Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 10.01.2010, 0:29 Uhr

Du Arme!

Aber was meinst du mit "nicht genug aufpassen"?
Mach' dir keine Vorwürfe: wenn du nicht säufst oder Drogen nimmst, gibt es eigentlich nichts, womit du dein Baby gefährden kannst in diesem frühen Stadium der SchwSch. Schonung ist bestimmt psychologisch gut, damit man weiss, man hat alles versucht - aber Studien haben gezeigt, dass Schonung (und auch Hormone, bei einer SchwSch, wo nicht sowieso vorher bekannt ist, dass da ein Problem besteht) eine FG nicht aufhalten können. Also zieh' dir den Schuh nicht an, du könntest irgendwie deinem Baby geschadet haben. Selbst wenn du dich überanstrengt hättest, schwer gehoben etc.: Das mag irgendwann mal relevant sein, wenn man unter vorzeitigen MuMu-wirksamen Wehen leiden sollte. In den ersten Wochen schwächt das höchstens den Beckenboden.

Übrigens ist es - wenn du das nicht möchtest - auch nicht nötig, dass du eine AS vornehmen lässt, auch wenn viele FAs das heutzutage hier nicht mehr anders kennen (im Gegensatz zu GB, z.B.). Das ist nur bei starken Schmerzen, Fieber oder extremem Blutverlust nötig. Ansonsten kann man auch der Natur seinen Lauf lassen. Ob man das einer AS vorzieht, ist wohl Typsache. Man hat prinzipiell auch Anspruch auf Hebammenunterstützung bei einer FG. Falls du schon eine hast, kannst du sie fragen, wenn nicht, kannst du eine anrufen und fragen - falls du die Nerven dafür hast.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute, egal, wie es weitergeht, und vor allen Dingen hoffe ich, dass du im "echten Leben" liebe Menschen an deiner Seite hast, die dich trösten und dir Kraft geben.

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Da du von "meine Krümel" im Plural sprichst: Hattest du vorher schon mal eine FG? Auch wenn selbst 2 FGs durchaus leider nicht ungewöhnlich sind: Hast du bei deiner FA mal nach dem Hormonstatus schauen lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.