Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 5. SSW am 17.02.2021, 14:31 Uhr

Eileiterschwangerschaft während der einnistung spüren?

Kann man bei der einnistung spüren dass sich das Embryo im Eileiter eingenistet hat ?
Ich hatte während der einnistung immer rechts im unterbauch im bereich der eileiter schmerzen und nicht mittig im unterbauch bei der gebärmutter. Meint ihr es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein? Ich bin momentan bei 4+6, hatte noch keinen Frauenarzttermin.

 
3 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft während der einnistung spüren?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.02.2021, 14:40 Uhr

Nein, das kann man so früh nicht spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Bela66 am 17.02.2021, 15:17 Uhr

Weder die richtige noch eine falsche Einnistung kann man spüren. Man spürt auch nicht die Eileiter, auch wen viele Frauen das glauben. Unterleibsschmerzen kommen fast immer vom Dickdarm. Der darf man kneifen oder stechen, auch stunden- oder sogar tagelang, ohne dass das eine Bedeutung hätte. Er darf rechts, links oder auch mittig (oder wechselnd) weh tun.

Auch in der Früh-Schwangerschaft darf es übrigens kneifen, stechen oder ziehen, sogar sehr heftig. Falls Du also in den nächsten Tagen oder Wochen Unterleibsschmerzen bekommst, ist das ganz normal. Es ist eines der häufigsten Schwangerschafts-Frühsymptome überhaupt. Es kommt dann nicht vom Darm, sondern von der sehr früh schon wachsenden Gebärmutter. Diese dehnt sich schon, wenn der Embryo erst wenige Millimeter groß ist. Und weil sie zäh und von einer dicken Muskelschicht umgeben ist, darf das recht heftig weh tun.

Heißt: Alles gut und normal bei Dir. Natürlich ist die Früh-SS eine heikle Zeit. Mit Unterleibsbeschwerden während der Einnistungszeit hat das aber nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft während der einnistung spüren?

Antwort von Erika28 am 22.02.2021, 1:42 Uhr

Hallo, da muss ich meiner Vorrednerin leider wiedersprechen. Ich liege gerade im KKH, hatte eine Not-OP wegen einer Eileiterschwangerschaft. Das ganze hat ziemlich geblutet in meinem Eierstock so dass dieser sehr groß war und auch schon.viel Blut im Bauchraum war. Ich bin in die Notaufnahme weil ich immer stärker werdende Schmerzen am linken unterbauch hatte. Also mein Tipp wäre, wenn es schlimmer wird lieber mal abklären lassen. Hatte die schmerzen nämlich schon ein paar Tage und es auf Blähungen, etc geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.