Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 04.09.2012, 16:22 Uhr

Er kann das Kind nicht schlafen sehen :-/ sorry, ist lang!

Mein Schwiegervater macht mich wahnsinnig!

Die Eltern meines Freundes wohnen etwa einen halben Kilometer weit weg von uns im selben Dorf! Unser Kleiner ist der erste Enkel in der Nähe (der andere lebt in Österreich) und entsprechend besitzergreifend haben sie sich am Anfang auch benommen!
Ein Beispiel: Wir waren grad 2 Tage aus dem KH zurück und Oma wollte ALLEIN mit dem Kleinen eine große Runde spazieren gehen um "ihn auch mal den Nachbarn zu zeigen!" Das habe ich damals verneint, es war mir einfach zu früh! Das hat sich mittlerweile immerhin ein wenig eingependelt und wir gehen so alle zwei, drei Tage mit dem Kleinen zu ihnen!

Da fängt der Streß auch an! Ich geh nachmittags immer laufen und auf dem Rückweg bei den SchwieEltern vorbei! Das hat dem Herrn Großvater aber nicht gepasst, weil er da so selten da ist und den Kleinen ja dann kaum sieht! (was ich verstehen kann) ABER... "kommt doch dann in Zukunft bitte abends, das ich auch was von dem Kind hab!" übersteigt mein Verständnis! Auf die Aussage, er bekommt um 7 die letzte Flasche und geht dann ins Bett, kam "es muss ja nicht jeden Tag sein und Michel ist ja wohl egal ob er im Bett oder KiWa schläft!"

Soooo und dort liegt der Hase wirklich im Pfeffer! Fast jedesmal wenn der Herr Großvater den Kleinen sieht schläft er (logisch, sooo viel anderes tut er ja auch noch nicht) und das passt dem Opa nicht, weil ich verboten habe den Kleinen raus zu nehmen wenn er schläft und er dann natürlich nicht so kann wie er gerne will! Da wird ein paar Mal "versehentlich" an den KiWa oder die Wiege gestoßen und wenn der Kleine dann immernoch nicht aufgewacht ist, fasst er ihn "zum Abschied" an wenn sie/oder wir gehen, streichelt und hätschelt ihn.... quasi: er weckt ihn auf und nimmt ihn, kaum das der Kleine einen Mucks tut raus und schleppt ihn durch die Gegend mit so Sprüchen im Gepäck wie: "Jetzt zeigen wir der Mama mal, das du gar nicht müde bist und beim Opa gar nicht schreien tust!"

- Ja klar, wenn ich ihn rund um die Uhr rumtragen würde und bei jedem verzogenen Gesicht mit dem Schnuller gerannt komm, würde er bei MIR auch keine Mucks machen! - ... Aber das ist im Alltag nicht umsetzbar! Zudem er das gar nicht verlangt, wenn er ausgeschlafen ist!

Oder er macht das Insektennetz vom KiWa einfach ab (ich war nur kurz beim Einkaufen und hab ihn schlafend im KiWa im Garten dort gelassen), weil " man den Bub ja durch den Vorhang gar nicht sehen kann!" GEHT´S NOCH??????

Und wenn ich was sage (sehr vorsichtig allerdings) fährt er mich halb im Scherz, halb ernst gemeint an, er würde ja wohl noch kurz in den Wagen seines Enkels fassen dürfen!
Wenn er sich ausgekuschelt hat hab ich ein unausgeschlafenes und schlecht gelauntes Baby zu Hause, das sich natürlich beschwert, dass es nun nicht mehr stundenlang weiter rumgetragen wird!

Dieser Mann entwickelt sich was das betrifft wirklich zur Plage und dann wundern sie sich, das ich unser Kind ungern und selten bei Ihnen lassen möchte! Zum Glück sind sie jetzt zwei Woch im Urlaub... das ist wirklich sehr entspannend für mich! Quasi hab ich auch grad zwei Wochen Urlaub

Das ist doch aber so kein Zustand, immerhin sind es ja die Großeltern und die Eltern meines Freundes, da will man sich`s ja auch nicht verscheißen, aber ich kann doch wohl soviel Respekt erwarten, das nach meinen Regeln egspielt wird wenn es um mein Kind geht!???
Schließlich haben wir kein Kind bekommen um den Großeltern eine Freude zu machen und damit sie was zum Spielen haben....

Und ja, mein Freund sieht es so wie ich! Und ja, wir müssen mit den Großeltern reden, aber es betrifft nur den Opa und der wäre derart beleidigt, das er den Kleinen vorerst nicht mehr anschauen und mich mit bösen Spitzen gängeln würde! Das war schon so bei dem Gespräch, als wir durchsetzen mussten, dass das schlafende Kind nicht aus dem Bett oder Wagen genommen wird! ... Clever gelöst sein Problem... jetzt weckt er ihn halt vorher auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.