Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 8. SSW am 03.11.2021, 10:06 Uhr

Libido

Man sagt ja, dass so ab dem 2. Trimester die Libido sich erhöht und Frau wieder mehr Lust auf Sex hat.

Wie ist/war das denn bei euch? Könnt ihr das bestätigen? Im 1. Trimester ist da meiner Meinung nach bei der Übelkeit gar nicht dran zu denken...deshalb frage ich mich das gerade ob was an der Aussage dran ist.

 
13 Antworten:

Re: Libido

Antwort von meamgb, 10. SSW am 03.11.2021, 10:14 Uhr

Heyho:-)
Also ich bin jetzt in der 10ssw und hatte immer mal wieder mit übelkeit zu kämpfen aber nur morgens. Abends wenn mein schatz von der Arbeit kam hätt ich den am liebsten angesprungen
Aber ich hab viel im Internet gelesen das es bei einigen frauen vorkommt in der schwangerschaft mehr lust auf sex zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Vanja_Sascha am 03.11.2021, 10:57 Uhr

Trotz Übelkeit bis zu 16 SSW hatte sich an bei mir was das betrifft nichts verändert. Lediglich der letze Monat war einfach körperlich schwierig und halt nach der Geburt die ersten 3 Wochen. Ich glaube das ist total individuell. Was meinst du wie meine Hebamme und mein Gyn mich angeschaut haben als ich sie gefragt habe im Wochenbett wann ich endlich wieder Sex haben kann. Total das tabu Thema anscheind. Ich glaube du wirst da Zich verschiedene Antworten bekommen... Wie gesagt bei mir war es so wie immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Reese, 33. SSW am 03.11.2021, 11:36 Uhr

Bei uns ist das ziemlich runter gekracht von täglich auf 1-2x wöchentlich; gerade im ersten Trimester wars total abhängig vom Übelkeitszustand so dass ich ihn abgesprungen habe wenn’s möglich war.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen.
Auch wenn meiner immer noch total happy ist dass er nicht zu denen gehört die ab dem pieseln aufn Test zu Mönchen werden.
Gerade jetzt im letzten Trimester wo alles besser durchblutet ist kommt die Libido wieder voll zurück, das genießen wir beide sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Aixoni am 03.11.2021, 12:12 Uhr

Hey,

Darauf hat sich mein Mann beide Schwangerschaften gefreut und wurde beide Male enttäuscht. Ich hatte so gut wie nie Lust auf Sex, in keinem Trimester.

Das hat sich zum Glück bei Kind 1 nach dem Wochenbett wieder normalisiert,bei Kind 2 wird es hoffentlich auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 03.11.2021, 12:21 Uhr

Also bei uns ist es leider tatsächlich so, dass wir seit ich schwanger bin, keinen GV mehr hatten.
Mir ist leider immer noch jeden Abend übel und ich bin total müde. Das geht dann einfach nicht. Und in den ersten Wochen musste ich auch noch Progesteron Zäpfchen nehmen, das war auch nicht gerade förderlich.
Mein armer Mann...

In den anderen SS hatten wir schon auch immer wieder GV, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich da mehr Lust hatte wie sonst.
Gehöre wohl (leider) nicht zu den Frauen, bei denen die Libido in der SS steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Mirojn am 03.11.2021, 13:02 Uhr

Also ich merke jetzt (bin in der 10 Woche) dass die Lust größer wird Ende des 1. Trimesters .. davor war mit mir garnichts anzufangen.. war total fertig und abgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 03.11.2021, 13:07 Uhr

In der ersten ss gar keine Lust gehabt genauso wie jetzt in der zweiten (22ssw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Ribll, 14. SSW am 03.11.2021, 13:12 Uhr

Bin mittlerweile im 2. Trimester und habe absolut keine Lust. Daher ist GV bei uns seit Beginn der Schwangerschaft sehr selten. Abends bin ich auch immer so müde.
Mein Mann nimmt es Gott sei Dank so hin und akzeptiert, dass es derzeit sehr wenig ist. Aber er tut mir schon sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Rahme284, 8. SSW am 03.11.2021, 13:19 Uhr

Ja eben das ist es halt mein Mann tut mir da auch Leid...vor allem wenn man jdn mit hohem Bedürfnis nach Nähe hat, ist das so doof. Wegen der Geruchsempfindlichkeit ist körperliche Nähe einfach unangenehm... deshalb hab ich gehofft vielleicht kommt das ja dann im 2. Trimester als Entschädigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Beccaaa, 15. SSW am 03.11.2021, 13:44 Uhr

Bei mir trifft es so zu. Am Anfang wollte ich kaum bis garnicht intim werden. Jetzt ziemlich pünktlich mit dem zweiten Trimester ging es wieder los ich bin mal so direkt wir sind vieeele Jahre ein Paar und pimpern jetzt eh nicht dauernd da rum aber jetzt gerade ist das Verlangen schon da und noch kein Bauch im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von mausebär2011 am 03.11.2021, 13:47 Uhr

Beim großen ging bei mir gar nichts.
Mir war permanent schlecht, da hätte ich zu nichts Lust gehabt.

Bei der kleinen lag ich die ersten 16 Wochen mit starker Übelkeit flach, da ging auch nichts.
So im letzten trimester war ich dann aber Dauerrattig.
Da hätte sich mein Mann theoretisch mehrmals am Tag austoben können.

Problem: Sobald ich schwanger war ging bei meinem Mann nichts mehr. Er hatte dann das Gefühl das unser Kind involviert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Lockenmaedchen, 31. SSW am 03.11.2021, 15:50 Uhr

Also bis 12+0 ging bei mir absolut nix. Hab schon vor dem positiven Test vermutet dass ich schwanger bin, weil ich urplötzlich keine Lust mehr hatte und das sehr ungewöhnlich für mich war Dann die Übelkeit, Geruchsempfindlich...oah nä!

Als das vorbei war, kam auch die Lust zurück. Mein Freund war anfangs aber skeptisch und war zu verkopft ('Da ist ein Baby drin! Ich mache was kaputt'). Aber auch das hat sich gelegt.
Es war nicht mehr soooo oft wir wie davor, aber regelmäßig. Jetzt mit der Symphysenlockerung und eingeschränkten Bewegung flaut es bei mir allerdings wieder ab. Lust hab ich schon, aber...auaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Libido

Antwort von Kabe2122, 24. SSW am 03.11.2021, 20:18 Uhr

Hey, also bei mir trifft es aufjedenfall zu. Ich bin jetzt mit Kind 2 im 2. Trimester und habe öfter mal lust auf Gv.
Im 1. Trimester hatte ich ganz leichte Übelkeit jedoch nur morgens aber die lust nach Sex war weniger.
Leider haben wir das Problem das mein Mann da lieber vorsichtig sein möchte und er sagt es wäre ein komisches Gefühl für ihn zu wissen das da ein Baby ist und er hätte Angst das er mir weh tun würde oder dem Baby schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.