Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 21. SSW am 17.03.2010, 21:04 Uhr

Erfahrungsberichte Akupunktur

Schönen Abend euch allen!

Ich hab mal ne Frage. War heut das erste Mal bei meiner Hebamme. Hab ihr von meinen Ischias-Schmerzen erzählt und dass ich mich deswegen nachts teilweise nicht mal bewegen kann. Daraufhin hab ich heute eine Akupunktur dagegen bekommen.

Nun zu meinem Anliegen: Bis jetzt hatte ich immer wieder von Akupunktur gehört aber selber persönlich noch nie gehabt. Ich kenn das Prinzip von Akupunktur aber es fällt mir trotzdem schwer zu glauben, dass dadurch meine Schmerzen besser werden sollen.

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Akupunktur gemacht habt? Ist bei euch jemand, bei dem dadurch Schmerzen weggegangen sind??

Freue mich über zahlreiche Antworten...

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Akupunktur

Antwort von ISA83 am 17.03.2010, 21:09 Uhr

ich habe akup. machen lassen um meine wehen auf fordermann zu bringen (war damals 2 wochen drüber und nix passierte), allerdings passierte auch mit der akup. nix!

das sind meine einzigen erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Akupunktur

Antwort von Juleah, 7. SSW am 17.03.2010, 21:15 Uhr

Ich habe beim ersten Kind, 6 Wochen vor der Geburt wöchentlich Akupunktur gemacht, um mich auf die Geburt vorzubereiten.

Und: ich hatte eine Traumgeburt, nur 5 Stunden Wehen, davon lediglich 3 1/2 Stunden im Kreissaal.

Alle, die parallel mit mir Akupunktur gemacht haben, hatten entweder eine schnelle Geburt wie ich oder einen Kaiserschnitt, wo dann einfach wohl das Köpfchen nicht durch das Becken passte...

Ich möchte auf jeden Fall in dieser SS wieder Akupunktur machen, aber weitere Erfahrungen habe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Akupunktur

Antwort von Fußballbaby, 30. SSW am 17.03.2010, 21:54 Uhr

ich hatte auch sehr starke ichias beschwerden habe dann auch 5 sitzungen bekommen und muss sagen es war definitiv besser
wenn ich mich stark anstrenge und zb die wohnung putze kommt es wieder aber ansonsten ist es so gut wie weg
drücke dir die daumen das es bei dir auch so gut hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Akupunktur

Antwort von jan74 am 17.03.2010, 21:55 Uhr

Bezüglich Schwangerschaft hab ich da noch keine Erfahrungen,aber ich hatte mal so richtig fies einen steifen Hals (konnte keinen cm den Kopf drehen).

Hatte ich schon öfters und dauert ja sonst fast ne Woche,weil man sich durch die Schmerzen immer mehr verspannt,aber das letzte Mal hab ich mir gleich Nadeln setzten lassen und schon nach den 10 Minuten,die sie drin waren,konnte ich mich wieder bewegen und am nächsten Tag war alles weg.

Also ich steh total drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Akupunktur

Antwort von Kalli36, 36. SSW am 17.03.2010, 21:56 Uhr

Wegen des Ischias wurde ich nicht akupunktiert. Da hat bei mir Homöopathie gut geholfen.
Aber ich bekam während der Geburt meines 1. Sohnes eine Nadel gesetzt, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr auszuhalten glaubte.
Ich dachte erst, es bringt gar nichts, aber als die Hebamme die Nadel irgendwann wieder zog, merkte ich, dass es doch etwas gebracht hatte, denn die Schmerzen waren schlagartig wieder unerträglich. Darauf wurde ich wieder genadelt, und es war wieder erträglicher.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall einen Versuch wert!

Antwort von Geburtstagsmama, 32. SSW am 18.03.2010, 6:14 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ständig Migräne. Bis dato wollte ich nie nie nie akkupunktiert werden. Da ich aber mein Tabletten nicht nehmen durfte, ließ ich mich auf das "Experiment" ein - und wurde sehr positiv üerrascht.

In dieser Schwangerschaft habe ich unwahrscheinliche Rücken- und Schambeinschmerzen. Ich werde fast wöchentlich von der Hebamme akkupunktiert und es ist besser.

An deiner Stelle würde ich es versuchen, denn Akkupunktur ist nicht jedermans Sache. Du wirst bereits beim/nach dem 1. Mal merken, ob du es noch mal willst oder nicht.

Gute Besserung!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Akupunktur

Antwort von Johnnymami am 18.03.2010, 9:32 Uhr

es ist definitiv keine einbildung, denn es funktioniert ja auch bei tieren prima!

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier!

Antwort von Raniel am 18.03.2010, 11:54 Uhr

Ich bin oft zur Akupunktur gegangen in der ersten Schwangerschaft. Das erste mal auch wegen Ischias, 20 minuten Nadeln lassen (von denen ich nichts gemerkt habe) und die Schmerzen waren weg und kamen auch nicht mehr wieder.
Ansonsten war ich noch da wegen Übelkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Schlafprobleme...alles Nadeln lassen und weg wars.
Achja Geburtsvorbereitende Akupunktur habe ich natürlich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte sie bei der vierten Schwangerschaft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgen kommt meine Hebamme zur 4. Sitzung und diesmal wird auch noch eine Nadel in den Zeh gestochen. Ich muß zum Glück nichts bezahlen und die Hebamme komt immer zu mir nach Hause. Wie ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 40. SS 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.