Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 27. SSW am 27.12.2009, 15:22 Uhr

Eure Erfahrungen sind gefragt!

Liebe Mamas,

ich stöber nun natürlich immer mehr nach Babysachen und bin nun auf der Suche nach einem Schlafsack! Ich soll mir etwas aussuchen, wir bekommen den dann geschenkt.

Nun meine Fragen:
Meine Süße soll ein Osterkind werden, wie dick sollte der Schlafsack dann sein?? Es ist meist ja schon relativ warm....
Wie sind eure Erfahrungen denn mit diesem Strampelsäcken?
Als Beispiel:

http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Schlafsaecke/group/275/product/598114/L/0/Strampelsack-Schaf.a833.0.html

Ist es vielleicht sogar sinnvoller, weil man nicht darauf achten muss, dass der Schlafsack 100%ig passt damit die Kleine da nicht drin untergeht??

Danke für eure Antworten!

Bina

 
5 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von MaMo0408, 32. SSW am 27.12.2009, 16:15 Uhr

Hallo,

also ich fände den Strampelsack zu kalt!

Wo soll denn dein Baby schlafen? Bei dir im Schlafzimmer? Wird dort geheizt?

Bei uns wird nicht geheizt, meißt ist das Fenster gekippt. Da müssen die schon recht warm liegen, da sie ihre Temperatur ja noch nicht alleine halten können. Für die ersten Tage hatte ich ein warmes Kissen in der Wiege, danach einen Schlafsack. Alvi Baby Mäxchen! Ist wirklich ideal für die Kleinen. Kann man rund herunm aufmachen, sie können nicht überhitzen und man kann sie danach bei xbay wieder verkaufen und bekommt fast den NP dafür!!! Würde mir allerdings erst einen in Gr. 62/68 kaufen, da man den in Gr. 56 nicht wirklich lange nutzen kann. Mein Großer wurde übrigens im Mai geboren und hat lange in dem Schlafsack geschlafen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von DanniL am 27.12.2009, 16:45 Uhr

Wir haben auch die Alvi Schlafsäcke.

Habe 4 Stück (in versch. Größen) bei Ebay ersteigert. Meine Maus ist im November geboren und sie hat jetzt die Größe 50/56. Ich würde schon auf die entsprechende Größe achten, denn ich hatte mich zuerst vertan und nicht dran gedacht, dass ich den kleinen Schlafsack mit Größe 50/56 auch ersteigert hatte und hab sie zuerst in die nächste Größe gepackt, aber der war doch recht groß für die kleine Maus.

VG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von tool307 am 27.12.2009, 19:08 Uhr

Welcher Art von Schlafsack bei deinem Kind am besten ist wirst du leider erst rausfinden wenn dein kind da ist. Wir hatten drei verschiedene, un mussten feststellen, das mein Kind nur mit Bettdecke schläft, im Schlafsack hat er gebrüllt wie am Spieß.

Ansonsten denke ich, man kann immer mehr anziehen, wenn es kalt ist, aber den Schlafsack nicht dünner machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Antwort von MaMo0408, 32. SSW am 27.12.2009, 19:51 Uhr

Hm, kommt wahrscheinlich auch ein Bischen auf die Größe der Babys an. Meiner war bei der Geburt schon 56 cm! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaMo0408

Antwort von DanniL am 27.12.2009, 19:54 Uhr

:-))) Ja genau...unsere Kleine hatte bei der Geburt 51 cm und jetzt 53.
Da der Frauenarzt uns gesagt hat, dass das Kind nicht all zu groß wird, hab ich den kleinen Schlafsack einfach mal auf gut Glück gekauft.

Aber die sind ja wirklich wieder super gut zu verkaufen.

VG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.