Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halimon am 30.11.2022, 22:02 Uhr

eine Woche zurück, obwohl Eisprung bekannt...

Also meine ehemalige Gyn hat grundsätzlich die Schwangerschaft so "jung" wie möglich gemacht. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, und sie hat von vornherein den ET fast eine Woche später gelegt als nach meiner Berechnung. Sie wollte auch nicht davon abrücken, als die Degum II Pränataldiagnostiker meine Rechnung anhand der SSL auf den Tag genau bestätigten.

Die Gründe sind wohl, dass man am Ende der SS nicht unruhig werden soll, wenn man den ET überschritten hat, und womöglich zu früh einleitet. Und, vermutlich, dass sämtliche Ultraschalluntersuchungen entspannter sind, wenn das Schwangerschaftsalter offiziell jünger ist, da dann das (im Zweifel schon etwas ältere) Kind, mit größerer Wahrscheinlichkeit als zeitgerecht entwickelt gilt. Die Ultraschallmessungen sind ja oft ungenau, und Schwangere verfallen leicht in Panik, wenn das Kind "zu klein" gemessen wurde. Daher lieber wenn irgendwie möglich eine Woche rückdatieren und man hat ruhigere Patientinnen, weniger Rückfragen, usw.

Und wenn sie keine Ultraschallspezialistin ist, würde ich gar nichts drauf geben, was ihr Gerät als Alter ausspuckt!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.