Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jenny2204, 6. SSW am 09.05.2013, 6:48 Uhr

es gibt kein Elterngeld...

Für H4 Empfängerinnen, die schwanger sind gibt es KEiN Elterngeld mehr. Seit letztem Jahr meine ich.... das war das einzige zusätzliche Geld, welches anrechnungsfrei war.

Die Rechnung ist sehr einfach du hast Anspruch auf einen Mindessatz... Kindergeld & ggf. Unterhaltsvorschuss wird dir zwar angerrechnet du kommst aber auf genauso viel geld wie wenn du es nicht erhalten würdest ist eine plus minus null Rechnung..

Davon ab gibt es in jeder Stadt eine Beratungsstelle (ich meine die Caritas macht das), die Schwangeren Frauen die alleine sind einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung stellen damit sie sich eine Erstausstattung leisten können (sind ca. 600 euro) dieses Geld ist ebenfalls anrechnungsfrei gibt es aber erst in der 26ten Woche meine ich.

Außerdem gibt es das Wohngeld für dein Kind (nach Geburt) aber auch hier zählt die plus minus null rechnung :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.