Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buebchenliebe, 9. SSW am 07.07.2022, 18:05 Uhr

Dunkelbrauner Ausfluss 9SWW

Hallo ihr Lieben,

als ich vorhin auf der Toilette war, hatte ich dunkelbraunen Ausfluss.

Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen. Ich soll mir keine Sorgen machen, mich aber schonen, nicht schwer heben, mehr liegen, mein Kleinkind wenn möglich betreuen lassen und wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus.

Jetzt widerspricht sich das enorm für mich. Wie soll ich mir keine Gedanken machen wenn ich mich so schonen soll? Dazu habe ich jetzt doch etwas Schmerzen im Rücken.

Mein Mann sieht als Lösung dass ich morgen seine Eltern kommen lassen soll, damit sie die schweren Sachen mit dem kleinen übernehmen (z.b. wickeln) und am Wochenende wären wir ja zusammen und ich musste nicht tragen.

Jetzt ist es aber so, dass es für mich (kann ich schlecht erklären) enormer Stress ist wenn seine Eltern da sind und ich nicht weiß was da das kleinere übel ist und wir am Wochenende ein Städtetrip mit seinen Geschwistern geplant haben.

Ich glaube nicht dass sich das geplante Wochenende und schonen vereinbaren. Weder emotional noch körperlich. Auf die Idee möchte er aber nicht kommen. Ich traue mich das auch nicht zu sagen bin aber gleichzeitig auch etwas irritiert wo da Prioritäten liegen.

Ich bin absolut ratlos und weiß nicht was ich tun soll.

Ich brauche bitte ein wenig Ratschläge/Erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: Dunkelbrauner Ausfluss 9SWW

Antwort von Marlis1987 am 07.07.2022, 18:21 Uhr

Hey, oh man du Arme. Fühl dich gedrückt. Kannst du den Kleinen nicht zu deinen Schwiegereltern bringen? Den Städtetrip würde ich absagen. Du musst an dich denken und man ist dann ja auch nicht fröhlich und unbeschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkelbrauner Ausfluss 9SWW

Antwort von Muschelnudel, 23. SSW am 07.07.2022, 18:23 Uhr

ganz ehrlich ? das mit der dem Schonen ist überholt und bringt nichts. ich hatte in 2 von 3 Schwangerschaften mit Blutungen zu kämpfen . ich habe mich nicht ausruhen können. die Schwangerschaften sind übrigens gut ausgegangen . häufig behandelt man Blutungen in der Schwangerschaft mit Progesteron . frag deinen Arzt danach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkelbrauner Ausfluss 9SWW

Antwort von Buebchenliebe, 10. SSW am 11.07.2022, 19:48 Uhr

Die Ärztin hatte mich abends noch angerufen, weil sie sich Gedanken machte und es ihr leid tat, dass sie mich nicht noch einbestellt hat.

Vom Wochenende hat sie mir abgeraten und mir ganz viel Ruhe inklusive nicht heben "verordnet". Also sind Mann und Kleinkind alleine gefahren (waren dann aber nachts zu Hause).

Morgen wäre mein regulärer Termin. Da es aber wieder zu Blutungen kam (heute morgen auch wieder) bin ich heute schon hin.

Baby ist genau richtig entwickelt für die 10sww und man sieht das Herzchen kräftig schlagen
Jedoch wurde eine Plazenta praevia diagnostiziert.(ich habe jetzt gelesen dass sie so früh noch nicht wirklich diagnostiziert wird. Ändert trotzdem nix an der Tatsache)

Weiterhin schonen und nicht heben, was mit Kleinkind fast unmöglich ist. Aber eben so wenig wie nötig und wenn er schläft oder mir Mal angenommen wird dann soll ich mich hinlegen und nix anderes tun.

Ich freue mich zwar dass es dem Baby gut geht, habe aber trotzdem wahnsinnige Angst, zumal ich mich ja nicht wirklich schonen kann, weil mein Kleiner das einfach noch nicht versteht und leider eben auch Mal gehoben werden muss (Wickelkommode, Bett, Auto, Kinderwagen) und sich da auch nicht selten gerne wehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gelb-Brauner Ausfluss in der Slipeinlage

Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt und in der sechsten SSW. Leider hatte ich bisher schon drei frühe Aborte. Nun sieht alles etwas besser aus. Jedoch hab ich heute früh in meiner Slipeinlage eine braune Verfärbung entdeckt und war total geschockt. Ich habe keine besonderen ...

von Mari186, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Gelb-Brauner Ausfluss in der Slipeinlage

Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt und in der sechsten SSW. Leider hatte ich bisher schon drei frühe Aborte. Nun sieht alles etwas besser aus. Jedoch hab ich heute früh in meiner Slipeinlage eine braune Verfärbung entdeckt und war total geschockt. Ich habe keine besonderen ...

von Mari186, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

extremer Ausfluss oder Schleimpfropf?

Sorry die detaillierte Beschreibung aber ich habe gerade bemerkt, dass ich nach einem kurzen Hustenanfall ziemlich viel weißen dickeren ausfluss im Slip hatte, nach dem Toilettengang war das gesamte Toilettenpapier voll mit Schleimigen Durchsichtig/weißem Ausfluss. Soviel war da ...

von 08042016 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Ausfluss? Rhesusprophylaxe

Hallo Mädels, Ich bin in der 34 ssw und irgendwie verwirrt. Ich habe immer recht starken Ausfluss. Der ist meistens eher weiß/gelb und dünnflüssig. Gestern Abend war ich duschen und heute morgen meine ich, dass in meiner dunkelgrauen Unterhose ein rosaner Schimmer im Ausfluss ...

von Na-di, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

rosa Ausfluss !!!

Hallo Leute , Ich bin morgen schon in der 11 Woche , doch immernoch kein Embryo zu sehen. Seit gestern Abend habe ich so rosa Ausfluss & gestern Abend kam auch bissi brauner Ausfluss ist allerdings schon weg jetzt ist es nur noch rosa. Ich dachte vielleicht hat jemand ...

von Alessia09, 10. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 4+5 Brauner Ausfluss

Hey ihr Lieben, ich hab seit heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und bin total besorgt. Hatte gestern GV also kann es sein, dass es davon kommt bin aber sehr besorgt. Ich möchte auch nicht unbedingt zum FA da der Weg dort hin recht weit ist und ich mich ohnehin sehr ...

von FloLu, 5. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf oder Ausfluss? *Achtung Bild*

Hallo Mädels :) Ich hatte gestern früh und heute früh diesen Ausfluss. Ist das eventuell schon der Pfropf? Gestern war es etwas mehr :D Am Freitag war ich beim FA, da ich am Donnerstag eingeleitet werden soll. Sie hat mir bestätigt das mein MuMu auf 2cm ist und der GMH ...

von Adi190120 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Ausfluss

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 5+3. Bei 5+0 hat man im Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Seit gestern Mittag habe ich immer mal wieder so leicht beigen Ausfluss. Habe unten ein Bild angehängt. Ich mache mir Sorgen nehme Abend vaginal 200 mg ...

von mine7777, 6. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Hellrosa Ausfluss

Hallo :-) Bin jetzt in der 38 ssw…hatte vorgestern erst meinen Arzttermin, es war alles okey, Muttermund schon fingerdurchlässig geöffnet und die kleine Maus sitzt schon fest im Becken…jetzt war hier vorhin ordentlich Bewegung im Bauch es hat dabei unten ganz schön „gepieckt“ ...

von Muffin123, 38. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Nach GV extrem flüssiger ausfluss

Hallo, bin gerade Ssw. 7 ujd war auxh schon beim Arzt, es war alles in Ordnung. Jetzt hatte ich mit meinem Mann GV und lag danach vllt ne halbe Stunde. Dann bin ich aufgestanden und auf einmal hat’s angefangen zu laufen wie Wasser. Bin dann auf Toilette um zu schauen, und das ...

von tinalii, 7. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.