Ich rate dir einen anderen zu suchen... das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von sternenmami2013, 10. SSW am 29.11.2013, 20:49 Uhr

ultraschall war alles supi .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 20:50 Uhr

Dann lass dich nicht verunsichern... such dir einen anderen Dok. Bei dem könnte ich nicht mehr antanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Flora61 am 29.11.2013, 21:03 Uhr

Es ist schon wichtig dass du gut auf Medikamente eingestellt wirst.
Ich weiß nicht,ob der Fa sich damit auskennt,das tun nämlich nicht alle.
Such dir besser einen ,der sich auskennt,bzw.geh zum endokrinologen.
Wenn die schilddrüsenprobleme nicht behandelt werden,kann tatsächlich etwas passieren.
Nimmst du denn schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von skaya, 19. SSW am 29.11.2013, 21:16 Uhr

Ich verstehe diese Aussage auch nicht. Manche Ärzte sind einfach nur unsensibel.

Mach dich nicht verrückt. Nach einer FG schnell schwanger zu werden, "erhöht" nur das Risiko für eine weitere FG aber mehr auch nicht. Ich kenne auch einige Bekannte von mir die sofort schwanger geworden sind und gesunde Kinder haben.

Eine NFM bestimmt nur das Risiko für Trisomie 21 und eine stark erhöhte Schilddrüsenfunktion, die unbehandelt bleibt, könnte (muss aber ncht) zur Fehlbildungen führen.

Echt komischer Typ. Die regen einen so was von auf. Man macht sich ganz oft umsonst Gedanken. Ich würde auch, wie die anderen Mädels schon sagten, den Arzt wechseln. So etwas kann einem gespart bleiben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Friend1107, 26. SSW am 29.11.2013, 21:19 Uhr

Ich bin zwar erst im 4. Zyklus nach Fehlgeburt schwanger geworden, aber ich habe in der SS eine SDÜberfunktion entwickelt. Eigentlich habe ich eine Unterfunktion. Habe die Mdeikamente reduziert und jetzt ist wieder alles ok.
Bin jetzt in der 26. Woche und meinem kleinen Prinzen geht es bestens!

Ich würde mich wegen der Schilddrüse an einen Spezialisten wenden wegen der richtigen Einstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von Leyla22, 35. SSW am 30.11.2013, 4:27 Uhr

Also ich habe eine unterfunktion und mein Arzt sagt immer ( momentan bin ich so eingestellt dass ich minimal in der überfunktion bin da bei mir Ft 3 und 4 entscheidend sind)

Auf jedenfall sagt der Arzt immer eine überfunktion ist nicht so schlimm für das Kind wie einer unterfunktion wenn überhaupt was passieren sollte ;-)

Wechsel den Arzt der hat sein Handwerk wahrscheinlich nicht richtig gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zu einem anderen arzt!!!!

Antwort von seepferdchen 007 am 30.11.2013, 8:09 Uhr

hi. hab haschimoto und war nicht richtig eingestellt....hat sich im nachhinein festgestellt das hausarzt und fa doch keine soo große ahnung hatten...aber gott sei dank ist alles gut ausgegangen, bis jetzt. er ist zwar klein und dünn aber sonst oho....hatten am anfang auch probleme mit gelbsucht und atemnot :-(((
lass dich richtig einstellen damit ist nicht zu spaßen und wenn du von einem richtigen fa (nuklearmedizin usw.)richtig eingestellt worden bist und alle 4-6 wochen zur kontrolle gehst dann ist alle ok!
viel glück
lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.12.2013, 11:19 Uhr

ich habe damit keine private Erfahrung aber beruflich. eine desolat eingestellte sd-Überfunktion kann tatsächlich zu Schäden beim Kind führen. bewusst schwanger sollte man in dieser Zeit mit dem Wissen nicht werden, aber es war ja scheinbar nicht geplant.

das Risiko eine Fehlgeburt zu haben ist zwar etwas höher wenn man so kurz nach einer Ausschabung schwanger wird, aber das führt nicht zu Fehlbildungen. Viel mehr ist es das Problem das sich das befruchtete ei nicht richtig einnisten kann an der noch nicht perfekt geheilten gebärmutterschleimhaut und wieder abgeht. aber die Einnistung ist ja abgeschlossen, das sollte jetzt also kein Problem mehr darstellen.

wer betreut dich mit der sd-Überfunktion? geh dringend zum endokrinologen. die haben da viel mehr Erfahrung mit als die meisten Frauenärzte.

nichts desto trotz: eine nackenfaltenmessung MUSST du ganz sicher nicht und zu keinem Zeitpunkt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von sternenmami2013, 10. SSW am 01.12.2013, 11:26 Uhr

habe morgen termin beim facharzt für innere medizin wegen der schilddrüsenüberfunktion . der frauenarzt hat nix gemacht nur festgestellt denn war gut . hab schmerzen im unterbauch aber er meinte ist nicht so schlimm und hat den nächsten termin am 17.12. gegeben . wegen den schmerzen hat er nicht geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.12.2013, 12:24 Uhr

na das ist doch gut das du da so zeitnah einen Termin hast. der kann dir je nach Ausmaß der Überfunktion auch vernünftig was zu den Risiken erzählen. und hoffentlich einfühlsamer als dein gyn. er hat zwar nicht ganz unrecht aber die Formulierung ist maßlos übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Lust zu uns in den Treffpunkt zu kommen. Wie der Name schon sagt, geht es um die Schwangerschaft nach ein oder mehreren Fehlgeburten. Aus eigener Erfahrung wurde der Treffpunkt gegründet um dort unsere "speziellen" Sorgen, Ängste, ...

von PhiSa, 14. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 7/8. Woche. Mein Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß. Der Arzt hat uns grünes Licht gegeben weiterzuüben. Jetzt meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und ist danach wieder ...

von asha 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell seit ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger geworden???

Hallo Mädels, ich hatte am 20.07. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW, leider hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen. Ich bin damals durch eine Insemination schwanger geworden (gleich die 1. war ein Volltreffer). Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ...

von Nini2308 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger

hallo ihr lieben habe am freitag ein schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. irgendwie freu ich mich auch aber wiederrum nicht. weil ich in juni eine fehlgeburt hatte, habe angst das es wieder passiert. dienstag werde ich meine frauenärtzin anrufen für ein termin. ...

von ebru00 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt wieder schwanger nach Fehlgeburt????

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit heut morgen total verunsichert! Ich hatte am 14.05. in der 7. SSW eine Fehlgeburt (ohne AS) und hatte ein paar Tage Blutungen! Mein Mann und ich haben um die Zyklusmitte jeden 2. Tag ..... Heute bin ich ...

von Sarah_1982 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich hatte am 24.01. in der 7. Woche eine Fehlgeburt am 4.02. hatte ich dann meine Ausschabung. Wann kommen danach gewöhnlich die Periode wieder und kann man sofort wieder schwanger werden?? Man hört ja sehr viele verschiedene Sachen, ...

von Zauberfee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels! Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio. Wollte jetzt mal wissen: Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward? Wie lange habt ihr pausiert? Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe ...

von hasi81 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.