Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena06 am 13.09.2020, 18:44 Uhr

Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Hallo, wie schnell habt ihr eigentlich Ekel vor bestimmten Lebensmittel entwickelt, die ihr davor eigentlich immer gegessen habt?
Mein Freund und ich wollten heute frühstücken und meine Lieblingssalami entpuppte sich als Salami, die ich nicht mal mehr runterschlucken konnte
Ich bin aber erst bei ES +8 ZT 23, ist das nicht viel zu früh?
Testen möchte ich am Mittwoch oder Donnerstag also an ES +11/12

 
15 Antworten:

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Vajana am 13.09.2020, 19:55 Uhr

Soweit ich weiß ist das auch gut so, gehört Salami nicht zu den Lebensmitteln, dir Schwangere nicht essen sollten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Nena06 am 13.09.2020, 20:08 Uhr

Na klar, aber mir geht es darum, ob das nicht viel zu Früh ist, dass ich Salami an ES+8 ekelhaft finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Anniapril1991 am 13.09.2020, 21:18 Uhr

Huhu also tatsächlich habe ich dass auxh schon so ES+ 7/ES+8 gemerkt aber unbewusst.. und zwar arbeite ich normalerweise in einer Hp Kita, und Wickel alle Kinder. Reiche Essen an etc.. und plötzlich wurde mir dabei immer nur übel, hab mir nichts dabei gedacht, dachte ich werde krank oder so weil mir auch so kalt war.. dann gegen ES+ 11 oder 12 positiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von LauraMarie2 am 13.09.2020, 21:21 Uhr

Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und habe bis jetzt noch keinen Ekel vor bestimmten Lebensmitteln bekommen.

Dass es von der Schwangerschaft kommt bezweifle ich sehr. Sowas haben manche Menschen einfach so. Das habe ich selbst immer wieder mal erlebt und kenne viele andere, die auch von einem Tag auf den anderen etwas nicht mehr mochten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Laylen, 32. SSW am 13.09.2020, 21:21 Uhr

ES+8 ist wirklich sehr früh für sowas, vielleicht ist auch einfach dein Magen etwas empfindlich. Aber es gibt ja nix was es nicht gibt ...

Ich hab in der 12SSW plötzlich angefangen total auf Bananen abzufahren. Irgendwann hat mein Freund sogar gegooglet, ob es ab einer bestimmten Menge zu viel wird (8 wen es interessiert, also bin ich mit meinen dreien am Tag gut dabei xD). Wirkliche Abneigung oder Ekel gegen bestimmte Lebensmittel hab ich gar nicht. Höchstens weniger Lust auf Wurst und Fleisch. Aber von Ekel bin ich weit entfernt.

Viel Erfolg fürs Testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von NaduNadu am 14.09.2020, 0:49 Uhr

Ja das ist möglich.

Salami bitte nur erhitzt essen.

Ich habe von Anfang an bis jetzt (31ssw) immer noch Essensekel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Dagi am 14.09.2020, 7:06 Uhr

Ich habe ekel vor Wasser. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr gerne Wasser getrunken. Aktuell bekomme ich Wasser kaum runter. Mir wird dann schlecht. Greife schon nach verschiedenen Sorten ( Medium, classic, still), aber es wird nicht besser. Habe aber auch mit dauerübelkeit zu kämpfen und übergebe mich leider noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Nena06 am 14.09.2020, 8:10 Uhr

Ah das ist aber schlimm
Wann hat das denn bei dir begonnen?
Mir ist heute auch total schlecht, also entweder brühte ich eine Magen-Darm-Grippe, oder eben etwas anderes aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Alex321, 15. SSW am 14.09.2020, 9:06 Uhr

Also bei mir hat das so in der 6. Woche angefangen dass ich gebratene Wurst nicht mehr riechen konnte... Kann auch immer noch keine Wurst sehen und riechen, gestern hat mein Mann Leberwurst gegessen und ich musste auf den Balkon flüchten weil mir so schlecht geworden ist Also evtl bist du ein bisschen früh dran, aber das mit der Wurst könnte ein gutes Zeichen sein! Lass uns wissen was der Test sagt :) Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Dagi am 14.09.2020, 9:15 Uhr

Also bei mir fing es auch sehr früh an..6 ssw?könnte hinkommen. Bin nun in der 15 ssw und hey, morgens muss ich mich nicht mehr übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von NaduNadu, 31. SSW am 14.09.2020, 10:10 Uhr

Hatte ich auch...

Mir haben Saft
(kein multivitamin oder Ace... zuviel Vitamin A) und Limo Wasser Schorlen geholfen.

Nach und nach ging das Wasser dann wieder besser. Jetzt kann ich es wieder pur trinken, aber am besten geht bei mir medium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Maroulein am 14.09.2020, 10:25 Uhr

Bei mir war es genau umgekehrt,ich esse sonst schon über 30 Jahre kein Fleisch mehr weil ich es absolut nicht mag,ebenso Schokolade,mein Frühtest war bei der zweiten dass ich bei MC Donalds saß und bei meinem Mann Bürger stibitzt hab ,das war kurz vor fälligkeit,

Bei der Jüngsten blieb es aber bei der Abneigung,bei ihr hatte ich vor so ziemlich allem Ekel,ich hab mich gefühlt von Grapefruit und Himbeeren ernährt ,warmes Essen ging die ganze Schwangerschaft über gar nicht (ich hab gekocht wie ein Weltmeister und dann nix runter bekommen weil ich alles irgendwie eklig fand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Jaquels95, 10. SSW am 14.09.2020, 16:39 Uhr

Huhu..

also bei mir ist die immer wiederkehrende Übelkeit und immer wieder mal Erbrechen seit der 8 SSW da. Völlig verrückt .. aber ich finde Kühlschrankgeruch ganz ekelhaft und musste mich deshalb schon übergeben, obwohl der laut meines Freundes ganz normal riecht und ich den auch regelmäßig ausputze und desinfiziere. Schon verrückt was eine Schwangerschaft mit seinem Empfinden und Gerüchen plötzlich anstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Nena06 am 18.09.2020, 13:50 Uhr

Also das sagt der Test heute
Sollte bei ES+13 sein und nicht mit Morgenurin
Jetzt kenne ich mich noch weniger aus als davor haha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Jojo19876, 4. SSW am 22.10.2022, 17:57 Uhr

Ich bin seit heute ES+11 Und ekel mich vor fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck ekelig

Hallo Ich hab ab und an wenn ich auf der Seite liege immer so ein seltsames Gefühl! Schwer zu beschreiben! Es baut sich auf wie ne Welle! Drückt dann im Unterleib und geht einmal durchs Becken! Der Bauch ist nicht hart dabei! Was mag das sein? Immer auf der Seite! Auch wenn ...

von Rennmaus 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?

Das leidige Thema natürliche Geburt: Ekel

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Mitte Oktober mein zweites Kind. Meine Tochter (jetzt 15 Monate) wurde damals aufgrund von "Makrosomie des Kindes" per geplantem Kaiserschnitt geholt. Ich war mit dem Ablauf des Kaiserschnitts soweit zufrieden muss ich sagen, nur fand ich die ...

von Lotta87, 15. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?

Ekel vor Essen

Ich bin heute 7+0 und seid gestern kann ich kein essen mehr sehen. Wir ist sowas von schlecht wenn ich nur dran denke irgendwas essen zu müssen. Versuche mich jetzt an Obst und Gemüse zu halten. Aber alles warme: Bäh.... Wem ging/ geht es ähnlich. Ich glaube schon in spinne. ...

von Lockenkopf83, 7. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?

Ekelhaft und total Schokiert...

Hey ich muss hier mal was los werden bei uns hier wurden 2 babyleichen gefunden... die Frau war 24 Jahre und lebt teils bei ihrem vater aufm Bauernhof..,es hat angeblich keiner von denn 2 sw mit bekommen...sie hat die Kinder bekommen und wohl direkt umgebracht...und die leichen ...

von Mine2508, 23. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry Ekelig, ausfluß?

Hallo Mädels, hatte schonmal jemand so festen weissen Ausfluss im ÜZ in der 2 Hälfte? bin heute ES+8 Der ausfluss juckt auch zwischen den Schamlippen, nicht aber innen. Es ist kein Pilz, da bin ich mir sicher ( der sieht anders aus und riecht ), aber ich reagiere auf den ph - ...

von MamaMarlene 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Auswurf (Vorsicht, ggf. ekelig)

Hallo Ihrs! Ich könnte jetzt um 11 Uhr mal Eure Daumen brauchen. Ich muss zum Arzt, weil ich heute morgen gehustet habe, und da etwas hoch kam, das stark mit geronnenem Blut vermischt war. Drückt mir mal die Daumen, dass es nur von der Nase kam! Hab' schreckliche Angst ...

von Tiffy1212, 23. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?

eigentlich ganz schön ekelhaft

seit gestern esse ich sehr ekelhaft eigentlich ich meine es schmeckt klar aber das ist nicht normal hab gestern ein brötchen gegessen die eine hälfte mit käse die andere mit nutella und 2 rollmöpse , heute hab eich 2 toast zum frühstück und vorhin 2 rollmops und danach ein ...

von Sweetlady200, 21. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.