Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina9415 am 08.08.2022, 20:15 Uhr

Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Hallo zusammen. Wie es aussieht bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger , allerdings beginnt heute erst die 5.SSW. Die Periode ist ausgeblieben, sämtliche Tests sind positiv. Jetzt ist mir seit 3 Tagen schon den ganzen Tag schlecht, ich kann vor Müdigkeit kaum aufrecht stehen, habe Schweißausbrüche, dann ist mir eiskalt und abends im Bett habe ich leichtes Herzrasen. Bei meinem ersten Kind begann das alles in der 9.SSW, ich finde das ist irgendwie viel zu früh für solche Symptome, oder was sagt ihr? Kann das irgendwie ein schlechtes Zeichen sein?

Ich danke euch für die Antworten

 
8 Antworten:

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Datschiii am 08.08.2022, 20:45 Uhr

Es ist glaub ich eher ungewöhnlich, dass es in deiner ersten Schwangerschaft so spät angefangen hat, was man so liest beginnt es bei den meisten in der 5./6. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von kitkat170583 am 08.08.2022, 21:19 Uhr

Ich hatte in meiner ersten ss gar keine Übelkeit. In meiner zweiten jetzt schon einige Tage vor ausbleiben der mens. Wäre nie darauf gekommen schwanger zu sein. Als ich dann ca 10 Tage überfällig war habe ich dann doch mal getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Marlis1987, 13. SSW am 08.08.2022, 21:49 Uhr

Hey, ich hatte auch sehr früh Symptome. Wusste sogar in 4+? dass ich schwanger war. Vor dem Test. Ich war noch nie schwanger. Ich hatte Unterleibsziehen, Nachtschweiß, musste oft auf Toilette und hatte nachts sehr viel Durst und war ganz doll müde.

Also ich würde das auf keinen Fall als schlechtes Zeichen werten, sondern einfach als Anzeichen, wenn nicht sogar als gutes Zeichen werten :-). Dein Körper stellt sich um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Claudia91, 11. SSW am 09.08.2022, 8:14 Uhr

Ob man so früh wirklich Schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit oder Müdigkeit hat wage ich zu bezweifeln. Da das hcg viel zu niedrig noch ist das der Körper diese Symptome hat.
Ab der 6. oder 7. Woche kann es sein aber Anfang der 5. Eher nicht ,hätte ich zumindest noch nicht gehört das es das gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Ares22 am 09.08.2022, 8:28 Uhr

Ich hatte 2 mal schon vor ausbleiben der mens sehr starke Übelkeit und Schmerzen in der brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Maroulein am 09.08.2022, 9:01 Uhr

Eigentlich ist es bei mir bei allen 5 erst später los gegangen,aber ich glaube nicht daß es was aussagt wann und wie sie Symptome auftreten,da es bei mir immer super unterschiedlich war in welcher Intensität und was letzen Endes da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Lizzie am 10.08.2022, 0:48 Uhr

Da ich bei meiner letzten Schwangerschaft nu 1 mal Sex hatte und genau weiß wann mein Eisprung war, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich ab ES+5 eindeutige Symptome hatte. Neben typischen Symptomen wie Rückenschmerzen und viel Ausfluss, die man aber auch bei Pms haben kann, hatte ich ab dem Tag würgereiz bei allen möglichen Gerüchen. An Es5 und ES6 dachte ich erst, dass Magen Darm im anmarsch ist, aber als es täglich so weiterging und ab Es9 die Tests positiv waren, war klar woher es kam :) mein würgereiz und meine Pms Beschwerden ist jetzt schon 6 Monate alt also ja, das ist durchaus möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Antwort von Sina9415 am 10.08.2022, 17:36 Uhr

Danke ihr Lieben.
Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut ist und so seine Richtigkeit hat. Morgen in zwei Wochen habe ich dann endlich den Termin bei meiner Gyn, wo man auch hoffentlich etwas sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.