Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino123 am 22.08.2023, 15:13 Uhr

Eier im Backofen

Komischer Betreff, ich weiß
Leider hab ich genau zu meiner Frage nichts gefunden, obwohl man unter dem Suchbegriff "Eier" natürlich fast erschlagen wird
Also ich bin sehr frisch und ohne jegliche Vorkenntnisse schwanger und möchte wissen, ob ich meine "Eiermuffins" nach wie vor essen kann.
Sie bestehen aus Eiern, Quark, Parmesan und/oder Emmentaler und kommen dann einfach 20-30 Minuten in den Ofen.
Habe nur gelesen, dass Eier nicht roh gegessen werden dürften, meine Frage ist, reicht diese Art der Erhitzung aus?

 
11 Antworten:

Re: Eier im Backofen

Antwort von Lulu.33 am 22.08.2023, 15:28 Uhr

Hey:) du brauxhst dir da keine Sorgen machen. Solange die Eier mind. 10min einer hohen Temperatur ausgesetzt sind, besteht keine Gefahr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von MarenQ am 22.08.2023, 15:59 Uhr

Hallo
Deine Frage ist ja schon beantwortet… das hört sich lecker an, kannst du das Rezept verraten?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von Bonnie am 22.08.2023, 16:00 Uhr

Du darfst durcherhitzte Eier ohne Ende essen. Ich selbst habe auch in den Schwangerschaften übrigens nicht auf mein weichgekochtes Ei (flüssiges Eigelb) verzichtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von Cappuccino123 am 22.08.2023, 16:14 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von Cappuccino123 am 22.08.2023, 16:24 Uhr

Puh, ich koche nie nach Rezept, immer aus dem Bauch heraus
Grob würde ich sagen (für 2 Personen):
4 Eier
3-4 EL Quark
3-4 EL Parmesan
3-4 EL geriebenen Emmentaler
Salz, Pfeffer, Paprika (oder Pizzagewürz)
etwas Olivenöl
Kräuter nach Belieben (ich nehme gerne Petersilie und/oder Oregano)

Alles zusammen in einem Gefäß pürieren und in eine backfeste Muffinform füllen, dann für 20-30 Minuten bei ca. 200 Grad in den Backofen. Wenn die Muffins "hoch kommen" und goldgelb sind, sind sie fertig. Wenn sie danach zusammenfallen, ist das normal, weil kein Mehl drin ist

Reicht bei uns für 4 Muffins, beispielsweise als eiweißhaltige Beilage zu nem Kartoffelsalat
Wahlweise kann man auch noch ne Zwiebel, Knoblauch, Spinat oder was man so da hat und gerne isst, mit rein pürieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von Cappuccino123 am 22.08.2023, 16:26 Uhr

Sowas zu lesen, tut gut dieses Gegoogle kommt direkt aus der Hölle möchte mich nur über das Gröbste informieren und mich dann so schnell wie möglich wieder davon distanzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Essen kurz und knapp

Antwort von misses-cat am 22.08.2023, 17:39 Uhr

Kein Alkohol , alles gut durch also nix an rohen Fleisch, Eier oder Fisch
Beim Bäcker deines vertrauens wo du seit zig Jahren belegte Brötchen holst kannst du sie weiter essen,
Salat gründlich waschen auch den aus der tüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Essen kurz und knapp

Antwort von Cappuccino123 am 22.08.2023, 20:44 Uhr

Damit komme ich klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von MarenQ am 22.08.2023, 20:48 Uhr

Vielen Dank, da kann ich was mit anfangen
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren … kann mir da auch Speck noch gut drin vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von Cuci am 23.08.2023, 8:05 Uhr

Hab ich beim Lesen auch gedacht.

Hmmmmmm. Und dann noch ein paar Schinkelwürfel mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier im Backofen

Antwort von Cappuccino123 am 23.08.2023, 12:17 Uhr

Klar, kann man erweitern, wie es beliebt
Ich ernähre mich halt vorwiegend vegetarisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom im Eierstock und keine Fruchthöhle :(

Hallo zusammen, Am Donnerstag war ich bei 5+1 beim FA nachdem mein Test am 08.12. positiv war. Mein Eisprung war am 25.11, mein Zyklus ist regelmäßig bei 29 Tagen. Nunja meine Frauenärztin hat mich leider nicht positiv gestimmt. Man sieht keine Fruchthöhle nur ein großes ...

von Anni8992, 6. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

6SSW - rechter Eierstock zieht/drückt - normal?

Hallo Ihr Lieben , ich bin ganz frisch schwanger (müsste jetzt in der 6SSW sein). Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am 30.05. Bis jetzt spüre ich noch gar nichts von der Schwangerschaft außer Müdigkeit (die aber auch von der Arbeit kommen könnte) und leichtes ...

von Hh2420, 6. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste im eierstock

Hallo ihr lieben, Hatte heute bei 5+4 den ersten FA Termin (meine Fä wollte,dass ich mich gleich melde sobald ich positiv teste wegen Vorgeschichte und meinen Blutdrucktabletten). So nun war aber nur der vertretungsarzt da und er war sehr gestresst und hatte wenig ...

von Annilie111, 5. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand mit verdrehten Eierstöcken zu tun?

Hallo, Ich bin aktuell in der 11 Woche Schwanger. Vor 10 Tagen haben sich meine Eierstöcke verdreht und ich wurde Not operiert. Meine Eierstöcke sind noch immer stark vergrößert (10 und 12cm beim letzten Ultraschall am Freitag) Die Verdrehung habe ich durch mega Krämpfe ...

von Maiwunder2015, 11. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Warmes Gefühl Richtung Eierstock

Hallo ihr Lieben! Ich habe irgendwie das Gefühl, wieder schwanger zu sein. Beim ersten mal hatte ich immer so ein warmes gefühl mittig im unterleib. Jetzt ist es aber eher rechts und fühlt sich komisch an. Zieht auch mal in die Leiste. Und im Rücken zieht es auch. Wobei ...

von Rose1405 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Entzündung Eileiter oder Eierstöcke in der Schwangerschaft ?

Hallo, Habe nun seit Sonntag in der linken Leiste einen extremen Schmerz, der nur auftritt wenn ich meine sehr volle Blase Lehre oder wenn ich Taste. Beim Tasten sind die Schmerzen wirklich sehr stark. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich meinen FA aufsuchen ...

von Lilly1994, 22. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Eierstockzysten gesucht!

Guten Morgen ihr Lieben .. Habe seit drei Wochen öfters Symptome die auf eine SS deuten, ich nehme jedoch die Minipille Jubrele und fahre eigentlich super damit..keine Blutungen..dementsprechend auch kein Zyklus.. Ich hatte ein paar nur ganz schwache positive SST und ...

von Lolalu88 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Gute Morgen ihr Lieben, Mein Mann und ich haben beschlossen das wir uns an Wunder Nr. 2 versuchen und es klappte auch direkt im 1. ÜZ Gestern war ich zum ersten Ultraschall und Vorsorge. Natürlich hat man noch nichts gesehen. Er sagte am Anfang kurz das er evtl den Ansatz ...

von Homesick2804, 5. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen am Eierstock bzw Leiste

Guten Morgen. Ich bin jetzt 4+6 und habe seit 2 Tagen ein ziehen in der Leistengegend bzw fühlt es sich an, als würde ich ein Eisprung haben. Ich mache mir gerade etwas Sorgen bezüglich einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde am Montag Blut abgenommen und der Hcg Wert lag bei ...

von bienchen1981, 5. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?

Eierstockzyste

Ich war heute zur Kontrolle bei der FÄ und sie hat leider eine Eierstockzyste gefunden, meinte aber, wir könnten es absolut problemlos trotzdem versuchen mit dem schwanger werden. Ich soll einfach in 2 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen, egal ob schwanger oder nicht. Mich hat ...

von Titounet 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.