Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta, 10. SSW am 07.02.2007, 8:46 Uhr

ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage an alle Mütter die schon zwei Kinder geboren haben.
Und zwar, hat mir mein Arzt gestern mitgeteilt, dass mein Zwergl wohl eine Woche zurück ist wir aber den ET nicht korrigieren. Wir sollten es nur im Auge behalten, falls ich 10 Tage über Termin gehe, worauf ich meinte dass ich davon nicht ausgehe. Darauf meinte er nicht mehr viel macht aber eine wegwerfende Handbewegung.
Meine Frage also:
Wann kam euer 1.Kind auf die Welt(mit Sicht auf ET - also Finn kam 4 Tage vor ET) und wie war das beim 2. ähnlich oder doch viel früher/viel später?
Ich hoffe ihr versteht mich *grübel.
Gruß
coryta

 
12 Antworten:

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von two_kids am 07.02.2007, 8:53 Uhr

ich hatte zwar zwei kaiserschnitte, aber bei mir war es so:

mein sohn kam 4 wochen vor dem et auf die welt. bei meiner tochter war ich während der gesamten ss der meinung, dass sie auch mindestens 4 wochen früher kommt. ich hatte das von anfang an im gefühl. dem war aber nicht so. eine woche vor et hatte ich einen nierenstau und die kleine musste geholt werden. so gut, wie es mir bei ihr am ende ging (abgesehen vom nierenstau), denke ich heute, dass sie auf normalem weg garantiert erst nach dem et gekommen wäre.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von mausekind1234 am 07.02.2007, 9:02 Uhr

Meine Tochter kam per Not-KS 4 Wochen zu früh.

Mein Sohn, drei Jahre später geboren, war ET+ 9

Gruß Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von ileana am 07.02.2007, 9:04 Uhr

Hallo !

Beide Mädels kamen ET+8 spontan zur Welt.

Das lustige ist, bei der Grossen hatte ich am 18.09.2000 ET - geb. 26.09.2000 (abends halb 10)

die Kleine hatte am 18.12.2004 ET - geb. am 26.12.2004 (morgens halb 10).

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von Tina0773, 21. SSW am 07.02.2007, 9:12 Uhr

Hallo Coryta,

mein erstes Kind kam 10 Tage vor dem errechneten Termin und mein zweites Kind auch. Nur mein drittes Kind kam punkt genau auf den Termin, der Kinderarzt meinte aber, er wäre übertragen gewesen, weil man es an der Haut sehen konnte.

Meine Tochter war auch etwas kleiner, ist aber kern Gesund!

Mache Dir da keine Sorgen, das könnte sie auch noch sehr gut aufholen!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von Tanja 27, 19. SSW am 07.02.2007, 9:14 Uhr

Hallo!!

Mein erster Sohn kam Et+7, mein 2. ET+1 und unser dritter hätte laut Arzt auch ne Woche später kommen sollen. Er meinete 03.04.05 laut meiner rechnung hätte er schon am 23.03.05 kommen sollen und er kam sogar schon am 22.03.05.
Diesmal meinte mein Arzt wieder von der Vu her ne Woche zurückstellen, aber da ich es schon vom dritten kenne, mache ich mir da keine Gedanken.Unsre Kinder kommen eh wann sie wollen und nich an irgenwelchen terminen!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von Luni2701, 11. SSW am 07.02.2007, 9:32 Uhr

Mein erster kam 2 Wochen vor ET und beim zweiten hatte ich in der 30 Woche vorzeiige Wehen, er kam aber dann erst 1 Tag vor ET. Laut meiner Rechnung kam aber der erste auch nur ein Tag vor ET.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 07.02.2007, 9:45 Uhr

Hallo!
Mein erster sohn kam 3 tage vor ET und der zweite ganz genau zum ET.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von phifeha, 16. SSW am 07.02.2007, 11:20 Uhr

dsa erste kam bei 36+4
das zweite bei 37+2
das dritte bei 36+3

und ich denke das jetzige wird sich auch um den dreh auf die welt bewegen.
davon geht auch meine hebi und meine FÄ aus!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von conny 77, 15. SSW am 07.02.2007, 11:33 Uhr

Hey,..meine beiden kamen genau zum Termin, genau auf den Tag ,...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET Verhältnis zu GT

Antwort von schnack70, 25. SSW am 07.02.2007, 12:33 Uhr

Hallo!
Meine Tochter kam 1Tag nach Termin und mein Sohn 6Tage vor ET zur Welt.
Allerdings hatte die FÄ bei meinem Sohn den 12.07. und der Arzt bei der Feindiagnostick den 10.07. errechnet. Er kam am 06.07.
Also alles relativ. Hoffe diesmal +/- Woche. Hauptsache nicht viel früher bzw. viel später.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von 2kidsmum, 33. SSW am 07.02.2007, 12:58 Uhr

hallo,

mein großer kam et +4
un der kleine et -6

ich hätte nichts dagegen, wenn nr. 3 auch etwas eher kommt....

lg 2kidsmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Verhältnis zu tatsächlichem GT vom 1. zum 2. Kind??

Antwort von Geburtstagsmama, 19. SSW am 07.02.2007, 13:27 Uhr

Laß dich vom Arzt wg. Größe nicht verrückt machen!!

Mein Sohn war eine drohende Fehlgeburt, dann eine drohende Frühgeburt - musste ab 14. SSW liegen, er kam 5 Tage nach errechnetem ET.

Meine Tochter sollte ein sehr großes Kind werden und mind. 2 Wochen früher geboren werden. Sie kam ganze 10 Tage "zu spät" und war eine von den kleineren Babys auf der Station.

Es ist bei dir noch so früh, dass man gar nicht sagen kann ob es früher oder später kommt!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.