Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc, 38. SSW am 25.07.2011, 20:52 Uhr

ET 15.8 Ks aber am 28.7 zu Früh ???

Bin total Verunsichert bekomme meinen 4 Ks daher so früh ...
Wer hatte einen Ks bei ( ich glaube 37+3 ist das ) ?

 
10 Antworten:

Re: ET 15.8 Ks aber am 28.7 zu Früh ???

Antwort von HSVMarie am 25.07.2011, 21:11 Uhr

ich hatte wegen Gestose, BEL und leicht geöffnetem Muttermund, einen KS bei 36+6 und es gab keine Probleme. Die Kleine hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Das einzige was nicht so ganz geklappt hat, war das Stillen. Die Kleine ist dann von 2710 g (Geburtsgewicht) auf 2460 g (U2) runter. Habe dann abgepumpt und die Flasche gegeben. Jetzt stille ich seit 3 Wochen und die Kleine ist jetzt 6 Wochen und wiegt 3620 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu früh!

Antwort von lestate am 25.07.2011, 21:30 Uhr

für einen geplanten KS ist 37+ noch zu früh...vllt. hat sich der arzt vertan? ich würde anrufen und sie drauf aufmerksam machen. vor 38+0 sollte kein geplanter KS gemacht werden wenn keine andere medizinische indikation vorliegt...das hat auch nichts mit der anzahl der KS zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu früh!

Antwort von Maymama am 25.07.2011, 22:12 Uhr

Da gebe ich lestate völlig recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 15.8 Ks aber am 28.7 zu Früh ???

Antwort von MELabc am 25.07.2011, 23:31 Uhr

Danke für die Antworten .
Mein Arzt meinte 2 1/2 Früher muss es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN für dich

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.07.2011, 23:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 15.8 Ks aber am 28.7 zu Früh ???

Antwort von mausengelchen, 15. SSW am 26.07.2011, 0:03 Uhr

Also mir wurde sowohl vom Oberarzt des Krankenhauses (wohlgemerkt ein absoluter KS-Gegner) und von meiner FÄ gesagt, dass man bei mir einen geplanten KS bei spätestens 37+0 machen wird. Ich denke mal, dass da die körperliche Verfassung der Mutter und die Entwicklung des Babys auch eine Rolle spielt.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen? owT

Antwort von huehnchen69 am 26.07.2011, 9:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 15.8 Ks aber am 28.7 zu Früh ???

Antwort von kleineHexe02, 37. SSW am 26.07.2011, 9:19 Uhr

Huhu,

also ich habe den ET am 12.08.

Bin beim Arzt gewesen und der WKS ist am 01.08. Ich wäre dann bei 38+3( glaube ich) gute 11 Tage vorm ET.

Bei meiner Schwester wurde das damals bei 2 KS auch so gemacht und die Kinder haben sich ganz normal entwickelt.

Allerdings finde ich den 28ten auch etwas zu früh...

Frag doch ob der KS noch um ein paar Tage verschoben werden kann.

Viel Glück und liebe Grüße

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zwar arg früh, aber vielleicht hat es einen Grund...

Antwort von Hexhex am 26.07.2011, 14:16 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei KS, davon einen geplanten. Die Anpassungsprobleme der Babys sind oft noch sehr groß, wenn sie 14 Tage vor dem ET geholt werden. Mein Sohn wurde beim geplanten KS 10 Tage vor ET geholt. Er hatte schlechte Apgarwerte, war schlapp, hatte einen zu niedrigen Muskeltonus, schlief fast nur und brauchte eine geschlagene Woche, bis der Klinik-Kinderarzt einigermaßen mit ihm zufrieden war. Und das, obwohl er 4000 g hatte und reif aussah - das hat damit einfach nix zu tun.

Optimalerweise legt man heute den KS-Termin möglichst nah an den ET, um genau solche Anpassungsstörungen zu vermeiden. In modernen Kliniken bekommt man vorher sogar noch einen Wehentropf, um ein paar Wehen auszulösen. Diese sorgen z. B. dafür, dass ein bestimmtes Hormon gebildet wird, das das Fruchtwasser aus der Lunge des Babys abtransportiert und seinen Kreislauf anregt.

Trotzdem: der vierte KS ist ja nicht ohne, vielleicht ist der frühe Termin Absicht. Ich würde nochmal telefonisch nachhaken (lass Dich mit dem Doc verbinden, das ist kein Problem) und fragen, ob der Termin auch später möglich wäre. Dann kann man Dir nochmal die Gründe erklären. Falls es nur organisatorische Gründe sind, kannst Du versuchen, den Termin zu verschieben. Falls es aber daran liegt, dass man bei Dir beim vierten KS keine plötzlich-spontane oder gar Sturzgeburt (die beide gefährlich für die inneren Narben wären) riskieren möchte, ist der frühe Termin vielleicht gerechtfertigt.

Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen und es mir genauer erklären lassen, denn solche unklaren Dinge können einem - gerade in Bezug aufs Kinderkriegen - sonst lange nachhängen und beschäftigen einen oft auch hinterher immer wieder. Denn wenn Du weißt, der KS MUSSTE so früh sein, wirst Du auch weniger damit hadern, falls es leichte Anpassungsprobleme gibt. Wenn Dein Kind aber solche Probleme bekommt und Du denkst, diese wären vielleicht unnötig gewesen, sieht die Sache schon anders aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen? owT

Antwort von MELabc am 26.07.2011, 21:48 Uhr

So oft wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.