Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue_moon210, 33. SSW  am 06.06.2012, 7:43 Uhr

Elterngeldbezug???

Hallo ihr Lieben,vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus und kann mir weiter helfen,bevor ich die Experten frage
Ich werd ansonsten noch verrückt
Also folgendes:
Man bekommt ja in den ersten beiden Lebensmonaten des Kindes Mutterschaftsgeld. Elterngeld bekommt man ja 12 Monate voll ausbezahlt.
Ist es aber Möglich,dass man das Elterngeld vom 3 Lebensmonat bis zum 14 Monat beantragt und voll ausbezahlt bekommt? Weil in den ersten beiden Monaten hat man ja noch seinen vollen Lohn und da würde ja das EG gekürzt werden und die Elternzeit würde sich somit auch verkürzen. Ich will also das EG erst nach dem Muschu beziehen und das für 1 Jahr. In meinem Fall,wenn alles nach Plan läuft wäre ET Ende Juli,Mutterschaftsgeld würde ich somit bis Ende September bekommen und wollte dann ab Oktober Elterngeld beantragen. Geht das und wer hat es schon gemacht?
Sorry für den langen Text,aber ich blick da echt net durch und man liest ständig was anderes im Netz

Lg Blue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.