Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine1006, 5. SSW am 27.11.2012, 12:43 Uhr

Endlich hat es geklappt... #183

Hallo.
Ich bin hier schon seit 1 Jahr angemeldet und war bisher nur stille Mitleserin. Seit Oktober 2011 sind wir am Basteln für unser erstes Kind und am WE hatte ich endlich den langersehnten positiven SST in der Hand. Es hat nie geklappt, da ich auch sehr unregelmäßige und lange Zyklen hatte. Letzte Woche haben wir noch für Januar Skiurlaub gebucht. Tja...und 3 Tage später mache ich, aus irgendwelchen Gründen einen SST-positiv. Ich konnte es gar nicht glauben und hab an 2 Folgetagen noch einen gemacht. Ich habe immer gedacht, dass ich nie so werde wie manche Hibblerinnen hier, die mehrere Test machen. Aber ich wollte und konnte es einfach nicht glauben.
Na ja. Nun eine Frage an euch: ich habe ab und zu das Gefühl, das meine Mens noch kommt. Ist das normal? Habe echt Angst, dass es doch noch abgeht. FA Termin habe ich am 5.12.! Ich hoffe, da kann er schon was sehen
Und wann habt ihr es euren Kollegen/ Chefs erzählt? Ich wäre jetzt 5.SSW. Bin Krankenschwester im Schichtdienst und arbeite auf einer Onkologie. Habe also viel mit Zytostatika und Schwerstkranken zu tun? Möchte es eigentlich noch nicht an die große Glocke hängen, kann ja noch viel passieren. Soll ich einzelne Personen einweihen?
Oh Gott ist das spannend.
Euch einen schönen Tag...

 
8 Antworten:

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von M.S., 41. SSW am 27.11.2012, 13:01 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wenn du am 05.12. deinen ersten Termin beim FA hast, dann kann man ggf. schon eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Oder auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Kommt drauf an, wann du das letzte mal deine Tage hattest und wie weit du jetzt genau bist. Bei mit konnte man in der 5. ssw eine gaaanz kleine Fruchthöhle sehen. In der 7. Woche hat dann das Herzchen geschlagen!!

Da ich auch im medizinischen Bereich arbeite (bin angestellte Zahnärztin), habe ich es meiner Chefin sofort gesagt und von ihr direkt ein BV ausgestellt bekommen...hatte gar nicht damit gerechnet, aber mir war es sicherer, sofort davon zu Berichten. Da ich auch OP's mache wo das Blut spritzt und man ja nicht weiß, wie gesund die Patienten wirklich sind, wollte ich mein kleines Würmchen nicht gefährden.
Ich würde es an deiner Stelle deinem Chef sagen, das er dich von den "gefährlichen" Arbeiten abzieht.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von Lachbärchi, 25. SSW am 27.11.2012, 13:10 Uhr

Glückwunsch
Ich hatte es auch mit dem ziehen. Deshalb dachte ich auch das jeden Tag die Mens eintrudelt fühlt sich genau so an, sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von Nine1006 am 27.11.2012, 14:00 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Vielleicht sollte ich mich nicht so "heiß" machen und positiv denken. Wird schon alles gut werden.
Ich hatte immer sehr unregelmäßige Zyklen so zwischen 29 und 38 ZT. Diesen zyklus hatte ich mir vorgenommen, keine Temperatur zu messen und auch (eigentlich) keine Ovus zu machen. ich war immer der Meinung, dass ich eh keinen ES hab. Irgendwann vor 2 Wochen hab ich dann doch mal einen gemacht. Der war an 2 Tagen positiv. Und dann hab ich doch mal temp gemessen und die war komischerweise immer so zwischen 36,7-36,9....kam mir schon komisch vor, weil die sonst immer sehr zackig war. Puh...hoffentlich geht alles gut.
na ich werd wohl meine Cheffin einweihen. Wäre wohl das beste. Wir haben bald Weihnachtsfeier, da werden sich eh alle wundern, warum ich keinen Alkohol trinke. das mache ich sonst immer. Muss mir einen gute Ausrede einfallen lassen. Und das ist nicht einfach. Ich kann so schlecht lügen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von MVgirl1986 am 27.11.2012, 14:20 Uhr

Hallo.

Erstmal Glückwunsch zur SS. Ich kenne das Gefühl, nach langer Übungszeit endlich schwanger zu sein. Und nun ist mein Sohn fast 9 Wochen alt.

Also zu deiner Frage wg. Chef sagen:
Du bist gemäß Mutterschutzgesetz sogar dazu VERPFLICHTET es zu sagen und dein AG hat die Pflicht darüber Stillschweigen zu bewahren (Mitteilungspflicht gem. §5, Absatz 1 Mutterschutzgesetz).

Und wegen deiner Arbeitszeit:
Da du jetzt werdende Mutter bist, darfst du nicht mehr nachts arbeiten. Also nicht zwischen 20-6 Uhr. (§8, Absatz 1 Mutterschutzgesetz)

Hier noch ein Link dazu:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/muschg/gesamt.pdf

LG und schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von mucki26, 12. SSW am 27.11.2012, 14:22 Uhr

Glückwunsch
Halte dein Krümelchen schööön fest !!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von Isa1005 am 27.11.2012, 15:09 Uhr

Wegen den "Mens.-Schmerzen" mach dir mal keine Gedanken. Die hatte ich einige Wochen lang. Hatte jedes Mal Angst, dass sich mein Kleiner doch noch verabschiedet.

Meine Ärztin macht frühestens in der 6. Woche US. Ich hatte das Pech, dass sie dann in dieser Woche Urlaub hatte und so war ich erst Ende der 7. bei ihr und da konnte man schon das Herzchen schlagen sehen. :)

Ich habe es meiner einen Chefin erzählt als ich im 3. Monat war (aber auch nur deshalb weil sie einen Monat später für 6 Monate ins Ausland ging und ich ihr die Gelegenheit geben wollte noch die ersten Entscheidungen für meine Vertretung mit zu treffen). Meinem anderen Chef habe ich es erst erzählt als ich schon im 4. war. Das lag zum einen daran, dass man ja immer sagt die ersten 3 Monate sind noch Gefahrenzone und zum anderen daran, dass mein Chef ein bisschen schwierig und cholerisch veranlagt ist und ich vorher schon mal ein bisschen was geklärt haben wollte wegen Vertretung, damit er merkt, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Natürlich hast du die Pflicht es deinem Arbeitgeber mitzuteilen, aber die meisten machen es doch erst nach dem 3. Monat. Wobei das bei medizinischen Berufen schon besser ist, es dem Chef gleich zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl. Weihnachtsfeier

Antwort von huevelfrau am 28.11.2012, 7:54 Uhr

Mensch, du hast eine Blasenentzündung und nimmst Antibiotika. Hat bisher immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich hat es geklappt... #183

Antwort von Sanny1982, 6. SSW am 28.11.2012, 8:35 Uhr

Huhu ,

erstmal Glückwunsch zur Ss.....
Mein Freund und ich üben auch schon über ein Jahr. Nun hat es endlich geklappt.. Der 1. Test sagte mir ich sei nicht schwanger... dann kamen meine Mens immrnoch nicht, dann bin ich zum Fa,der meine er kann nur einen schwarzen Kreis sehen,ich soll in 2 Wochen noch mal wiederkommen .... Das hab ich nicht mehr ausgehalten und habe dann 5Tage später einen Test gemacht.... Positiv ;) War dann Dienstag 27.11 wieder beim Fa, der konnte dann schon Fruchthöhle und Dottersack sehen, und gab mir einen Termin mit für den 7.12... Ich hoffe das man dann mehr sehen kann.... Ich habe seit Tagen auch mega das ziehen im Unterleib als wenn meine Mens kommen.... Aber derdannFa meinte es wäre die Einnistungsphase.... Man macht sich wirklich verrückt....

Ich wünsche Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.