Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 05.05.2016, 17:35 Uhr

Eisen-ohjeee

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mein HB ist eine Katastrophe (immer unter 6) und mein Ferritinwert ist mit 5 auch nicht besser. Ich sollte Ferro Sanol nehmen,aber ich bekam dadurch stundenlange Magenkrämpfe.
Nächste Woche soll ich zum Internisten (Überweisung vom FA) und dort Infusionen bekommen,aaaaber ich habe von einer Ärztin im KH gehört,dass Eiseninfusionen gefährlich sind und ja,leider habe ich auch google benutzt.

Lässt sich das mit den Infusionen irgendwie vermeiden oder gibt es andere Möglichkeiten den Eisenwert schnell "hochzuprügeln"?(ET ist 4.6.) Und sind die Werte wirklich soooooooo dramatisch?? Mir machen die Infusionen etwas Angst.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von @ntje am 05.05.2016, 19:24 Uhr

Ja, die sind echt so drastisch.
Ich hatte in einer meiner Schwangerschaften auch regelmaessig Eiseninfusionen, und da war nichts schlimmes dran. Hat mir wirklich gut getan, ging schnell und hatte auch keine Nebenwirkungen. Und Du sitzt ja dabei beim Arzt, der passt dann schon auch auf. Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von Melek2013 am 05.05.2016, 21:28 Uhr

Puh. Deine Werte sind wirklich sehr niedrig.. haSt du mal probiert die Tabletten nicht auf nüchternen Magen sondern min. 2 Stunden nach dem Frühstück einzunehmen ? Das hat mir meine Ärztin und Hebamme empfohlen.. oder kurz vorm schlafen gehen. Das wichtige ist, das man min. 2 Stunden nichts gegessen hat..
Und frag nach ob du gleich 2 Tabletten pro tag nehmen darfst, denn das wurde mir sogar bei 9,0 hb empfohlen.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von NessiMaus am 05.05.2016, 21:51 Uhr

Ich sollte sogar 3 am Tag nehmen. War dann aber im Krankenhaus und die mussten das elend (mich nach der Einnahme) sehen. Sie sagten dann auch,dass es so keinen Sinn hat.
Aber Infusionen wurden nicht gemacht wegen der Risiken.
Habe auch schon mit Pausen,während des Essens etc probiert...immer mit dem Ergebnis,dass ich mich stundenlang vor Schmerzen gekrümmt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von schubuduu am 05.05.2016, 23:33 Uhr

Bei den Werten und anhand der Magenprobleme ist es sinnlos etwas oral einzunehmen. Ich war sehr froh über die Infusionen und kann sie nur empfehlen. War gut verträglich. Wenn du bei so einem Wert unter der Geburt höheren Blutverlust hast ist das halt nicht so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von schubuduu am 05.05.2016, 23:36 Uhr

Die Infusionen dürfen nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden und man muss ca 30 noch da bleiben damit sie reagieren können FALLS Du es nicht verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von Sue175 am 06.05.2016, 10:50 Uhr

Dein HB ist wirklich krass niedrig, das ist normal schon ein wert der einer transfusion bedarf. Würd unbedingt die infusionen machen, hatte ich auch und war völlig unproblematisch! Bei mir ist der hb bei der entbindung von 11,5 auf 6,5 gefallen. Stell dir vor wie das bei dir wäre!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von FrauStorch am 06.05.2016, 13:13 Uhr

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Infusionen vor allem in den ersten 3 Monaten problematisch sind, und da bist du doch drüber hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von Kacenice am 07.05.2016, 22:05 Uhr

Deine Werte sind sehr sehr niedrig.Ich musste die Tableten auch nehmen,aber mein Wert war 10,1
Meine Hebi hatte mir geraten,die immer mit Glass O-Saft zu nehmen,weil durch das Vitamin C kann das Eisen dein Körper besser einnehmen.Sonst viel rotes Obst und Rindfleisch essen,aber das sage Ich Dir bestimmt nichts neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen-ohjeee

Antwort von alessiakahn, 27. SSW am 20.07.2018, 15:38 Uhr

Hi Nessi,

Meine Frauenärztin hat mir Kräuterblut Saft empfohlen weil es verträglicher als Tabletten sein soll, aber ich finde den Geschmack so schrecklich. Hab im Internet nach Alternativen gesucht und das hier gefunden.
http://www.dr-sprays.de/product-page/eisen-boost

Schmeckt null nach Eisen und hat gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.