Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02, 34. SSW am 16.11.2012, 16:20 Uhr

entbindungstee

WENN der Körper geburtsbereit ist, dann helfen auch solche Anstupser wie Tee. Es gibt durchaus wehenfördernden Tee, den Hebammen mitbringen. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Kräutern. Aber wie gesagt, alle Tipps und Tricks helfen nur dann, wenn der Befund geburtsreif ist.

Meine kleine Maus war übrigens vergangene Woche (da war ich in der 33. SSW) schon 47 cm gross - mein ET ist der 01.01.2013. Dennoch würde meine Hebamme NIEMALS auf die Idee kommen, vor der 38. SSW irgendwas zu unternehmen, um die Kleine auf die Welt zu holen. Sie hat gesagt, dass man ab der 38. SSW gern versuchen kann, das ein oder andere harmlosere Mittelchen zum Locken zu verwenden. Ob es dann auch wirklich was bringt, ist nicht sicher. Sie selbst ist kein Freund davon, sondern sie ist der Meinung, dass man den Kindern die nötige Zeit lassen sollte.

Bei meiner Tochter hatte ich ab der 38. SSW regelmässige Wehen, sie war in der 35. SSW auch schon 50 cm gross (lt. US) ... geboren wurde sie in 41+0 SSW mit 53 cm und 3990 g. Es heisst also nicht, dass Dein Kind jetzt noch unheimlich viel grösser werden muss. Hab einfach Geduld und geniess die letzten Wochen noch !!!

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.