Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von sunnysue, 31. SSW am 18.06.2011, 17:44 Uhr.

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo liebe Mitschwangere,

ich hatte gestern Termin bei der FÄ die mir ein absolutes Haushaltsverbot erteilt hat und gemeint hat ich soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da ich momentan sehr oft nen harten Bauch krieg und so nen Druck nach unten spüre...
Nachts hab ich furchtbare Rückenschmerzen in der LWS und vom liegen werden sie auch mehr.

Weiß gar nicht wie ich das alles machen soll, mein "Großer" ist gerade mal 20 Monate und hält mich ja auch ganz schön auf Trab.

Habt ihr ein paar Tip´s für mich? Wem geht´s auch so, wird das bald wieder besser?

Danke, su

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sunnysue   
Postfach Mein Postfach   


*2 Antworten:

Re: Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von josefinchen am 18.06.11, 19:34 Uhr
 
Hallo
Oje.Das hört sich nach Wehen an .Du kannst eine Haushaltshilfe bekommen,soviel ich weiß.Erkundige Dich mal bei der FÄ bzw.der Krankenkasse.Es kann auch Dein Mann machen,wenn er sich im Beruf rar machen kann,oder die Oma.Viel Erfolg

 

Re: Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.11, 20:57 Uhr
 
mir gings genauso, war im lkh bekam schonung verschrieben wegen vorzeitigen wehen, mein kleiner ist auch zu groß ect. meine kleine wurde ein jahr, ausdem grund hat mein partner pflegeurlaub genohmen sonst hättens mich nicht nachhause gehen lassen. versuche dich wirklich so gut es geht zu schonen i bin ab morgen 38 ssw bin so froh das ich es geschafft habe, er wird zwar schon länger jetzt als reif beschrieen und er darf auch schon kommen seid der 35ssw lt ärtzen aber jeder tag im bauch ist goldeswert suche dir hilfe hast du keinen partner der sich frei nehmen kann? wenigstens solange bis du mit der ss auch weider bist

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 1 Uhr immer wieder harter Bauch und Druck nach unten und Po*senkwehen ??

Huhu zusammen :) Habe seit 1 Uhr immer wieder ein harten Bauch in ca 10 Minuten abstanden dann ist zwischen durch fur 20-30 Minuten wieder Ruhe. Die kleine ist sehr aktiv. Zudem habe ich ein totales Druck Gefühl nach unten und auf den Po. So wie wenn man gross muss ist aber ...

Mia-Joyce, 33. SSW   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   harter Bauch, Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
 

harter Bauch und Druck nach unten

War heute zur Untersuchung im KH bei ET+4. Seitdem wird mein Bauch ständig hart und ich hab einen Druck auf den Muttermund. Kann es dann heute vielleicht schon losgehen? Wäre blöd, da morgen Einschulung von meinem Großen ist. Jetzt haben wir so lange auf unsere Maus ...

sonnenschein03, 41. SSW   17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   harter Bauch, Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia