Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 23. SSW am 09.07.2022, 18:49 Uhr

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen,
ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. Als ich gestern wieder dort war (SSW 22+1) , wurde festegestellt dass die Werte wieder so abgefallen sind wir sie waren, bevor er mir die Tabletten verschrieben hat. Nun soll ich von den Tardyferon eine Tablette morgens und eine abends nehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dosis? Ich hab jetzt überall gelesen, dass man generell nur 1 Tablette nehmen sollte und befürchte jetzt dass ich dann zu viel Eisen zu mir nehme. Auf der anderen Seite wird der Frauenarzt mir sonst nicht sagen, dass ich 2 Tabletten nehmen soll, oder? bin gerade sehr verunsichert.
Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von Marlis1987 am 09.07.2022, 20:15 Uhr

Hey, in den Eisentabletten ist kein Vitamin C, oder? Am besten immer ein Glas O-Saft dazu trinken. Dann kann das Eisen besser aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von mommytobe.1, 23. SSW am 09.07.2022, 20:26 Uhr

Super, dann mach ich das. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von Erika28 am 11.07.2022, 2:00 Uhr

Hey, muss auch gerade Tardyferon nehmen, bin in der 29 SSW. Merke aber schon eine Verbesserung, mal schauen was die Werte in 2 Wochen sagen.. Ich habe aber auch auf der Packungsbeilage gelesen dass man in der Schwangerschaft nicht 2 Tabletten nehmen soll.... Blöd, weiß auch nicht was ich dir raten soll, evtl reicht es ja mit dem zusätzlichen vitamin c...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.