Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001, -x. SSW am 08.06.2015, 11:31 Uhr

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben!

Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt.
Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG in der 9. SSW.

Nun wurde mir Akupunktur zur ICSI-Begleitung empfohlen. Leider bietet meine Klinik dies nicht an. Ich soll mir aber möglichst jemanden suchen, der wirklich Chinesin/Chinese wäre. Das wäre etwas vollkommen anderes als ein deutscher/österreichischer Arzt... Dies scheint aber wirklich schwer zu sein.

Ich wäre froh, wenn ihr mir vielleicht einen Tipp für einen guten TCM/Akupunktur-Menschen geben könntet im Raum Wangen - Friedrichshafen - Ravensburg - Lindau - Bregenz - Dornbirn - Feldkirch, der oder die sich mit Kinderwunsch auskennt.


Viele Grüße und besten Dank vorab
Jeanny

 
4 Antworten:

Re: Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Antwort von Miraculus am 08.06.2015, 12:50 Uhr

Hallo,

Puhhh, dass sind ja Ansprüche.

Ich kann dir keinen Tipp geben bezüglich eines konkreten TCM Anwender bei dir geben.
Allerdings würde ich mich nicht so darauf versteifen, dass es unbedingt ein Chinese sein muss. Die schlurfen die Weisheiten auch nicht unbedingt mit der Muttermilch ein, sondern müssen es lernen. Und wenn du den Anspruch hast, dass der Chinese TCM unbedingt in China erlernt haben muss oder die Weisheiten seit x Generationen weiter gegeben werden, wird es gleich noch schwieriger. Es gibt sehr gute (deutsche) Akkupunteure, die sich mit dem Bereich KiWu auskennen.
TCM kann richtig langwierig werden. Dort betrachtet man ja auch deine Körpersäfte, deinen Körper und alles im Zusammenhang. Das betrifft auch deinen Zyklus, der laut TCM idealerweise 28 Tage betragen soll. Dein Menstruationsblut sollte kein Koagel oder Gewebestücke aufweisen, weil das angeblich auf bestimmte Störungen hinweisen soll. Und bis die das Optimum deines Körpers erreicht haben, kann es dauern. Zudem solltest du dich auf Ernährungsumstellung gefasst machen.

Ich denke, das es auch ein guter vertrauenswürdige Naturheilkundlerin tut, die von mir aus auch Akupunktur macht. Da gibt es auch welche, die sich mit KiWu auskennen.
Ich war zwar noch nie wegen KiWu beim Heilpraktiker, aber meine erzählte mir auch von den Möglichkeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass du nach jedem Strohhalm greifst. Vielleicht hat deine Klinik ja ein Tipp für dich. Ansonsten bleibt nur die ewige Suche im Internet nach Adressen. Wenn du die hast, musst du vorstellig werden um den "richtigen" zu finden.

Hast du schon Mr.Google befragt nach TCM und Städte oder so was?


Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Antwort von bin001 am 08.06.2015, 13:43 Uhr

Hallo Miraculus,

danke für Dein Feedback. Die Nationalität ist mir auch nicht so wichtig - smile. Mir wäre wichtig, dass er/sie sich mit Kinderwunsch auskennt. Und ja, ich habe gegoogelt, aber das Thema taucht hier unten in der Region einfach nicht zusammen auf. Leider.

Also wenn eine von Euch einfach einen Tipp hat, bei der es geklappt hat und die sich bei einer solchen Behandlung wohlgefühlt hat, dann immer her damit. Ich denke das Bauchgefühl ist hier unheimlich wichtig und oft findet man jemanden eher aus Mundpropaganda als über Google und Co.


LG
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Antwort von Miraculus am 08.06.2015, 14:12 Uhr

Huhu,

Wenn du hier jemand mit dem ultimativen Tipp finden könntest, wäre das ja toll für dich.
Ich weiß, dass bei mir hier in der Stadt einer arbeitet, der TCM macht und sich auf KiWu spezialisiert hat. Ist aber alles andere als dein Einzugsgebiet. Eventuell kannst du über ihn (oder jemand anderes x beliebiges, der sich damit auskennt) jemand in deiner Region finden. Vielleicht gibt es da auch so eine Art Verband. Man weiß ja nie. Meine Heilpraktikerin kannte auch deutschlandweit Hinz und Kunz aus ihrer Fachrichtung.

Falls du die Kontaktdaten möchtest, melde dich einfach.


Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Antwort von Trine38 am 08.06.2015, 15:43 Uhr

Hallo,

schau doch mal auf www.agtcm.de, da kann man TCM-Therapeuten nach PLZ suchen. Viele haben dann auf ihrer Website schon stehen, ob sie Kinderwunsch-unterstützende Akupunktur anbieten.

Ich mache für die nächste ICSI auch begleitend Akupunktur, allerdings hat mir meine Klinik jemandem empfohlen - keine "wirklichen Chinesen", aber ich fühle mich trotzdem gut aufgehoben & hatte schon beim Erstgespräch ein super Bauchgefühl... und darauf konnte ich mich bis jetzt immer ganz gut verlassen.

Und ohne die entsprechenden Zertifikate und Nachweise darf meines Wissens in Deutschland eh niemand Akupunktur und TCM anbieten...

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp an rub-Redaktion

ich finde, die Altersangaben im Forums-Erläuterungstext oben müsste die rub-Redaktion mal langsam rund 5 Jahre nach oben korrigieren, also an die sich ständig verändernde Realität anpassen. Heute dürften nicht mal mehr konservativste Frauenärzte mit der Wimper zucken, wenn eine ...

von Nikas 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

... Bin wieder da! ... + Tipp für Ostfriesenmama!

Hallo Alle! ... wir sind aus unserem Urlaub von Malle wieder da! Das war echt toll! Wir haben nur gefaulenzt und es uns so richtig gut gehen lassen. Hatten ein super Club-Hotel mit ALL-inklusive. (hatten aber eigentlich HP gebucht und die All-Leistung dann geschenkt ...

von waage66, 9. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Wer kennt einen Tipp gegen Blähungen?

ich habe ein großes Problem, dass sich vielleicht etwas lächerlich anhört: ich bin in der 11. SSW (dritte Schwangerschaft) und habe einen ziemlichen Blähbauch. Das heißt, mein Oberbauch (von den Rippenbögen bis zum Nabel) ist ziemlich hart und aufgebläht. Es tut nicht weh, und ...

von mtina 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme Beschwerden und trotzdem kein BV - Verzweiflung… Tipps?

Hallo ihr lieben! Vorab: jetzt kommt ein extrem langer Text und ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere Lust/Zeit hat dies zu lesen und mir evtl. Tipps zu geben. Ich möchte euch gerne einmal von mir erzählen damit ihr die Situation evtl besser ...

von Pollyyy, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

karpaltunnelsyndrom - jemand tipps?

dies ist meine 4. schwangerschaft und ich hatte immer leichte probleme mit den handgelenken. aber diesmal ist es echt heftig und vor allem nach einer arbeitswoche schreibend am pc oder mit stift könnte ich nur noch heulen (ja, ich weiß, dann in einem forum zu schreiben ist ...

von WonderWoman 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Grippe in der schwangerschaft - wer hatte und eure tipps?

Hallo zusammen! Ich bin in der 28 Woche schwanger und habe schon ein 2.5 jähriges Sohn. Am Sonntag nachts bekam er Pseudokruppanfall und dann tagsüber noch Fieber. Am Montag war - dachten wir - spuck vorbei (ist so normalerweise bei ihm) und Arzt meinte wir wollen abwarten ...

von natalie_92, 28. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv tipps und Tricks

Hei ihr lieben ich habe gestern meinen positiven test in den Händen gehalten unf war einfach überrascht. Ich freue mich sehr aber bin auch sehr unsicher und überfordert mit der Situation. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich schon gemacht dauert aber noch 2 Wochen knapp. Laut ...

von Lalaland2019, 4. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Hartnäckiger Reizhusten seit 2 Monaten - Tipps?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit über 2 Monaten (da hatte ich Corona) einen hartnäckigen trockenen Husten. Der wird natürlich bei Anstrengung stärker, klar. Aber irgendwie krieg ich auch immer, wenn ich mich hinlege, also auch zum schlafen, krasse Hustenanfälle. Gestern konnte ...

von Ninikuss, 23. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte um Tipps - was esst ihr?

Hallo. Ich werde zur Zeit abwechselnd von Übelkeit und Appetitlosigkeit heimgesucht, kein Erbrechen. Mir schmeckt kein einziges Essen, hab auch schon 2 Kilo abgenommen und mach mir Sorgen dass das so weitergehen könnte.sobald ich mich zum Essen zwinge, wird die Übelkeit heftig. ...

von Kali1805, 7. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.