Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina_87, 8. SSW  am 19.09.2018, 18:41 Uhr

FG - Abwarten, Tabletten oder Ausschabung?

Hallo liebe Mamis,

zurück aus dem Urlaub und heute endlich mein erstes Sono bekommen..
"I have bad news for you". Meine zweite FG innerhalb eines Jahres :_(
Die erste war in der 21. SSW, jetzt gerade bin ich 7+4. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, jedoch kein Embryo (Ein "Windei" !?).

Ich hatte im Urlaub nur einmal etwas Blut am Klopapier. MUMU ist fest verschlossen und ich fühle mich richtig schwanger, mit starkem Brustschmerz, Rücken, Ziehen, Ziepen, Müdigkeit und Übelkeit. Ich habe dieses mal echt gedacht, es läuft anders als bei meiner ersten SS.

Ich habe einen neuen Termin bekommen für nächste Woche, um mich beraten zu lassen (Ich wohne nicht mehr in Deutschland, hier hat man keinen festen Gyn :( ).
Mir wurde gesagt, dass es entweder natürlich passiert, via Cytotec (Tabletten) oder Kürretage (Ausschabung).

Ich bin total verunsichert, was ich machen soll.
Im Januar wurde die kleine Geburt mit Cytotec eingeleitet und ich hatte so heftige Schmerzen, dass man mir Morphium gab, bis ich Sterne gesehen habe.
Ich habe wahnsinnige Angst, das Zeug wieder zu nehmen.

Dass es natürlich passiert, bezweifle ich, war damals (missed abort) auch nicht der Fall und mein Körper sendet null Signale, dass er sich dieses mal "entleeren" will..

Zur Ausschabung habe ich zweigeteilte Meinungen gehört. Es soll schlecht sein, wegen der Gefahr von Infektion und Verletzung und dass man evtl. nicht mehr schwanger werden kann (Ich weiß nicht, ob letzteres nur ein Ammenmärchen ist) und der Arzt selbst meinte (ohne Begründung) dass er davon abraten würde.
Jedoch gab es auch Mamis, bei denen es erst nach der Ausschabung so richtig funktioniert hat, weil die Gebärmutter einen Neustart bekommen hat.

Meine Würmchen wollen einfach nicht wachsen :_( Mein Körper selbst will sie aber auch nicht einfach hergeben.

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Ich habe auch keinen Ansprechpartner hier :(

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten?

Zu guter letzt.. wie seid ihr mental damit umgegangen? Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, aber wir brauchen erstmal eine Pause von all dem.. Ich fühle mich traurig und habe Ängste, dass es nie klappen wird..

Danke und LG,
Lina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.