Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 15.09.2010, 12:54 Uhr

Elterngeldantrag - ärztliches Attest

Hallo an alle,

kennt das jemand auch? Ich muss ein ärztliches Attest der Elterngeldstelle vorlegen, dass ich wegen der Schwangerschaft krank war. Was soll das denn? Was geht die das an?

Ich muss nämlich 2 Stunden Fahrt auch mich nehmen, um zum Arzt zu kommen und mein Baby mitnehmen. Dann kostet der Attest 15,- und ich habe auch nicht jeden Tag Auto da. Mein Mann arbeitet schließlich.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg
Lena

 
5 Antworten:

Re: Elterngeldantrag - ärztliches Attest

Antwort von mf4 am 15.09.2010, 13:56 Uhr

Bitte doch deinen Dok eine Bescheinigung gleich an die richtige Stelle zu schicken, zu faxen oder so.

1h Fahrt zu einem Arzt? Da würde ich wohl eher umziehen, weil man ja bei echten Notfällen keine Stunden Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - ärztliches Attest

Antwort von lenchen22 am 15.09.2010, 14:28 Uhr

Na, das ist ein Frauenarzt. Und umziehen aus einem Haus ist eher schlecht. In der NÄhe haben wir nur einen alten Arzt, ich möchte nicht zu ihm. Ansosnten haben wir hier natürlich Allgemein Arzt da.

Aber wozu brauchen die so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - ärztliches Attest

Antwort von Elle79 am 15.09.2010, 15:32 Uhr

wenn du Schwangschaftsbedingt krank warst, nehmen sie diese Zeit aus der Berechnung...bzw. nehmen einen Monat vorher, also statt 12 Monate nehmen sie 13 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag - ärztliches Attest

Antwort von Sasumm am 15.09.2010, 18:03 Uhr

Das ist zwar jetzt total blöd für dich, aber sei froh, dass die Elterngeldstelle so nett ist.

Wenn du nämlich schwangerschaftsbedingt krank warst, wird diese Zeit bei der Berechnung nicht mit berücksichtigt und dafür die Zeit für die Berechnungsgrundlage nach vorn gelegt. Dadurch hat frau in der Regel keine Nachteile beim Elterngeld.

Kann dein Arzt dir die Bescheinigung nicht zuschicken und du überweist ihm einfach die 15€?

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krankengeldbescheid der krankenkasse beilegen,das reicht eigentlich!

Antwort von cke04 am 15.09.2010, 19:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.