Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 18. SSW am 09.07.2022, 15:40 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Ich bin 19 und in der 18+3 Ssw, hatte vor 2 Wochen ein Termin beim FA wurde zum Spezialisten überwiesen hab allerdings erst im August ein Termin um zu sehen ob ich eine schwangerschaftsvergiftung hab.

Meine Symptome sind: Kopfschmerzen, Blut Hochdruck ( SYS. 128-140, DIA 83-97 ), nicht gut funktionierende Leber, starke übelkeit mit ab und zu erbrechen und zu viel eiweiß im Urin...

Alles außer Wasser Einlagerungen bzw merk ich nichts davon ich hab keine ahnung wie sowas aussieht oder wie es sich anfühlt.

Hoffe natürlich ich hab keine Vergiftung, der Arzt meinte auch das es dem Kind ja eigentlich gut geht, hab in 3 Wochen einen neuen Termin...

Ich will nur wissen ob ihr auch Erfahrungen damit habt und wie eure Schwangerschaft ausgegangen ist?

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von albaconi am 09.07.2022, 16:47 Uhr

Das hast du doch schon mal gefragt und auch einen guten Rat bekommen.

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Schwangerschaftsvergiftung_963649.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Ol.223 am 09.07.2022, 17:00 Uhr

Ja wollte aber explizit einfach mal Erfahrungen von anderen wissen das kam vielleicht beim andere nicht so rüber... bin auch dankbar für die Ratschläge aber würde gerne die Erfahrungen von anderen wissen.

Hab auf YouTube geguckt aber da kam auch nichts wo jemand darüber gesprochen hat wie es bei denen war usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Julia160597 am 09.07.2022, 17:12 Uhr

Hallo
Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte in der 38 ssw eine schwere Schwangerschaftsvergiftung mit Hellp Syndrom.
Ich hatte auch erhöhte eiweiß Werte im Urin bei jeder Schwangerachaftsvorsorge, starke Übelkeit mit erbrechen und starke oberbauchschmerzen, sodass ich auf der rechten Seite nicht mehr liegen konnte.
Dann hatte ich plötzlich einen schwarzen Schatten vor Augen und war im Gesicht total aufgeschwollen, vor lauter Wassereinlagerung. Bin dann ins Krankenhaus und dort hatte ich dann einen Blutdruck von 190 zu 110 dann musste unsere Tochter sofort noch am gleichen Tag geholt werden. Es ging aber alles gut aus und unsere Maus hat nichts davon abbekommen. Ich hatte noch ca. 8 Wochen nachher Probleme mit dem Blutdruck, trotz medikamentöser Einstellung.
Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe dass du davon verschont bleibst und noch eine schöne Rest Schwangerschaft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Ol.223 am 09.07.2022, 17:17 Uhr

Hast du aber schon vorher Anzeichen gehabt oder war es dann tatsächlich erst in der 38.ssw?
Und musste die kleine dann noch im Brutkasten ( wenn man das so nennt ) oder war alles wie bei einer normalen Geburt?
Und danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Julia160597 am 09.07.2022, 17:26 Uhr

Nein, ich hatte vorher keinerlei Anzeichen davon. Mir ging es gut bis dahin. Das kam gabz plötzlich von einem Tag auf den anderen und hat sich dann aber von minute zu minute verschlimmert.
Bei mir wurde dann ein Notkaiserachnitt gemacht, ich lag danach noch 3 Tage auf der intensivstation wegen dem Blutdruck aber meine Tochter durfte dann gleich zu mir und hat zum glück keinen "Brutkasten" gebraucht also es lief danach quasi alles normal bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Ol.223 am 10.07.2022, 10:40 Uhr

Kleiner Update...
Liege nun seit gestern abend im KH weil mein blutdruck enorm hoch geschossen ist plus dazu erbrechen und migräne.
Gestern wurde ein test gemacht wegen einer Schwangerschaftsvergiftung die Ergebnisse kommen erst am Dienstag, wahrscheinlich wird es negativ ausfallen meinte die Ärztin weil ich noch in der 18. Woche bin....
Hab trotzdem große Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.