Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 21. SSW am 07.07.2022, 16:12 Uhr

Mädchennamen :)

Hallloooo,

seit der feindiagnostik vor ein paar Tagen wissen wir nun sicher es ist ein Mädchen :)

Jetzt überlege ich wegen dem Namen… zur engen Auswahl haben wir im Moment

Naomi, Luna und Eliana.


Habt ihr Erfahrungen zu diesen Namen und welchen würdet ihr favorisieren? (Jaaa ich weiß :) viele Katzen und Hunde heißen luna… also mal davon abgesehen bitte)

 
10 Antworten:

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Mamichen 2016 am 07.07.2022, 16:25 Uhr

Eliana ist ja ein schöner Name noch nie gehört,aber er hört sich traumhaft an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Marlena97 am 07.07.2022, 16:53 Uhr

Ich finde alle Namen super schön!

Mit Naomi verbinde ich irgendwie das Christentum, da ich nur Naomis kenne die super christlich sind.

Luna mag ich sehr, würde ich für mein Kind auch überlegen, da nervt mich nur die Assoziation von anderen, dass es doch ein Hundename wäre. Aber der Name mittlerweile im Kommen ist, also wird die Assoziation bestimmt in Zukunft vergehen (ich verbinde den Namen viel eher mit Luna Lovegood aus Harry Potter und dagegen ist ja nichts einzuwenden ).

Eliana ist auch sehr schön. Den Namen verbinde ich tatsächlich mit gar nichts.

Also ich würde mich für Luna oder Eliana entscheiden, Tendenz zu Luna, aber nur wenn ich den Nerv dafür hätte die blöden Kommentare zu ignorieren (die ich tatsächlich nur von Leuten ü40 gehört habe, also denke für das Kind wirds kein Problem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Suomi am 07.07.2022, 17:07 Uhr

Bei Luna geht es mir genauso mit Harry Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Wunschbaby_2021! am 07.07.2022, 17:14 Uhr

Ich finde alle Namen sehr schön, aber mein persönlicher Favorit ist tatsächlich Eliana, da ich den Namen noch nie gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Maluna am 07.07.2022, 17:14 Uhr

Naomi und Eliana finde ich beides total schön
Luna wäre jetzt nicht so mein Fall, ich muss da immer an die Bailando-Sängerin denken, auch wenn die sich glaub Loona schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Maluna am 07.07.2022, 17:18 Uhr

... muss hinzufügen, bin gerade selbst mit einem Mädchen schwanger und Eliana hatten wir auch auf der Liste, was mich ein bisschen davon abhält, ist, dass ich den Spitznamen Elli nicht so arg mag, weil das für mich irgendwie zu Elisabeth gehört. Aber das ist vermutlich ein sehr individuelles "Problem". Finde den Namen jedenfalls wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Aixoni am 07.07.2022, 17:38 Uhr

Hier noch eine Stimme für Eliana.

Die anderen beiden finde ich aus verschiedenen Gründen nicht wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Alice_15 am 07.07.2022, 21:59 Uhr

Unsere Maus heißt mit zweitem Namen Naomi. Wir lieben den Namen nach wie vor. Sie selbst sagt mir knapp 2 Jahren Omi .

Luna heißt der Hund meiner Schwiegereltern. Das ist für mich so ein klassischer Hundename aber trotzdem schön. Eliana kenne ich nicht, klingt aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Erika28 am 08.07.2022, 18:12 Uhr

Eliana gefällt mir gut. Die anderen zwei nicht sooo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen :)

Antwort von Böhnle11.2022, 22. SSW am 08.07.2022, 19:02 Uhr

Ich finde Eliana und Luna schön. Luna noch schöner würde nicht meine Cousine bereits Luna heißen wäre der Name auch ein Favorit von mir gewesen
Und ich finde diese Hund-/Katzen-Assoziation doof und gebe darauf nichts... Mein Bruder heißt Wanja, auch wenn viele sagen das sei a) ein Mädchenname oder b) ein Hundename...
Ich finde den Namen Jurena mega schön, mein Bruder sollte so heißen wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Hab ihn auch noch nie gehört was ich toll finde... Aber käme für mein Kind auf dem Hintergrund meines Bruders nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.