Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 03.11.2021, 17:43 Uhr

Eingerissene Mundwinkel - woran liegt es?

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe seit ca. einer Woche oder etwas länger schon eingerissene Mundwinkel. Besonders der linke will trotz Honig und Creme nicht heilen. Eisen- und B12-Mangel können beide ausgeschlossen werden. Auch ein Vitamin C ist nicht möglich. Wurde gerade erst getestet und die Werte waren super.
Kann es von einem Vitamin D-Mangel kommen? Das habe ich noch nie getestet und nehme auch keins ein. Oder habt ihr sonst eine Idee, woran das liegen könnte? Hatte es jemand und es ging von alleine wieder weg?

Danke schonmal.

 
3 Antworten:

Re: Eingerissene Mundwinkel - woran liegt es?

Antwort von HSVMarie am 03.11.2021, 17:51 Uhr

Bei meiner Tochter war es ein Vitamin D Mangel. Sie hat dann Tabletten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene Mundwinkel - woran liegt es?

Antwort von Reese, 33. SSW am 03.11.2021, 19:44 Uhr

Ich habe das vor der Schwangerschaft ganz oft gehabt und dann Zinksalbe (penaten Wundschutzcreme) geschmiert, damit bekam ich das ganz gut in den Griff.
Mangel hatte ich laut Blutbild gar keinen, lag wahrscheinlich am Neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissene Mundwinkel - woran liegt es?

Antwort von Fri3da, 21. SSW am 03.11.2021, 21:12 Uhr

Oh das kenne ich auch so gut, gerade jetzt im Winter. So unangenehm
Über Nacht hab ich gern Penaten Creme genommen, aber Bepanthen hilft auch. Dauert aber alles leider immer ein paar Tage und zwischendurch muss man immer hoffen dass es nicht wieder aufreißt..
Ich wünsch dir schonmal gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.