Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanni3480, 36. SSW am 04.09.2010, 21:09 Uhr

Dringende Frage Hefepilzinfektion

Hallo Mädels!

Brauche mal eure Hilfe, habe seit über einer Woche eine Infetion im
äußeren Schambereich. Angefangen hat es mit Pickeln vorne an den Schamlippen. War dann beim Frauenarzt der mir Multilindsalbe mit Nystatin aufschrieb. Ich hab sofort gemerkt, dass es nicht besser wird. Am letzten Freitag holte ich mir dann nochmal ein Rezept und bekam Candio Hermal Plus Paste, auch die hat irgendwie nicht wirklich schnell eine Linderung gebracht. Dienstag hab ich dann erschrocken festgestellt, dass ich in den kompletten Leisten und an den Innenseiten der Oberschenkel so komische Pickel habe und die hat so komisch aussieht. Bin in Ende der 36. SSW. War Mittwoch schon beim Hautarzt als ich garnicht mehr weiter wußte und der meinte das wäre wahrscheinlich ein Hefepilz. Der schrieb mir wieder ne Salbe auf mit Nystatin, die hilft aber garnicht!
Das macht mich irre, hantiere seit nun fast zwei Wochen mit Salben rum die nicht helfen! Hatte das schonmal jemand von euch?
Meine Hebamme meinte vorhin, ich müsste dann wahrscheinlich Antbiotika nehmen, die auch in der SS angewendet werden dürfen! Krieg die Krise!
Will so auf keinen Fall zur Entbindung müssen! Hatte das schonmal jemand von euch und kann mir weiterhelfen?

Lieben Dank!

Vanni3480

 
10 Antworten:

Re: Dringende Frage Hefepilzinfektion

Antwort von irka09, 31. SSW am 04.09.2010, 21:29 Uhr

also ich hab bei pilzinfektionen immer carnifug bekommen. frag doch mal danach, mir hat das immer schon nach einem tag geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irka

Antwort von vanni3480, 36. SSW am 04.09.2010, 21:31 Uhr

Danke Dir schonmal, werde Montag danach fragen!

LG Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vanni

Antwort von irka09, 31. SSW am 04.09.2010, 21:33 Uhr

hab grad mal gegoogled, das was du bekommen hast is gegen hautausschlag und sowas, aber bei nem hefepilz musst du was anderes bekommen.

frag mal deinen FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka

Antwort von vanni3480, 36. SSW am 04.09.2010, 21:43 Uhr

Hauptsache ich hab jetzt drei Cremes hier und keine hilft, bei sowas könnt ich ausrasten weißt Du! Jede Creme fast 8 Euro und ich sag dem Hautarzt noch genau was der Frauenarzt schon für Salben aufgeschrieben hat und als ich daheim bin, stelle ich fest das in der Creme vom Hautarzt genau das selbe drin ist wie in der ersten vom Frauenarzt! Sowas regt mich echt auf, mal ganz abgesehen davon das ich vor Juckreiz kaum schlafe!
Das kann sich am Montag was von mir anhören!

Vielen lieben Dank Dir nochmal!

LG Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka

Antwort von irka09, 31. SSW am 04.09.2010, 22:03 Uhr

hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka

Antwort von Wurzel2010, 36. SSW am 05.09.2010, 1:52 Uhr

Hi, wenn du was gefunden hast, was hilft, dann schick mir bitte mal eine Nachricht, ja? Habe nämlich das gleiche Problem wie du.
Meine Hebi hat mir gesagt, ich solle mir im Sanitätshaus so eine Schale holen, die man in den Toilettendeckel rein macht und dann Wasser und Apfelessig rein tun. Wollte mir das Montag jetzt besorgen und dann Sitzbäder machen.
Aber warum musst du denn die Creme selber zahlen? Das bekommst du doch in der SS umsonst?
LG WUrzel2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da ein gutes Rezept...

Antwort von Kugelfisch69, 5. SSW am 05.09.2010, 10:10 Uhr

ich hab immer wieder mal mit Pilzinfektion zu kämpfen und verwende schon einige Jahre diese Mischung, die immer hilfreich ist! ...ist auch gut vorbeugend...zB nach Geschlechtsverkehr, oder Hallenbadbesuch, Sauna usw.

25ml Johanniskrautöl
25ml Aloevera Gel
30 Tropfen Teebaumöl
30 Tropfen Lavendelöl in der Apotheke mischen lassen

seit ich das verwende, verschreibt das sogar meine Frauenärztin.(das Rezept hat die von mir)
Anwendung: Außen auftragen und für innen auf ein Tamon geben.

Diese Mischung muss immer bei mir im Bad stehen.
Wenn es aber ganz akut ist, verwend ich zusätzlich noch die Clotrimazol Salbe.
Gute Besserung! lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kugelfisch und wurzel

Antwort von vanni3480 am 05.09.2010, 10:30 Uhr

Danke an euch, werd morgen mal wieder zum Doc und dann weitersehen!

LG Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hefepilz

Antwort von trine1, 35. SSW am 05.09.2010, 11:32 Uhr

ich hatte den vor kurzer zeit auch.. war ja total erschrocken wie schnell man sowas bekommen kann... hab meinen FA gefragt und der sagte das würde schwangere Frauen sehr schnell bekommen.. ich hab dann anschließend zäpfchen und ne salbe bekomme... die hat auch super geholfen.. das jucken und brennen hat aufgehört und der ausfluss ist auch weniger geworden..

ps: ich weiß nicht, ob man es euch gesagt hat aber eure männer müssen die salbe auch nehmen so blöd das für die ist...

mein FA hat mir ANTIFUNGOL von HEXAL verschrieben..

euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hefepilz

Antwort von Caya-08, 26. SSW am 05.09.2010, 13:34 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass du dich selbst immer wieder ansteckst?
Das kam mir gerade in den Sinn, als du geschrieben hast, dass du es sogar an den Beinen hast.
Unterhosen wechselt man ja eh täglich, aber Hosen?? Die zieht man doch schon auch zwei-drei mal an. Oder auch das Handtuch nach dem Duschen?? Wie lange überleben diese Pilze in Textilien?
Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber vielleicht könnte das ja sein??

LG und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.